Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP - Apache ausgabe funkt. nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP - Apache ausgabe funkt. nicht

Ja hallo.

Also ich habe mir auch bei PHP-is-easy den Apache Server und PHP dings da runtergeladen installiert und mein 1. script erfolgreich ausprobiert, also er hat PHP richtig ausgegeben, nun hab ich bei PHP-easy weiter gelesen und das script von kapitel 3. ausprobiert, alles so getan wie die es sagten, aber wenn ich eine eingabe mache und auf submit drücke, gibt er mir nur bei der ausgabe nur den vorgegebeen text aus, aber nicht den Text den ich eingegeben habe bei der eingabe. Was ist falsch? versteht ihr überhaupt was ich will?

gruß Chris

also nochmal erläre ich es deutlich, vielleicht kommt jemand zurecht dann.
    ich bin auf die homepage von PHP-is-easy.de gegangen, habe dort nach anleitung mir PHP runterladen können und leider aber nicht Apache, weil der Link veraltet war, also habe ich gesucht gesucht und nen etwas neueren apache server gefunden, dieses beides habe ich auf meinem PC in das verzeichniss C:Server gelegt um mir einen Server anzubauen zum Ausprobieren. Die conf/ hdd.. datei habe ich umgeschrieben! Habe dann mein 1. script geschrieben laut anleitung und ausprobiert, mir wurde das script richtig angezeigt, ohne PHP kommentare. Also richtig! nun habe ich ein anderes Script ausprobiert und das funktioniert leider nicht, dachte ich habe fehler gemacht, habe mir dann ein fertiges script geladen und ausprobiert und es geht auch nicht, er zeigt mir zwar keine PHP kommentare (befehle an) aber bei der eingabe oder ausgabe passiert einfach nix. HOFFE jemand versteht mich und kann helfen.

Danke gruß Chris
    http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

mach mal ein scripzt:

<?
      phpinfo()
      ?>

speichere das in das server/htdocs/ verzeichnis unter dem namen: info.php

jetzt starte apache und lass den on.
      jetzt startest du nen browser und gibst ein:
      http://127.0.0.1/info.php

nu sollte sonelange auflistungf kommen
      www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

ja du mexx

ganz richtig, da kommt eine auflistung von PHP

kann ich diort nun Irgendwo herauslesen warum meine scripte alle nicht funkt? überigens, ich mußte den apache server nicht einschalten um die liste anzuzeigen.

gruß Chris

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

vielleicht funzen deine scripte nicht weil:
          Du must immer den apache AN haben wenn du ein script ausführst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:
          www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

ja oki mexx,

ich mag zwar bißchen Doof rüber kommen aber so ist ist doch nicht höhö :lol: ich hab den apache an gehabt und die scripte habe ich schon 1 zu 1 von der anleitung kopiert und es geht trotzdem nicht? ist da irgendwas Doof?
            vielleicht sollte ich mal alles neu Installieren und ausprobieren, was meinst du mexx? hab nur keine lust alles neu zu machen, gibt es noch eine möglichkeit?

danke Gruß Chris

Kommentar

ich denk das du apache auf c hast?!
              wenn das so ist müssen in c diese verzeichnisse sein:

C:\server\apache
              C:\server\htdocs
              C:\server\php

is das so?

Kommentar

ja hab ich alles in C/server

habe auch dise hdd... bla bla datei konfiguriert, es funktioniert ja alles nur teilweise sozusagen, also er zeigt mir diese befehle von PHP nicht an, der Queelcode is nicht zu sehen und Text gibt er mir auch richtig aus, nur diese funktionen funktionieren nicht, auch wenn ich diese Scripte nun schon zum x. mal geprüft habe, es muß an dem Apache oder an dem PHP Proggie liegen :-(

is wohl am betsne ich tue alles nochmal löschen und neu machen, wer weiß ob sich irgendwo ein fehler eingeschlichen hat.

gruß Chtis noch eine Idee mexx?

Kommentar

welchem php proggi?

Kommentar

keine ahnung welche PHP version das is, guck mal bei php-is.easy.de im onlinebook da kannst dir das runterladen. muß zur arbeit bin um 23uhr wieder hier bis dann...

Kommentar

hab dieversion sedlber...
                      weiss ich auch nicht wo der fehler liegt, installier nochmal alles 100% nach anleitung...
                      oder guck einfach mal wo die "php.exe" ist...
                      du muss in "server/php/" sein...
                      bei mi war die nämlich in "server/php/sapi/", da darf sie nicht sein... kopioer die da rasu nach "server/php/"
                      so war das bei mir...

Kommentar

ja so hab nun alles neu Installiert und ausprobiert, mit nicht viel mehr erfolg, macht auch nix, wollte mir eh demnächste ein Dickes Buch kaufen um PHP richtig verstehen zu können, vielen Dank für deine hilfe mexx, wird schon Irgendwie klappen bei mir. gruß Chris

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.735   Beiträge: 429.427   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 41
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

Online-Benutzer

Einklappen

225 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 223.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                        X