Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

include in html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include in html

    Hi, ich wollte ein php script mit der include funktion in mein html dukoment einfügen

    <? include ('rss/zfeeder.php'); ?>

    bzw.

    <?PHP
    $AMV_open="printonly";
    include("/home/www/web189/html/visit/index.php");
    unset($AMV_open);
    ?>

    nur leider geht das nur wenn ich die html in php umbenenne. bei meinen alten webhoster ging das auch. Woran kann das liegen ???

    das letztere war der counter meiner alten HP und funktionierte immer einwandfrei in einer html datei

    Wäre es sinnvoll (bzw richtig )die in html geschreibene Datei einfach in php umzubenenen ?
    oder gibt es andere möglichkeiten ?

  • #2
    AW: include in html

    Das lag daran, dass dein alter Webhoster die *.html-Dateien auch durch den PHP-Parser geschickt hat. Dein jetziger tut dies anscheinend nicht, was ja auch richtig ist. Und es wäre nicht nur sinnvoll die Datei mit der Endung *.php zu versehen, sondern auch notwendig und richtig.


    greetz
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: include in html

      Wenn du unbedingt .html willst, kannst du ja modrewrite verwenden.

      Kommentar


      • #4
        AW: include in html

        Zitat von Mr.619 Beitrag anzeigen
        Wenn du unbedingt .html willst, kannst du ja modrewrite verwenden.
        Was eigentlich gar nicht so toll ist, also das .html. Am besten eine Ordnerstruktur vorgaukeln.

        Kommentar


        • #5
          AW: include in html

          Danke für die schnellen antworten, werde dann meine htm in php umbenenen.
          mode_rewrite ist bei mir laut infophp leider nicht verfügbar.

          Kommentar


          • #6
            AW: include in html

            Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
            Was eigentlich gar nicht so toll ist, also das .html. Am besten eine Ordnerstruktur vorgaukeln.
            Dann muss man aber auch bei den ganzen Grafiken und Links den vollen Pfad angeben also h**p://domain.tld/xxx.jpg...

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.657   Beiträge: 428.674   Mitglieder: 28.352   Aktive Mitglieder: 80
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Caldzera.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            140 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 138.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X