Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

    Hallo zusammen!
    Aufgrund eines Serverwechsels musste ich meine HP umkopieren. Dadruch haben sich nun einige Fehler eingeschlichen, die für mich als Newbie in Sachen SQL Hürden aufbringen.

    Die Fehlermeldung seht ihr hier auf meiner HP:
    Link

    Es handelt sich vor allem um folgende Fehlermeldungen:
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/lib_access.php:1) in /var/www/web1217/html/jenskit/admin/config/checklog.php on line 112

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/lib_access.php:1) in /var/www/web1217/html/jenskit/admin/config/checklog.php on line 112

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/lib_access.php:1) in /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/functions.php on line 73

    Kann damit jemand was anfangen?? Was muss ich machen ?

    Ich würde mich über eine Antwort o. Tipps freuen.

    VG Steffi

  • #2
    AW: PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

    Hi,
    diese Fehler waren bestimmt auch vorher schon da - nur wurden sie vom Server unterdrückt.
    Du kannst sie entweder beheben - was der bessere weg wäre - oder das error_reporting (wieder) deaktivieren.
    Ich empfehle beides, weil solche Fehlermeldungen bei der Entwicklung wichtig sind, den Besucher aber nicht präsentiert werden sollten. Um sie zu beheben müßtest Du vermutlich einiges am Code umstricken, vielleicht aber auch nur session_start ganz an den Anfang setzen.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

      Wqas meinst du mit "session_start" an den Anfang setzen? Bin noch sehr unerfahren, könnte es aber bestimmt umsetzen, wenn du es mir erklärst :-). Danke.

      Aber vllt. kannst du mir auch die Fehlermeldung erklären? Was für Fehler meint die Meldung denn? In den angegebenen zeilen weiss ich gar nicht,was ich ändern soll :-(

      Kommentar


      • #4
        AW: PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

        Hi,
        session_start setzt - oder versucht es - Cookies. Dies erfolgt im HTTP-Header und dieser kann natürlich nur vor der Ausgabe des HTTP-Bodies (=Inhalt, HTML-Code) erfolgen. Daher darf vorher keinerlei Ausgabe an den Browser erfolgen - aber:
        output started at /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/lib_access.php:1
        Dein session_start kommt in /var/www/web1217/html/jenskit/admin/config/checklog.php on line 112 aber später.

        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          AW: PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

          Also ich bin mal in die checklog reingegangen. Dort finde ich die start_session.

          Auszug:
          <?php
          unset($dounset);
          unset($session);
          if (!ipcheck($thisUSER['ipaddr'])) {header ("location: info.php?error=3"); exit();}
          $DB->query("DELETE FROM ".$db_tab['session']." WHERE session_expire<'".time()."'");
          if (isset($_REQUEST['PHPKITSID'])) $session=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT session_id, session_userid FROM ".$db_tab['session']." WHERE session_id='".$_REQUEST['PHPKITSID']."' LIMIT 1"));
          if (strlen($session['session_id'])=='32') {
          session_id($session['session_id']);
          session_start();
          session_getvars();

          if ($_REQUEST['firstlog']==1 || $_REQUEST['relog']==1) $dounset=TRUE;


          usw.

          Und ganz unten im Code finde ich es nochmal. Hab jetzt einfach mal die session_start vor die ID gestellt, bringt aber nix.

          Oder was muss ich tun?

          Argg..sorry für die blöden Fragen +phpbb_sad

          Kommentar


          • #6
            AW: PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

            Hi,
            Zitat von iffets29 Beitrag anzeigen
            Auszug:
            aus welcher Datei?

            PHPKIT ist offenbar fehlerhaft programmiert und um die Fehler nicht anzuzeigen, muss das error_reporting deaktiviert werden.

            Ich würde dies machen (sofern der Provider das zuläßt) oder auf ein anderes CMS umsteigen - was aber nicht leicht ist und es kaum sauber programmiere Scripts gibt.

            Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

            Kommentar


            • #7
              AW: PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

              das ist der auszug aus der checklog.php.

              Vor dem Serverumzug hat alles funktioniert. Kann ich das error_rerporting irgendwo in den scripts austellen, manuell?

              Kommentar


              • #8
                AW: PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

                Hi,
                Zitat von iffets29 Beitrag anzeigen
                das ist der auszug aus der checklog.php.
                dann wundere ich mich über
                output started at /var/www/web1217/html/jenskit/admin/lib/lib_access.php:1
                was steht denn da?

                Zitat von iffets29 Beitrag anzeigen
                Vor dem Serverumzug hat alles funktioniert. Kann ich das error_rerporting irgendwo in den scripts austellen, manuell?
                Funktionieren wird das wohl auch jetzt - nur die schlamigen Programmierfehler werden angezeigt.
                Probiere mal
                PHP-Code:
                error_reporting(0); 
                am Anfang in jede PHP-Datei (oder die zuerst aufgerufene) zu setzen.

                Gruß
                Ingo
                Ingo Webdesign

                Kommentar


                • #9
                  AW: PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

                  Hi Ingo, hallo an alle!

                  Ich weiss zwar nicht,was passier ist, aber die fehlermeldungen kommen nicht mehr. Komisch. Das mit dem error_reporting hat toll geklappt. Habs jetzt wieder rausgenommen,um zu sehen,ob sie wiederkommen. Aber nein.

                  trotzdem ist ganz oben links dieses <, welches irgendwo herkommt. Schaus dir mal an: LINK

                  Wenn ich mir den Quelltext der Hompepage anschaue, dann ist dort der Text eines includes, welches ich nirgends in den php Dateien finde..UND genau dort finde ich das doppelte <.

