Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

Hallo zusammen!
    Aufgrund eines Serverwechsels musste ich meine HP umkopieren. Dadruch haben sich nun einige Fehler eingeschlichen, die für mich als Newbie in Sachen SQL Hürden aufbringen.

Die Fehlermeldung seht ihr hier auf meiner HP:
    Link

Es handelt sich vor allem um folgende Fehlermeldungen:
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/lib_access.php:1) in /var/www/web1217/html/jenskit/admin/config/checklog.php on line 112

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/lib_access.php:1) in /var/www/web1217/html/jenskit/admin/config/checklog.php on line 112

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/lib_access.php:1) in /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/functions.php on line 73

Kann damit jemand was anfangen?? Was muss ich machen ?

Ich würde mich über eine Antwort o. Tipps freuen.

VG Steffi

AW: PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

Hi,
    diese Fehler waren bestimmt auch vorher schon da - nur wurden sie vom Server unterdrückt.
    Du kannst sie entweder beheben - was der bessere weg wäre - oder das error_reporting (wieder) deaktivieren.
    Ich empfehle beides, weil solche Fehlermeldungen bei der Entwicklung wichtig sind, den Besucher aber nicht präsentiert werden sollten. Um sie zu beheben müßtest Du vermutlich einiges am Code umstricken, vielleicht aber auch nur session_start ganz an den Anfang setzen.

Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

Kommentar

Wqas meinst du mit "session_start" an den Anfang setzen? Bin noch sehr unerfahren, könnte es aber bestimmt umsetzen, wenn du es mir erklärst :-). Danke.

Aber vllt. kannst du mir auch die Fehlermeldung erklären? Was für Fehler meint die Meldung denn? In den angegebenen zeilen weiss ich gar nicht,was ich ändern soll :-(

Kommentar

Hi,
        session_start setzt - oder versucht es - Cookies. Dies erfolgt im HTTP-Header und dieser kann natürlich nur vor der Ausgabe des HTTP-Bodies (=Inhalt, HTML-Code) erfolgen. Daher darf vorher keinerlei Ausgabe an den Browser erfolgen - aber:
        output started at /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/lib_access.php:1
        Dein session_start kommt in /var/www/web1217/html/jenskit/admin/config/checklog.php on line 112 aber später.

Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

Kommentar

Also ich bin mal in die checklog reingegangen. Dort finde ich die start_session.

Auszug:
          <?php
          unset($dounset);
          unset($session);
          if (!ipcheck($thisUSER['ipaddr'])) {header ("location: info.php?error=3"); exit();}
          $DB->query("DELETE FROM ".$db_tab['session']." WHERE session_expire<'".time()."'");
          if (isset($_REQUEST['PHPKITSID'])) $session=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT session_id, session_userid FROM ".$db_tab['session']." WHERE session_id='".$_REQUEST['PHPKITSID']."' LIMIT 1"));
          if (strlen($session['session_id'])=='32') {
          session_id($session['session_id']);
          session_start();
          session_getvars();

if ($_REQUEST['firstlog']==1 || $_REQUEST['relog']==1) $dounset=TRUE;

usw.

Und ganz unten im Code finde ich es nochmal. Hab jetzt einfach mal die session_start vor die ID gestellt, bringt aber nix.

Oder was muss ich tun?

Argg..sorry für die blöden Fragen +phpbb_sad

Kommentar

Hi,
            Zitat von iffets29 Beitrag anzeigen
            Auszug:
            aus welcher Datei?

PHPKIT ist offenbar fehlerhaft programmiert und um die Fehler nicht anzuzeigen, muss das error_reporting deaktiviert werden.

Ich würde dies machen (sofern der Provider das zuläßt) oder auf ein anderes CMS umsteigen - was aber nicht leicht ist und es kaum sauber programmiere Scripts gibt.

Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

Kommentar

das ist der auszug aus der checklog.php.

