Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook, Twitter & Co in Footer einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facebook, Twitter & Co in Footer einbinden

    Habe mal eine Frage :

    Ich würde gerne Facebook, Twitter & Co usw. im Footer im Forum einbinden .

    Welcher Link - Code braucht man dafür


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://wbb2-support.de

  • #2
    Hallo,

    selber habe ich kein WBB2, aber hier einen 5 Jahre alten Hinweis mit HTML- und CSS-Code gefunden, siehe

    >> https://www.woltlab.com/community/th...ial-media-box/

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

    Kommentar


    • #3
      Hallo ,nein funktioniert nicht .
      Es müsste eine andere möglichkeit geben

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        sorry - meine 2 Posts sind im Spamfilter hängen geblieben.

        WBB2 von Woltlab wurde 2010 eingestellt, deshalb gibt es wohl auch keine Hilfen bei Google dazu.

        Bei den WBB2-Dateien nach Dateinamen mit "footer" suchen und dort die Stelle wo der Link zur Woltlab-Webseite steht, hier müsste der Code (HTML und evtl. CSS) für die Social Media Buttons eingfügt werden.

        Vor vielen, vielen Jahren habe ich mich mit PHP-Scripten (auch mit WBB2) beschäftigt, allerdings sind mir die Dateistrukturen von WBB2 nicht mehr bekannt, deshalb kann ich nicht sagen in welcher Dateien das gemacht werden müsste.

        daniel5959

        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

        Kommentar


        • #5
          Nachtrag:

          Ich sehe gerade, dass die richtige Stelle wohl gefunden wurde.
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            Viele CMS und Website Builders bieten diese Funktion und Sie können ganz einfach Soziale Buttons erstellen

            Kommentar


            • #7
              Sowas kann man auch gerade selber zusammen bauen.Im Admin Menü gibt es sicherlich ein Menü, wo man die Templates bearbeiten kann. Footer Templates suchen und dann den Code da rein. Willst du aber Teilen Social Media Buttons haben , die bei jeder Seite das aktuelle Thema teilen, wird es etwas schwerer. Wenn man sich aber die anderen Templates anschaut, kriegt man das aber auch schnell hin
              Erreichbar in mein Javascript-Forum und in ?Facebook-Chat

              Kommentar


              • #8
                Ich denke, es gibt viele Plugins von Drittanbietern. Einfach Google, um das passenden zu finden

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 57.079   Beiträge: 432.031   Mitglieder: 29.259   Aktive Mitglieder: 54
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antoniomip.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                246 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 246.

                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                Lädt...
                X