                  Weisst du oder jemand,wie ich an die Datei komme, bzw. wo ich sie finde? Hab schon meine ganzen Texte in den php Dateien danach durchsucht.

                  Oder ist das nicht wichtig zu ändern?


                  Ausserdem kann ich keine forenbeiträge mehr erstellen. Ich dreh druch :-(.
                  Mhm.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

                    Hi,
                    Zitat von iffets29 Beitrag anzeigen
                    Ich weiss zwar nicht,was passier ist, aber die fehlermeldungen kommen nicht mehr. Komisch. Das mit dem error_reporting hat toll geklappt. Habs jetzt wieder rausgenommen,um zu sehen,ob sie wiederkommen. Aber nein.
                    kann es sein, dass Du das error_reporting doch nicht rausgenommen, aber ein "<" stehen lassen hast?

                    Gruß
                    Ingo
                    Ingo Webdesign

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PHPKIT V1.6.03 - Fehlermeldung für checklog.php und funktions.php

                      ne hab ich nicht , aber danke...echt verhext...


                      Edit (autom. Beitragszusammenführung):

                      Könnts schliessen.danke
                      Zuletzt geändert von ; 24.09.2007, 20:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 57.170   Beiträge: 432.150   Mitglieder: 29.549   Aktive Mitglieder: 45
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, [email protected].

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      276 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 274.

                      Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 04:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      • daniel5959
                        Antwort auf Otmar
                        Hallo,

                        habe das Programm HomepageFIX 2020 nicht, aber wie bei allen Programmen zum Erstellungen von Webseiten müssen die FTP-Angaben stimmen, damit das Programm die Dateien auch auf den Webspace hochladen kann.

                        Dafür müsste man wissen beim welchem Provider der Webspace ist,...
                        Heute, 16:35
                      • Otmar.spiss@gmail.com
                        Otmar
                        Ich kann HomepageFIX 2020, nicht veröffentlichen. Von seiten des Providers ist angeblich alles in Ordnung. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem?
                        Heute, 11:24
                      • bdt600
                        Antwort auf Otmar
                        Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu große Hoffnungen machen, dass du hier Hilfe zu HomepageFIX 2020 bekommen wirst. Solche WYSIWYG-Editoren sind bei Leuten mit Ahnung meist verpönt, weil der HTML-Code, der am Ende raus kommt, (vorsichtig gesagt) nicht so dolle ist.
                        Heute, 14:22
                      • admin
                        Antwort auf Mail-Authentifizierung
                        Hallo Localfu,

                        voll krass, zum Glück haben wir noch uralte Verträge... Aber da wird es in Zukunft für eine Firma ja richtig teuer, wenn Sie alle Mitarbeiter mit E-Mail-Adressen versorgen will.

                        Wir arbeiten uns aktuell an die Lösung heran, ein User hier aus dem Forum hat...
                        Heute, 12:17
                      • admin
                        Mail-Authentifizierung
                        Hallo,

                        wir haben heute das erste Mal das Erlebnis gehabt, dass eine Firmenmail nicht zu einer Kundenadresse durchgekommen ist.

                        Die Empfänger-Adresse ist eine [email protected] Adresse, und Googlemail blockt wohl seit November 2022 nicht authentifizierte Domains.

                        Hier...
                        02.02.2023, 13:04
                      • Localfu
                        Antwort auf Mail-Authentifizierung
                        Hi admin,
                        bei IONOS gibt es Seit Ende 2022 Einschränkungen bei der Vergabe von E-Mails. Neue Standardverträge lassen nur eine E-Mailadresse zu(Jede weitere Adresse kostet mehr). Das ist bei den alten Verträgen noch vermeidbar.

                        Das ander Problem ist die Nutzung von E-Mailadressen...
                        Heute, 01:09
                      • arnego2
                        Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
                        Tja da seit ihr gut dran, bei uns kommen 200Gr Butter auf ungefähr 6$. Da wir Butter nicht so häufig nutzen so 2 pro Jahr macht den Kohl nicht fetter....
                        Gestern, 21:38
                      • bodan
                        KeePass - Password-Manager :: welche Addons /Plugins verwendet ihr!?
                        Hallo u. guten Abend liebe Community

                        welche Keepass-Addons /Plugins verwendet ihr!?

                        Es gibt ja sehr viele Plugnis / Addons die die Funktionalitäten erweitern: welche verwendet ihr denn!?

                        Plugins für KeePass (hier eine Übersicht: https://keepass.info/plugins.h...
                        24.01.2023, 23:58
                      • eloms
                        Antwort auf KeePass - Password-Manager :: welche Addons /Plugins verwendet ihr!?
                        Hallo

                        Doch, kann man.
                        Ich verwende einen anderen PWM und der kennt nur einen Teil des PW und somit kann damit keiner etwas anfangen.
                        Und für wichtige Seite wie Banking oder Paypal verwende ich eine Authenticator App. Und die kann man nicht auslesen weil sie auf einem anderen...
                        Gestern, 20:00
                      • daniel5959
                        Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
                        Hallo,

                        auch sonst ist vieles immer noch günstig bzw. wir wieder günstiger.

                        A) Einige Artikel (Eigenmarken) - Auszug aus meinem letzten Netto-Kassenzettel:

                        Scheuermilch (Reinigungsmittel) 750 ml für 0,89 Euro
                        Handcreme (Öko-Test "Sehr Gut") 125...
                        03.02.2023, 21:52
                      Lädt...
                      X