Vor dem Serverumzug hat alles funktioniert. Kann ich das error_rerporting irgendwo in den scripts austellen, manuell?

Kommentar

Hi,
                das ist der auszug aus der checklog.php.
                dann wundere ich mich über
                output started at /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/lib_access.php:1
                was steht denn da?

Vor dem Serverumzug hat alles funktioniert. Kann ich das error_rerporting irgendwo in den scripts austellen, manuell?
                Funktionieren wird das wohl auch jetzt - nur die schlamigen Programmierfehler werden angezeigt.
                Probiere mal
                PHP-Code:
                error_reporting(0); 
                am Anfang in jede PHP-Datei (oder die zuerst aufgerufene) zu setzen.

Gruß
                Ingo
                Ingo Webdesign

Kommentar

Hi Ingo, hallo an alle!

Ich weiss zwar nicht,was passier ist, aber die fehlermeldungen kommen nicht mehr. Komisch. Das mit dem error_reporting hat toll geklappt. Habs jetzt wieder rausgenommen,um zu sehen,ob sie wiederkommen. Aber nein.

trotzdem ist ganz oben links dieses <, welches irgendwo herkommt. Schaus dir mal an: LINK

Wenn ich mir den Quelltext der Hompepage anschaue, dann ist dort der Text eines includes, welches ich nirgends in den php Dateien finde..UND genau dort finde ich das doppelte <.

Weisst du oder jemand,wie ich an die Datei komme, bzw. wo ich sie finde? Hab schon meine ganzen Texte in den php Dateien danach durchsucht.

Oder ist das nicht wichtig zu ändern?

Ausserdem kann ich keine forenbeiträge mehr erstellen. Ich dreh druch :-(.
                  Mhm.

Kommentar

Hi,
                    Ich weiss zwar nicht,was passier ist, aber die fehlermeldungen kommen nicht mehr. Komisch. Das mit dem error_reporting hat toll geklappt. Habs jetzt wieder rausgenommen,um zu sehen,ob sie wiederkommen. Aber nein.
                    kann es sein, dass Du das error_reporting doch nicht rausgenommen, aber ein "<" stehen lassen hast?

Gruß
                    Ingo
                    Ingo Webdesign

Kommentar

ne hab ich nicht , aber danke...echt verhext...

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Könnts schliessen.danke
                      Zuletzt geändert von iffets29; 24.09.2007, 19:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.711   Beiträge: 429.182   Mitglieder: 28.472   Aktive Mitglieder: 45
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, MIKETRANZ.

Online-Benutzer

Einklappen

168 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 164.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Hadrian9393
                        Antwort auf Loginscript funktioniert nicht
                        Vielen Dank für die Hilfe, ich werde die Lösungsvorschläge umsetzen.
                        Gestern, 19:39
                      • AGW
                        welches Webmail
                        Hallo,

ich nutze gerade Roundcube, aber irgendwie würde ich gerne ein anderes Webmail nutzen, nur welches? Könnt ihr welche empfehlen? Natürlich kostenlos.
                        Gestern, 14:04
                      • Sempervivum
                        Antwort auf Diashow
                        Guten Morgen silent, ich hatte die Lösung schon gepostet, aber das Forum hier hat einen Spamfilter und der hat dieses Posting zunächst gesperrt. Vermutlich weil zwei Links darin waren. Es muss von einem Moderator/Admin erst frei gegeben werden. Ich versuche es Mal ohne Links per privater Nachricht...
                        Gestern, 07:45
                      • silent
                        Antwort auf Diashow
                        Guten Morgen Sempervivum ,
                        wie meinst du das?
                        Du musst mir ja nicht die Lösung direkt sagen, du könntest mich auch einfach auf den richtigen Weg bringen.

