Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

    Hallo zusammen,

    letzte Nacht kam mir eine etwas wahnwitzige Idee für eine
    neue Art der Spam-Protection.

    Wenn ein Spamer, ob Human oder Bot, einen Angriff startet,
    muß er ja eine IP-Verbindung aufbauen. Bei Bots wird diese
    Verbindung nach absetzen des Beitrages gleich wieder gelöst
    und eine neue aufgebaut.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Verbindung über eine Art
    Warteschleife noch für eine gewisse Zeitspanne aufrecht zu
    erhalten ?

    Sinn und Zweck :
    Wird er eindeutig als Spamer erkannt, könnte man diesem
    Milchbrötchen ja über eine Art Feedback etwas zurück schicken.

    Idealerweise, aber nicht realisierbar, wäre natürlich ein
    10.000 Volt Stromstoß, so daß ihm sein PC/seine Domain
    gleich um die Löffel fliegt. :mrgreen:

    Aber es würde auch reichen, ihm einen dicken neuen
    Virus zu schicken. Dann hat er die nächsten Tage/Wochen
    genug damit zu tun, sein System neu aufzubauen.
    Wir dagegen hätten in dieser Zeit zumindest vor ihm
    ein wenig Ruhe.

    Wenn ihm so etwas immer wieder passiert, gibt er es
    bestimmt irgendwann auf, Spams zu verschicken.

    Hat jemand hierzu irgendwelche Ideen oder Anmerkungen,
    oder gehört diese Idee in die Ablage für absurdes
    Gedankengut ?

    Gruß, Mike
    sigpic
    Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
    Link-Sammlung Smily-Sammlung

  • #2
    AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

    Hi,
    Zitat von sheeba1507 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spamer, ob Human oder Bot, einen Angriff startet, muß er ja eine IP-Verbindung aufbauen. Bei Bots wird diese
    Verbindung nach absetzen des Beitrages gleich wieder gelöst
    und eine neue aufgebaut.
    sorry, aber ich kann mir nicht verkneifen, wieder mal auf die Maus zu verweisen.
    HTTP ist ein verbindungsloses Protokoll. Hierbei wird von einem Rechner mit einer IP eine Anfrage an einen anderen Rechner mit einer anderen IP abgeschickt. Von diesem kann dann eine Antwort (Datenpaket) an die anfragende IP zurückgeliefert werden. Fertig. Mehr nicht.

    Wenn der Absender nun ein Bot ist, dann wird ihn die Antwort i.d.R. gar nicht interessieren. Genau hier setzt übrigens eine Abwehrmethode ein, nämlich eine Zwangsvorschau.

    Zitat von sheeba1507 Beitrag anzeigen
    Wird er eindeutig als Spamer erkannt, könnte man diesem Milchbrötchen ja über eine Art Feedback etwas zurück schicken.

    Idealerweise, aber nicht realisierbar, wäre natürlich ein
    10.000 Volt Stromstoß, so daß ihm sein PC/seine Domain
    gleich um die Löffel fliegt. :mrgreen:
    zuviel Enterprise gesehen, oder?

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

      na ja.. ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht was das bringen sollte. Es gibt soooooo viele Spammer und wenn dann einer mal ausgeschaltet wird. na ja

      Also wir können es mal eher in die Schublade: absurdes Gedankengut einordnen oder?
      mfg Schorschi,
      www.Georg-Schaal.de
      www.WebFUNPark.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

        Was ihr immer von Spam redet. Ich bekomme nie Spam-E-Mails, außer von GMX oder Magix.
        Die werden aber automatisch nach Junk verschoben, darum stört mich das überhaupt nicht...

        Kommentar


        • #5
          AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

          Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
          Was ihr immer von Spam redet. Ich bekomme nie Spam-E-Mails, außer von GMX oder Magix.
          Die werden aber automatisch nach Junk verschoben, darum stört mich das überhaupt nicht...
          mhhh.. dann nutzt du aber entweder ein Programm was dir die rausfiltert oder du gibts deine E-mail Adresse nirgendwo ÖFFENTLICH an.
          Also z.B. bei mir, ich habe meine e-mail adresse NUR in meinem Impressum angegeben und ich krieg fast jeden Tag 1-3 Spamm mails.

          An meine verseuchte GMX Domain.. ohh jee, die lösch ich bald lieber
          mfg Schorschi,
          www.Georg-Schaal.de
          www.WebFUNPark.de

          Kommentar


          • #6
            AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

            Hi,

            ich rede ja auch nicht von eMail-Spam, sondern von den
            nervigen Spams (ca. 8-10 pro Tag) in meinem Gästebuch.

            Aber wie schon gesagt, es war nur so eine Idee.
            Ab damit in die Ablage "Papierkorb".

            Gruß, Mike
            sigpic
            Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
            Link-Sammlung Smily-Sammlung

            Kommentar


            • #7
              AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

              Ich habe in gar keinster Weise Spam. Ich nutze die Anti-Spam Idee von Ingo, gegen Bots und die "Verschlüsselung" der Internetseite von hier:
              http://www.webmaster-elite.de/index...._code&status=1

              Sonst gebe ich natürlich nirgendwo meine richtige E-Mailadresse an, nur welche a la [email protected], weil ich die einfach löschen kann und schon hört der Spam auf...

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.716   Beiträge: 429.214   Mitglieder: 28.474   Aktive Mitglieder: 45
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, sw2.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 199.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X