Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...DB: als Datei...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...DB: als Datei...

    Hi ...

    man kann doch auch DBs erstellen, ohne MySQL ... sondern als Datei ....
    bsp.:
    Code:
    DB.ini
    Hat aber einer eine Idee wie das funktioniert?? ... Auf was muss ich achten??! Gibt es da eine kleine Anleitung?!
    THX

  • #2
    AW: ...DB: als Datei...

    Datenbanken ohne MySQL kann man mit SQLite machen. Das muss allerdings bei der PHP Version dabei sein.
    Ich selbst hab mich damit noch nie beschäftigt. Es sollte aber genug anleitungen im Internet geben.
    There are 10 types of people in the world.
    Those who understand binary and those who don´t.

    Visit Bertels´s Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: ...DB: als Datei...

      Hallo,

      mal bei Google reinschauen

      http://www.google.de/search?q=php+te...e&start=0&sa=N

      da finden sich viele Anleitungen für das Arbeiten mit Scripten, die Textdateien als Datenbank nutzen. Auch mal auf PHP-Scriptseiten umschauen

      http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/

      dort kann man sehen wie die Scripter die jeweiligen Aufgaben umgesetzt haben.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        AW: ...DB: als Datei...

        kann man mit SQLite
        Das kann ich dir ebenfalls wärmstens empfehlen.

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        199 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 194.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        • Claus
          Antwort auf FTP-Rechte
          Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
          Heute, 21:00
        • Ingo
          Antwort auf FTP-Rechte
          Hi,
          Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

          Gruß
          Ingo
          Heute, 20:50
        • Claus
          FTP-Rechte
          Moin aus Hamburg!
          Für ein Projekt brauche ich folgendes:
          Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
          Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
          Heute, 19:00
        • Indy
          Antwort auf Online-Spiel Crossover
          Noch ein Hinweis:
          Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
          Heute, 17:12
        • iPhoneFreak1001
          Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
          Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
          Gestern, 23:15

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X