Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zufallsgenerator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zufallsgenerator

    hi,
    ich hoff ich bin im richtigen topic!
    also mein prob ist folgendes, ich hab da ein script für ein zufallsgenerator rumfliegen. wenn man das script so in die hp mit einbaut muss man aktualisieren anklicken um ein neues zufalls wort zu erhalten. was ich jetzt will ist, das der benutzer da ein button bekommt wo er draufklicken kann. und das was der generator dann als zufall ausgibt, soll er gleich in eine tabelle reinschreiben. wie könnt ich sowas am besten machen?

  • #2
    weiss auch nicht wie man das jetzt machen kann aber zum seite Aktualisieren gibts ein JAVA Script mit Button.

    und zwar:

    Zwischen <body> </body> wo es erscheinen soll:

    [code:1:550bdfbdf3]<form>
    <INPUT TYPE="button" VALUE="Aktualisieren" onClick='top.location="javascript:locatio n.reload()"'>
    </form>[/code:1:550bdfbdf3]

    VALUE="Hier eingeben was auf dem Button stehen soll"

    bei onClick='top.location="javascript:location.reload()"'>

    also da wo jetzt Fett top steht den Frame namen eingeben oder top wenn du keine Frames hast

    und so sieht übrigens der Button denn aus:
    http://www.web-fun.net/test.html
    http://www.mondchatter.de/images/ban...tter_88x31.jpg http://www.mondchatter.de/images/ban...er_88x31_2.jpg http://www.mondchatter.de/images/ban...ie60_88x31.png http://www.mondchatter.de/images/ban...ge_88x31_2.jpg

    Kommentar


    • #3
      *paddel paddel*
      blödes hochwasser!


      hmm, nuja, viel kann ich damit nicht anfangen, aber immerhin kann ich das script auch gut gebrauchen! uu, könnt man das auch mit so na aktualiesierungstaste machen!
      aber wie gesagt, er müsst ja das ergebnis gleich in so ne tabelle einschreiben! das müsst ich noch wissen!

      btw: gute erklärung, habs auf anhieb verstanden!

      Kommentar


      • #4
        hmm weiss nicht ob ich das jetzt richtig vestanden haben

        aber wenn du
        [code:1:78178176ee]
        <?
        require "home/menu.php";
        ?>
        [/code:1:78178176ee]

        einfügst und zwar in der Tabelle wo das Script erscheien soll müsste es gehen!

        home/menu.php für das script ersetzen! naja aber es gibt hier ja PHP profis die können das sicher noch helfen! [/quote]
        http://www.mondchatter.de/images/ban...tter_88x31.jpg http://www.mondchatter.de/images/ban...er_88x31_2.jpg http://www.mondchatter.de/images/ban...ie60_88x31.png http://www.mondchatter.de/images/ban...ge_88x31_2.jpg

        Kommentar


        • #5
          ja warscheinlich!
          aber ich sollte mich auch auf auch beschränken mit den sprachen!
          oder ist das egal? man muss ja später da irgendwie durchsteigen wenn man was änder oder hinzufügen will! und das wird sehr offt sein, da ich mit scripts noch nicht so auf einer welle liege!

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            Bau das Script in deine Tabelle ein ...

            <?
            $zahl = rand("1","3");
            $wort[1] = "Apfel";
            $wort[2] = "Katze";
            $wort[3] = "Maus";

            echo "$wort[$zahl]";
            ?>

            MfG SPages
            Lernen Sie jetzt PHP
            http://www.php-is-easy.de/obook

            Kommentar


            • #7
              So kannst du ein Script neu laden ...

              <form action="<? echo $PHP_SELF; ?>" [...]>
              [...]
              </form>
              Lernen Sie jetzt PHP
              http://www.php-is-easy.de/obook

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.975   Beiträge: 431.493   Mitglieder: 29.066   Aktive Mitglieder: 115
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kristinahqt.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              178 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 178.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              • Gnosius
                Mobile und Desktop-Version kombinieren
                Hallo,

                mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
                da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
                17.01.2022, 12:52
              • mawi1512
                generelle Statisik über Auswahlmenu erstellen
                Hallo zusammen!
                Ich würde gerne eine vorgegebene Statistik über eine Mehrfachauswahlmenu anbieten.
                Was ausgewählt wurde, soll öffentlich als Summe ausgewertet und angezeigt werden.
                Die Auswertung soll geischert in einer Datenbank oder über eine andere Möglichkeit gesichert werden....
                17.01.2022, 11:28
              • Comedix
                Gesucht: Newsletter Script
                Hallo,

                das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
                16.01.2022, 14:46
              • dafra1987
                MediaWiki Editor ändern
                Hallo,

                ich habe auf meinem Webspace von Alfahosting eine Instanz von Mediawiki installiert. Allerdings ist der Editor, der da mit "ausgerollt" wurde sehr unglücklich. Ich möchte natürlich auch medial die Seiten aufbauen und in dem Editor gibt es keine Möglichkeit für einen...
                13.01.2022, 22:58
              • ST747
                Google indexierung
                Hallo,
                ich habe ein paar Unterseiten die nicht indexiert werden:.
                Gefunden - zur Zeit nicht im Index.

                Wenn ich dann die Fehleranalyse mache, kommt Property nicht im Konto.
                Zugriff bestätigt,die Website befindet sich aber nicht auf ihrem Konto.
                Die gehört aber zu...
                11.01.2022, 17:49

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X