Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

    Hallo zusammen,

    letzte Nacht kam mir eine etwas wahnwitzige Idee für eine
    neue Art der Spam-Protection.

    Wenn ein Spamer, ob Human oder Bot, einen Angriff startet,
    muß er ja eine IP-Verbindung aufbauen. Bei Bots wird diese
    Verbindung nach absetzen des Beitrages gleich wieder gelöst
    und eine neue aufgebaut.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Verbindung über eine Art
    Warteschleife noch für eine gewisse Zeitspanne aufrecht zu
    erhalten ?

    Sinn und Zweck :
    Wird er eindeutig als Spamer erkannt, könnte man diesem
    Milchbrötchen ja über eine Art Feedback etwas zurück schicken.

    Idealerweise, aber nicht realisierbar, wäre natürlich ein
    10.000 Volt Stromstoß, so daß ihm sein PC/seine Domain
    gleich um die Löffel fliegt. :mrgreen:

    Aber es würde auch reichen, ihm einen dicken neuen
    Virus zu schicken. Dann hat er die nächsten Tage/Wochen
    genug damit zu tun, sein System neu aufzubauen.
    Wir dagegen hätten in dieser Zeit zumindest vor ihm
    ein wenig Ruhe.

    Wenn ihm so etwas immer wieder passiert, gibt er es
    bestimmt irgendwann auf, Spams zu verschicken.

    Hat jemand hierzu irgendwelche Ideen oder Anmerkungen,
    oder gehört diese Idee in die Ablage für absurdes
    Gedankengut ?

    Gruß, Mike
    sigpic
    Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
    Link-Sammlung Smily-Sammlung

  • #2
    AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

    Hi,
    Zitat von sheeba1507 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spamer, ob Human oder Bot, einen Angriff startet, muß er ja eine IP-Verbindung aufbauen. Bei Bots wird diese
    Verbindung nach absetzen des Beitrages gleich wieder gelöst
    und eine neue aufgebaut.
    sorry, aber ich kann mir nicht verkneifen, wieder mal auf die Maus zu verweisen.
    HTTP ist ein verbindungsloses Protokoll. Hierbei wird von einem Rechner mit einer IP eine Anfrage an einen anderen Rechner mit einer anderen IP abgeschickt. Von diesem kann dann eine Antwort (Datenpaket) an die anfragende IP zurückgeliefert werden. Fertig. Mehr nicht.

    Wenn der Absender nun ein Bot ist, dann wird ihn die Antwort i.d.R. gar nicht interessieren. Genau hier setzt übrigens eine Abwehrmethode ein, nämlich eine Zwangsvorschau.

    Zitat von sheeba1507 Beitrag anzeigen
    Wird er eindeutig als Spamer erkannt, könnte man diesem Milchbrötchen ja über eine Art Feedback etwas zurück schicken.

    Idealerweise, aber nicht realisierbar, wäre natürlich ein
    10.000 Volt Stromstoß, so daß ihm sein PC/seine Domain
    gleich um die Löffel fliegt. :mrgreen:
    zuviel Enterprise gesehen, oder?

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

      na ja.. ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht was das bringen sollte. Es gibt soooooo viele Spammer und wenn dann einer mal ausgeschaltet wird. na ja

      Also wir können es mal eher in die Schublade: absurdes Gedankengut einordnen oder?
      mfg Schorschi,
      www.Georg-Schaal.de
      www.WebFUNPark.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

        Was ihr immer von Spam redet. Ich bekomme nie Spam-E-Mails, außer von GMX oder Magix.
        Die werden aber automatisch nach Junk verschoben, darum stört mich das überhaupt nicht...

        Kommentar


        • #5
          AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

          Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
          Was ihr immer von Spam redet. Ich bekomme nie Spam-E-Mails, außer von GMX oder Magix.
          Die werden aber automatisch nach Junk verschoben, darum stört mich das überhaupt nicht...
          mhhh.. dann nutzt du aber entweder ein Programm was dir die rausfiltert oder du gibts deine E-mail Adresse nirgendwo ÖFFENTLICH an.
          Also z.B. bei mir, ich habe meine e-mail adresse NUR in meinem Impressum angegeben und ich krieg fast jeden Tag 1-3 Spamm mails.

          An meine verseuchte GMX Domain.. ohh jee, die lösch ich bald lieber
          mfg Schorschi,
          www.Georg-Schaal.de
          www.WebFUNPark.de

          Kommentar


          • #6
            AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

            Hi,

            ich rede ja auch nicht von eMail-Spam, sondern von den
            nervigen Spams (ca. 8-10 pro Tag) in meinem Gästebuch.

