Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICQ-Script

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ICQ-Script

Hi,

ich möchte ein ICQ-Script coden, bei dem man Name und ICQ-Nummer eintragen muss. Doch jetzt haperts bei der Überprüfung der ICQ-Nummer.

PHP-Code:
    $icq "123456789";

if((!
    preg_match("/^[0-9]*$/is"$icq)) {
      echo 
    "Ungültige ICQ-Nummer!";
    }
    else {
      echo 
    "Gültige ICQ-Nummer!";

$icq wird später natürlich durch $_POST['icq'] ersetzt.

Jetzt möchte ich aber noch überprüfen, ob die ICQ-Nummer auch nicht kürzer als 7 Ziffern und nicht größer als 9 Ziffern ist. Wie stelle ich das an? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

greetz
    sigpic

AW: ICQ-Script

Hi,
    ganz einfach: ^\d{7,9}$

Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      Hi,
      ganz einfach: ^\d{7,9}$

Gruß
      Ingo
      Ok, danke. Werde ich ausprobieren.

Hast du vielleicht eine Seite, auf der solche Suchmuster beschrieben werden? Das erste Suchmuster (/^[0-9]*$/is) ist nämlich nicht von mir, sondern habe ich aus irgend einem Script kopiert. Ich verstehe das überhaupt nicht. Wäre dir sehr dankbar.

greetz
      sigpic

Kommentar

Hi,
        ich kann Dir http://www.regenechsen.de/phpwcms/index.php?regex empfehlen - ist aber eine recht komplizierte Sache und mit vielen Fallstricken.

Deine regEx /^[0-9]*$/is ist nicht so ganz sinnvoll und matched auf die Zeichen 0 bis 9, wegen dem Modifikator i unabhängig von Groß/Kleinschreibung und würde wegen s auch Newlines beachten (die aber ohnehin nicht gesucht werden).

Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

Kommentar

Ich habe es damals so überprüft:
          PHP-Code:
          if (is_numeric($_POST['icq'])) {} 
          ,denn ICQ Nummern werden immer länger, wenn sich die Leute anmelden. Vielleicht gibt es bald sogar 10-stellige ICQ Nummern...

Kommentar

Hi,
            Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
            Ich habe es damals so überprüft:
            PHP-Code:
            if (is_numeric($_POST['icq'])) {} 
            das bringt aber ziemlich wenig, da:
            Numerische Strings bestehen aus einem optionalen Zeichen, einer Anzahl Ziffern, einem optionalen Dezimalteil und einem optionalen Exponentialteil. Folglich ist +0123.45e6 ein gültiger numerischer Wert. Die hexadezimale Schreibweise (0xFF) ist ebenfalls erlaubt aber nur ohne Vorzeichen, Dezimalstellen und Exponentialpart.
            Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

Kommentar

Hmm, stimmt. Komisch, warum das bei der Telefonnummer nicht funktioniert hat...

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.777   Beiträge: 429.832   Mitglieder: 28.527   Aktive Mitglieder: 50
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, McFrey72.

Online-Benutzer

Einklappen

218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 211.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Nightland Driver
                Php Datums Überprüfung funktioniert nicht korrekt.
                Hey,

Ich arbeite gerade an einem kleinen System welches den Cursor zu Speziellen Events / Feiertragen ändert [z.B. vom 24-26 Dezember ist der Cursor ein Geschenk]
                Leider funktioniert die überprüfung vom Datum nicht richtig, und der Geschenk Cursor wird auch im Januar angezeigt....
                Gestern, 18:04
              • Nightland Driver
                Antwort auf Php Datums Überprüfung funktioniert nicht korrekt.
                Ich habe den Fehler gefunden warum es immer ein falsches Datum angegeben hat, an einer stelle weiter oben im Code hatte ich eine Test Variable mit dem Namen $christmas_from stehen, welche dann das aus der Config überschrieben hatte. Nun funktioniert das soweit, aber ich würde das format welches in...
                Heute, 14:19
              • Sempervivum
                Lies die Doku von strtotime:

https://www.php.net/manual/de/function.strtotime.php
                Dort sind auch Beispiele angegeben....
                Heute, 05:40
              • Nightland Driver
                Also das wie oben gezeigt funktioniert leider nicht, selbst wenn dann das Datum richtig wäre, funktioniert es nicht.
                Ich habe aber herausgefunde, dass er das Datum nicht mal richtig erkennt und irgendwas durcheinander mixt:
                PHP-Code:
                echo date("m.d"strtotime('12.24')) . '<br/>'
                ...
                Heute, 00:40
              • Testie
                Hey, so kann man das nicht prüfen, da php hier auf string prüft und nicht auf das Datum an sich. Entweder die Date Funktionen benutzen oder einfach Datum und Monat umdrehen.

Vielleicht wird so klarer:

PHP-Code:
                //============================ Christmas Cursor ============================// 
                ...
                Gestern, 19:11
              • ST747
                Bing BOT webmaster
                Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
                da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
                jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
                ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
                bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...
                17.01.2021, 15:43
              • ST747
                Antwort auf Bing BOT webmaster
                o.k.,jetzt ist mir das klar, alles o.k., hatte den bingbot falsch verstanden.

Ich dachte, da muss ich meine ip-adresse von meinem server eingeben.
                aber damit kann ich prüfen, ob mit der richtigen ip-adresse von bingbot auf meine
                site zugegriffen wird. muss man also nicht machen,...
                24.01.2021, 19:29
              • Mys87
                SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo zusammen,

da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                15.01.2021, 18:13
              • daniel5959
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo,

die .htaccess wird gebraucht, um von den alten HTTP-Adressen zu den sicheren HTTPS-Adressen weiterzuleisten.

Seiten, die schon länger im Internet sind, sind auf anderen Webseiten noch mit den alten HTTP-Adressen verlinkt und hierfür braucht es die Weiterleitungen per...
                24.01.2021, 19:17
              • Mys87
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Ja, ich habe es mittlerweile mit Hilfe des Supports (man muss nicht anrufen, man kann auch ein Ticket öffnen und bekommt ganz bequem und schnell eine Antwort per Mail) hinbekommen. Es ist tatsächlich ganz einfach, man muss halt nur wissen wie ;-)

1. Im Plesk gibt es den Menüpunkt Let's...
                24.01.2021, 18:12
              Lädt...
              X