Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

include in html

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• include in html

Hi, ich wollte ein php script mit der include funktion in mein html dukoment einfügen

<? include ('rss/zfeeder.php'); ?>

bzw.

<?PHP
    $AMV_open="printonly";
    include("/home/www/web189/html/visit/index.php");
    unset($AMV_open);
    ?>

nur leider geht das nur wenn ich die html in php umbenenne. bei meinen alten webhoster ging das auch. Woran kann das liegen ???

das letztere war der counter meiner alten HP und funktionierte immer einwandfrei in einer html datei

Wäre es sinnvoll (bzw richtig )die in html geschreibene Datei einfach in php umzubenenen ?
    oder gibt es andere möglichkeiten ?

AW: include in html

Das lag daran, dass dein alter Webhoster die *.html-Dateien auch durch den PHP-Parser geschickt hat. Dein jetziger tut dies anscheinend nicht, was ja auch richtig ist. Und es wäre nicht nur sinnvoll die Datei mit der Endung *.php zu versehen, sondern auch notwendig und richtig.

greetz
    sigpic

Kommentar

Wenn du unbedingt .html willst, kannst du ja modrewrite verwenden.

Kommentar

Zitat von Mr.619 Beitrag anzeigen
        Wenn du unbedingt .html willst, kannst du ja modrewrite verwenden.
        Was eigentlich gar nicht so toll ist, also das .html. Am besten eine Ordnerstruktur vorgaukeln.

Kommentar

Danke für die schnellen antworten, werde dann meine htm in php umbenenen.
          mode_rewrite ist bei mir laut infophp leider nicht verfügbar.

Kommentar

Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
            Was eigentlich gar nicht so toll ist, also das .html. Am besten eine Ordnerstruktur vorgaukeln.
            Dann muss man aber auch bei den ganzen Grafiken und Links den vollen Pfad angeben also h**p://domain.tld/xxx.jpg...

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

597 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 593.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X