            Aber wie schon gesagt, es war nur so eine Idee.
            Ab damit in die Ablage "Papierkorb".

            Gruß, Mike
            sigpic
            Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
            Link-Sammlung Smily-Sammlung

            Kommentar


            • #7
              AW: Nur mal so 'ne Idee : Neue Spam-Protection

              Ich habe in gar keinster Weise Spam. Ich nutze die Anti-Spam Idee von Ingo, gegen Bots und die "Verschlüsselung" der Internetseite von hier:
              http://www.webmaster-elite.de/index...._code&status=1

              Sonst gebe ich natürlich nirgendwo meine richtige E-Mailadresse an, nur welche a la [email protected], weil ich die einfach löschen kann und schon hört der Spam auf...

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.767   Beiträge: 429.758   Mitglieder: 28.517   Aktive Mitglieder: 48
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mys87.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              176 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 174.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              • Sempervivum
                Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nicht
                Meinst Du mit e-Brief den Service der Deutschen Post? Da war ich auch Mal und
                1. War es nicht sehr benutzerfreundlich
                2. Funktionierte häufig irgend etwas nicht
                Daher habe ich dann zu onlinebrief24.de gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Nur Briefe verschicken, kein Empfang.

                Oder meintest...
                Gestern, 22:54
              • Mys87
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo,

                also es gibt im Plesk einen extra Unterpunkt für let's encrypt, da kann ich ein kostenloses Zertifikat erstellen lassen und dann wird man aufgefordert einen DNS Eintrag zu erstellen, siehe Anhang 01.
                Ich könnte mir vorstellen dass ich die Daten bei - siehe Anhang 02 - eintragen...
                Gestern, 22:47
              • Testie
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
                DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
                Mit dem SSL Zertifikat hat...
                Gestern, 21:04
              • ST747
                Da geht die Post ab oder auch nicht
                hi,

                jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
                dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
                Gestern, 20:49
              • ST747
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
                der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
                frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
                viele grüße
                gerhard...
                Gestern, 20:24

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              • ST747
                Da geht die Post ab oder auch nicht
                hi,

                jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
                dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
                Gestern, 20:49
              • Sempervivum
                Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nicht
                Meinst Du mit e-Brief den Service der Deutschen Post? Da war ich auch Mal und
                1. War es nicht sehr benutzerfreundlich
                2. Funktionierte häufig irgend etwas nicht
                Daher habe ich dann zu onlinebrief24.de gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Nur Briefe verschicken, kein Empfang.

                Oder meintest...
                Gestern, 22:54
              • Mys87
                SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo zusammen,

                da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                Gestern, 18:13
              • Mys87
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo,

                also es gibt im Plesk einen extra Unterpunkt für let's encrypt, da kann ich ein kostenloses Zertifikat erstellen lassen und dann wird man aufgefordert einen DNS Eintrag zu erstellen, siehe Anhang 01.
                Ich könnte mir vorstellen dass ich die Daten bei - siehe Anhang 02 - eintragen...
                Gestern, 22:47
              • Testie
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
                DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
                Mit dem SSL Zertifikat hat...
                Gestern, 21:04
              • ST747
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
                der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
                frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
                viele grüße
                gerhard...
                Gestern, 20:24
              • blommberg
                Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                2. Frage
                Also: Ich möchte eine Ableger-Seite von meiner Arzt Praxis (www.hno-bremen-west.de) haben, es geht um Hypnose u.ä. Wir sind schon bei IONOS mit der Praxis-Seite, gefällt mir ganz gut.
                - Es soll vor allem die Möglichkeit bestehen, Audios einzubinden. (Der im anderen Post geäußerte...
                14.01.2021, 12:04
              • Megabyte
                Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                Hi blommberg

                Generell kann man für 5€ nicht meckern: Das ist ok. Aber wenn man für das Einbinden von Audio - eine ultra-primitive Aktion unter HTML5 - ein Profi-Paket buchen muss ist das lächerlich...

                Falls du auf bei deiner Webseite Zugriff auf das Skript hast (also selber...
                Gestern, 10:27
              • blommberg
                Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                Darauf komme ich zurück!



                Das "now" Paket kostet 5,- monatlich (Domain extra), das geht doch eigentlich, oder?...
                Gestern, 10:06
              • Megabyte
                Antwort auf Php Variable in einen Javascript Array einfügen?
                Hi Nightland Driver

                Dein Post ist schon 'ne Weile her und daher weiß ich nicht ob er noch relevant ist. Falls ja habe ich 'nen Tip, falls nein - ignorieren :-)

                Du schreibst dass der erste Lösungsweg gut ist, aber... "Die idee an sich ist ganz gut, leider müssen vor...
                14.01.2021, 22:20
              Lädt...
              X