Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql/php freeware?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mysql/php freeware?

Hallo Mitposter,
    Ich bin ja noch ziemlich neu und habe nicht viel Ahnung. Im Moment orientiere ich mich ein wenig im Bereich Editoren. Da ich aufgrund von Festplattenformatierungsplänen nichts downloaden kann/will, brauch ich, falls es nicht schon irgendwo gepostet wurde und ich es nur übersehen habe, mal eine kleine Zusammenfassung.

Sehe ich es richtig, dass man sich php 4.* und mysql einfach so runterladen kann, oder ist da irgendein "Trick" bei?

Ich wundere mich, weil ich im Moment (Theoriestadium) Bücher (diese kleinen eckigen Biester aus Papier) zum Thema php usw. lese und in dem einen Buch Downloadadressen angegeben sind.
    Andererseits stehen bei ebay diverse Pakete mit php, mysql und apache zum Ersteigern.

Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Ist es nun freeware und ich kanns nach dem Formatieren einfach runterladen oder soll ich bei ebay bieten???? :?:

Mfg Gea

LGm: Von "Editoren" verschoben.
    www.geoinventio.de/forum

also eins nach dem anderen:

unter
    www.php.net gibt es PHP als Freeware kostenlos zum Runterladen!
    unter www.mysql.com gibt es auch die Datenbnk Sprache kostenlos zum Runterladen!

Beide zusammen sind zur Zeit die am Meisten verwendeten Systeme ihrer Art!

Was ist das bei Ebay kannst du das mal posten! Ich habe mit Ebay nicht viel zu tun, weil das nur eine Anhäufung von Wucher und Betrügern ist. Nur selten erwicht man heutzutage einen guten zuverlässigen Privatverkauf!

MFG
    MFG
    RED
    :::::::::.WIN XP gesehen - gelacht - gelöscht :::::::

Kommentar

Das hier ist eines von sehr sehr vielen Angeboten bei ebay:
      Apache Server, MySQL und PHP

Apache, MySQL und PHP!
      Die führende Serverlösung im Internet jetzt so einfach zu installieren wie noch nie! Keine Vorkenntnisse erforderlich! Installation durch einen einfachen Click. Alles unter Windows(r).

Auf der CD:
      Apache 1.3.23

-Der webserewer auf dem die meisten Webseiten im Internet laufen!
      PHP 4. -ServerSide Script Software. Ermöglicht das ausführen von erstellten Scripts (Anweisungen) auf dem Server um dem Betrachter bloß das Ergebniss im Browser anzuzeigen!
      MySQL 4.0.4

- "Die Datenbank!" Einen Datenbank Server eigentlich der die Daten in einzelne Tabelen speichert. So ist es möglich aus der Datenbank nur bestimmte Daten Herauszunehmen.
      Sogar mit Graphische Oberfläche

Zusätzlich:
      Mysql Handbuch alles zu mysql Datenbank von a bis z, SelfPHP da bleiben keine Fragen offen
      MyODBC 3.51 - damit ist es möglich aus zB mit Microsoft Acces auf die SQL-Datenbanken zuzugreifen!
      - Die Installation ist kinderleicht.
      - Die programme sind schon vorkonfiguriert miteinander zu arbeiten!.
      - Alles läuft unter Windows! (NT, 2000, XP Prof. oder Home)
      - Deinstallation der Programme durch einfachen Click!
      - Benutzerfreundliche Bedienoberfläche
      - MySQL ist mit eigenem Kontrolcenter
      Sie brauchen nicht jedesmal die eigene Seite zum Provider hochladen um zu testen. Sie haben jetzt Ihr eigenes profesionelles Webserver.
      Kann ich also vergessen, ja??
      www.geoinventio.de/forum

Kommentar

Zitat von Gea
        Sehe ich es richtig, dass man sich php 4.* und mysql einfach so runterladen kann, oder ist da irgendein "Trick" bei?
        Ja und Nein!

Also PHP, MySQL und Apache sind Open-Source-Projekte!
        Du kannst sie frei runterladen und installieren!
        Nur die Installation kann, gerade für Anfänger, etwas schwierig sein!

Aber auf deiner Webseite kannst du es nicht mal eben installieren, weil du dazu Administrator-Zugriff auf den Server haben musst.
        Da bist du dann auf fertige Pakete vom Hoster angewiesen!

Bei eBay würde ich dann die Finger von lassen!