VG
                        Gestern, 07:36
                      • ST747
                        Antwort auf SPAM an andere mailadresse
                        hallo, ich habe vorsorglich mehrere mailadressen verwendet.
                        dabei für alles was mit domäne zu tun hat, eine eigene mailadresse verwendet.
                        jetzt war die Sache einfach, über filter habe ich nur die bestimmten absender
                        zugelassen, wie den provider und domrobot.
                        über ausschluss/verwerfen...
                        20.10.2020, 17:20

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Hadrian9393
                        Loginscript funktioniert nicht
                        Hallo PHP- und SQL-Profis,

ich habe ein Loginscript getestet, dieses funktioniert allerdings nicht wie gewünscht.

<?php
                        session_start();
                        $pdo = new PDO("mysql:host=localhost;dbname=php-einfach", "root", "");
                        ?>
                        <!DOCTYPE...
                        28.09.2020, 17:55
                      • Hadrian9393
                        Antwort auf Loginscript funktioniert nicht
                        Vielen Dank für die Hilfe, ich werde die Lösungsvorschläge umsetzen.
                        Gestern, 19:39
                      • AGW
                        welches Webmail
                        Hallo,

ich nutze gerade Roundcube, aber irgendwie würde ich gerne ein anderes Webmail nutzen, nur welches? Könnt ihr welche empfehlen? Natürlich kostenlos.
                        Gestern, 14:04
                      • silent
                        Diashow
                        Guten Tag,
                        ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
                        20.10.2020, 09:13
                      • Sempervivum
                        Antwort auf Diashow
                        Guten Morgen silent, ich hatte die Lösung schon gepostet, aber das Forum hier hat einen Spamfilter und der hat dieses Posting zunächst gesperrt. Vermutlich weil zwei Links darin waren. Es muss von einem Moderator/Admin erst frei gegeben werden. Ich versuche es Mal ohne Links per privater Nachricht...
                        Gestern, 07:45
                      • silent
                        Antwort auf Diashow
                        Guten Morgen Sempervivum ,
                        wie meinst du das?
                        Du musst mir ja nicht die Lösung direkt sagen, du könntest mich auch einfach auf den richtigen Weg bringen.

VG
                        Gestern, 07:36
                      • ST747
                        SPAM an andere mailadresse
                        hallo, ich hatte da eine glücksspielwebsite kontaktiert über mail und auch eine antwort erhalten.
                        vorsorglich habe ich eine zweitrangige mailadresse angegeben.
                        jetzt bekomme ich spammails für glücksspiele z.b. aus .fr (Frankreich).
                        aber das mail ging nicht an die zweitrangig mailadresse...
                        28.09.2020, 18:12
                      • ST747
                        Antwort auf SPAM an andere mailadresse
                        hallo, ich habe vorsorglich mehrere mailadressen verwendet.
                        dabei für alles was mit domäne zu tun hat, eine eigene mailadresse verwendet.
                        jetzt war die Sache einfach, über filter habe ich nur die bestimmten absender
                        zugelassen, wie den provider und domrobot.
                        über ausschluss/verwerfen...
                        20.10.2020, 17:20
                      • ST747
                        Schriftgröße in Kästchen
                        Hallo, besonders beim Text in Kästchen funktioniert die Darstellung Text NICHT richtig,wenn der Benutzer über den Bowser die Schriftgröße einstellt. (mit zoom geht das richtig).
                        Ich habe mit z.B. das Kästchen mit width: 14% und die Schrift font-size: 90% eingestellt, natürlich mit mehreren...
                        14.10.2020, 21:48
                      • ST747
                        Antwort auf Schriftgröße in Kästchen
                        hi,

ich habe das Thema abgeschlossen.Mit REM habe ich aber nicht mein Ziel erreicht.
                        Trotzdem verwende ich jetzt REM, aber nicht für die Kästchen.
                        Dabei habe ich den 62,5% Trick erfahren.
                        Mit css Body und font-size 62,5% kann man das auf 10px definieren
                        und dann...
                        20.10.2020, 17:13
                      Lädt...
                      X