Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POP3 to MySQL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• POP3 to MySQL

Wie kann ich via PHP-Script E-Mails von meinem POP3-Server abrufen, nach Addresse sortieren, und mit allen verfügbaren bzw. brauchbaren Informationen in eine MySQL-Datenbank schreiben, aus der man die Mails dann am Ende lesen kann? :?:

:arrow: Ich möchte ein System schreiben, dass folgendermaßen funktionieren soll:
    Per CatchAll-Funktion des MailServers wird eine E-Mailaddresse "[email protected]" angelegt, an die alle unbekannten "[email protected]" weitergeleitet werden.
    Ein PHP-Script ruft alle Mails via POP3 aus diesem E-Mailfach ab, sortiert sie nach der Adresse "[email protected]" und schreibt sie mit allen nötigen und nützlichen MailInfos in eine Tabelle deer MySQL-DB.
    Ein anderes PHP-Script liest dann immer für eine bestimmte Addresse "[email protected]", die dem aktuell angemeldetem "User" entspricht, die mails aus der DB, gibt sie aus...

Aber das ist nicht mehr gefragt.
    Wie kann man die Mails via PHP vom POP3-Server abrufen und in die Datenbank einfügen??? :?:

THX im Voraus, denn ich bin mir sicher, dass das ziemlich schwierig ist, ops:
    by Maasda :wink:
    Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

Julian J. Schrader (JJS.de)

Zitat von maasda
    THX im Voraus, denn ich bin mir sicher, dass das ziemlich schwierig ist, ops:
    Ohja, das ist es!
    Ich habe mal probiert eine Webmail-Client in PHP zu schreiben!
    War mir aber nachher zu schwer, und ich habe lieber auf eine fertige Oberfläche benutzt!

Womit du dich in jedemfall beschäftigen musst ist das folgendes:
    IMAP, POP3 und NNTP Funktionen

Viel Spass beim Basteln! :mrgreen:

Kommentar

Gibt es da irgendeine "Fertig-Lösung", die die Mails abruft und in die Datenbank schleust???

Der rest ist ja nicht mehr das Problem...

by Maasda ops: ops: ops:

Kommentar

Zitat von maasda
        Gibt es da irgendeine "Fertig-Lösung", die die Mails abruft und in die Datenbank schleust???
        Möglich! Allerdings kann ich dir keine nennen! :?
        Habe nach soetwas noch nie gesucht! :mrgreen:

Kommentar

also den automatiserungsprozess habe ich auch nicht hinbekommen! Aber ich werdedemnächst die Text-Mails mit PHP auseinander nehmen und in der DB speichern!

Leider wie schon gesagt ist alles nur bei Aufruf des PHP Scripts ein Funtkionsaufruf da. Hm und genau dein Problem zu lösen geht, bin ich auch etwas überfragt!
          Ich hänge auch noch dabe mittels PHP auf POP3 Fach zugreifen zu können!
          MFG
          RED
          :::::::::.WIN XP gesehen - gelacht - gelöscht :::::::

Kommentar

Hi,
            zum Automat. brauchst du Cronjobs (Zeitgesteuertes auführen auf Linux Systemen)

MfG SPages
            Lernen Sie jetzt PHP
            http://www.php-is-easy.de/obook

Kommentar

können die das dann übernehmen?

Ich mein, dauernd mails abrufen und einsortieren? beim PHP-Script ginge das ja, das es in jedes community-teil included würde und dadurch bei jedem schritt, den man macht, die neuen mails abruft.

:arrow: geht es hiermit leichter? :arrow: http://www.dynamic-webpages.de/php/ref.imap.php

by Maasda

Kommentar

Soooooooooooooooooooooooorry, hab RED's post total falsch verstanden! ops:

Das Problem habe ich überhaupt nicht! Ich möchte eine Community mit Freemailservice proggen. um die mails zu checken, muss nur der Mail_Vom_POP3_Server_Abholer included werden, der den CatchAll-Account checkt und die abgerufenen Mails in die DB steckt, und dann die Mails aus der DB gelesen werden, die für den eingeloggten User bestimmt sind.

:arrow: Da brauche ich gar keine Automatik! Ich möchte nur auf befehl abrufen und einsortieren.

by Maasda

Kommentar

Zitat von maasda
                  :arrow: geht es hiermit leichter? :arrow: http://www.dynamic-webpages.de/php/ref.imap.php

by Maasda
                  das klingt gut. habe es leider aber noch nicht probiert! Obwohl ich ständiger besucher dieser seite bin!
                  MFG
                  RED
                  :::::::::.WIN XP gesehen - gelacht - gelöscht :::::::

Kommentar

Zitat von RED
                    das klingt gut. habe es leider aber noch nicht probiert!
                    Ja, das sind die Funktionen um die E-Mails abzurufen!
                    Habe ich aber schon in einem Eintrag geschrieben! :?

Kommentar

hi!

das sollte sowas sein:

HiveMail
                      HiveMail ist eine Software-Lösung, welche es Ihnen erlaubt, einen browser-basierenden eMail-Service auf Ihrem Domain anzubieten - Deutsch, ab 149.00 Euro

is hald nicht kostenlos:
                      hier der link:

grüße leo

Kommentar

@RED & LGm: geht des mit den funktionen leichter?

@hip4you: Sorry, des is ja wirklich ein kompletter webmail-service. sowas gibt's übrigens, für interessenten, auch kostenlos! www.b1g.de der bigmail-service. Aber das ist nicht das, was ich suche. ich möchte nur wissen, wie ich die Mails vom pop3 abrufen kann und in die MySQL-DB bekomme.

by Maasda :wink:

Kommentar

Zitat von maasda
                          @RED & LGm: geht des mit den funktionen leichter?
                          Soweit ich weiss, sind das die einzigsten Funktionen, die PHP standardmässig mitbringt, mit denen man auf Mailserver zugreifen kann!

Kommentar

Achso, ich dachte, dass das irgendwie sone besondere funktionenbibliothek is...

Welche funktionen braucht man denn zwingend, um eine e-mail abzurufen, text, betreff, absender, empfänger, sende-zeit und anhang herauszufischen?

Kommentar

Zitat von maasda
                              Welche funktionen braucht man denn zwingend, um eine e-mail abzurufen, text, betreff, absender, empfänger, sende-zeit und anhang herauszufischen?
                              *uff* du stellst Fragen!
                              Ich habe es nur kurz abgeguckt und später wieder aufgegeben.
                              Mir war es einfach zu schwer!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.195   Beiträge: 431.990   Mitglieder: 29.634   Aktive Mitglieder: 29
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, GinaKing.

Online-Benutzer

Einklappen

957 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 955.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X