Kommentar

Zitat von Gea
          Kann ich also vergessen, ja??
          Ja, alles Sachen die du auch so im Netz bekommst!
          Vom Apache ist sogar ne recht alte Version dabei! :mrgreen:

Kommentar

Zitat von LGm
            Aber auf deiner Webseite kannst du es nicht mal eben installieren, weil du dazu Administrator-Zugriff auf den Server haben musst.
            Das verstehe ich nicht. Ich will das ja nur zur Erstellung meiner HP verwenden.

Gea
            www.geoinventio.de/forum

Kommentar

Zitat von Gea
              Das verstehe ich nicht. Ich will das ja nur zur Erstellung meiner HP verwenden.
              Also lokal kannst du die Sachen natürlich schon installieren!
              Nur halt nicht bei deinem Hoster, wo der Webspache liegt!
              Wenn du kein Anbieter mit PHP und MySQL hast, kannst du es dort nicht nutzen!

Kommentar

jo um auf so etwas umzusteigen brauchst du schon entsprechend webspace, oder du baust dir einen eigenen server auf (in den selltestenen fällen möglich!)

Webspace und Anbieter wurden hier auch schon einige durch gesprochen! Bzw gibts es hier mehrere Leute die dir da speziell weiterhelfen können GREETS to CM
                MFG
                RED

Kommentar

Aber für php brauch ich doch keinen eigenen Server?!? :shock:
                  Und mysql will ich mir nur mal so aneignen (falss es mit dem promovieren nicht klappt und ich umsatteln muss).

Danke auf jeden Fall schonmal (für die schnellen Antworten).

Gea

HIHIHI
                  Mir ist gerade aufgefallen, dass, wenn ich über Editoren in diesen Thread gehe, kann ich über PHP,... wieder rausgehen. So geht man immer im Kreis.
                  Gea (die Alberne) :mrgreen:
                  www.geoinventio.de/forum

Kommentar

Zitat von Gea
                    Aber für php brauch ich doch keinen eigenen Server?!? :shock:
                    Wenn du es lokal auf deinem eigenen Rechner testen willst ja!
                    Fürs Internet reichen aber auch normales Webpaket mit PHP!

Kommentar

Zitat von LGm
                      Wenn du es lokal auf deinem eigenen Rechner testen willst ja!
                      Sehe ich das richtig: Entweder
                      a) tens: ich lass es (da so eigener Server und so, weit über meinem Niveau, wissensmäßig)
                      oder
                      b) tens: ich setzte eine Seite ins WEB, von der ich nichtmal weiß, ob sie so aussieht wie sie soll, geschweige denn, überhaupt funktioniert??? :shock:

Gea
                      www.geoinventio.de/forum

Kommentar

Zitat von Gea
                        a) tens: ich lass es (da so eigener Server und so, weit über meinem Niveau, wissensmäßig)
                        Naja, die Installation ist schwer, aber nicht unmöglich!
                        Es gibt sogar Pakete, in denen Apache, PHP und MySQL komplett enthalten sind.
                        Wegen dem Link müsste ich mal hier im Forum gucken.
                        Und das geht nur darum, die Seiten lokal zu testen!

Zitat von Gea
                        b) tens: ich setzte eine Seite ins WEB, von der ich nichtmal weiß, ob sie so aussieht wie sie soll, geschweige denn, überhaupt funktioniert??? :shock:
                        Also online siehtst du spätestens ob es funktioniert!
                        Du könntest also auch:
                        Bearbeiten -> Hochladen -> Testen -> Bearbeiten -> Hochladen ... und so weiter!
                        Deshalb ist ein lokaler Testserver halt besser!

Kommentar

Ouhauahauaha
                          Naja, erstmal werd ich mich einarbeiten und dann mal sehen, was geht. :cry:

Danke nochmals.
                          Gea
                          www.geoinventio.de/forum

Kommentar

es sehr viel das erste Mal. Aber mit viel Ehrgeiz schafft man sowas!

Sprech aus Erfahrung!!!

MFG
                            MFG
                            RED

Kommentar

Da ich die HTML-Grundkenntnisse inzwischen draufhabe, lerne ich jetzt erstmal JS. Und dann will ich mit php und mysql weitermachen. Nicht so ganz einfach, so autodidaktisch. Aber hab mir gestern ein paar ganz gute Bücher gekauft.
                              Gea
                              www.geoinventio.de/forum

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.330   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

781 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 779.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X