Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoogleMap dynamisch machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GoogleMap dynamisch machen

Hallo,
    hab es geschafft die GoogleMap's einzubinden, nur mein Problem ist das es dynamisch sein soll also mit Variablen aus der Datenbank. Nur wie ermittle ich die Koordinaten des angegebenen Wohnortes?
    Und PHP-Variablen kann ich ja in JS nicht verwenden. Wie kann ich das trotzdem dynamisch machen?

AW: GoogleMap dynamisch machen

Moin,

ich kann Dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Wo ist das Problem genau?

Was soll aus welcher Datenbank kommen?
    "Das Wissen der Menschheit gehört der ganzen Welt!"

<!-- open source -->
    Stadtteilportal für Hamburg Harburg. Anzeigenmarkt, Forum und Branchenbuch.

Kommentar

falsches Forum
      gehört in PHP, MySQL.

Sry da kenne ich mich zuwenig aus.
      sigpic
      Private HP - Beta Phase!
      I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

Zitat von HappyDuffman Beitrag anzeigen
        Nur wie ermittle ich die Koordinaten des angegebenen Wohnortes?
        Verschiedene Wohnorte? Oder immer der selbe? Bei letzterem: nutze den Link "URL zu dieser Seite" den GoogleMap anbietet, wenn du nach der Adresse suchst. In diesem sind beim Parameter "sll" die Koordinaten versteckt.

Wenn du verschiedene Wohnorte hast würde sich die Anbindung der OpenGeoDB lohnen - vorausgesetzt du suchst nach Wohnorten in D,A oder CH. In dieser sind neben dem Namen des Wohnorts auch seine Postleitzahl und seine Koordinaten zu finden.

Kommentar

Hallo,
          jub, hab bemerkt das es im falschen Forum ist. Sorry!
          @Wuslon: Das Problem ist folgendes: Der User gibt seinen Wohnort an zum Beispiel "München" jetzt wird München in die DB eingetragen aber das nützt Google nichts, die brauchen ja die Koordinaten und die muss ich iwie rausfinden.

@threadi: Ja es sind immer versch. Orte, das mit dem "URL zu dieser Seite" ist mir bekannt, nützt mir leider nichts weil wie ich Wuslon schon beschrieben hab, soll der User den Wohnort angeben und das wäre sinnlos wenn ich manuell die ganzen Koordinaten suchen muss. Danke für den Tipp mit OpenGeoDB, werd mal nachschauen!

Kommentar

Google Maps arbeitet mit einem Koordinatensystem (wie das leißt, weiß ich auch nicht). Aber es gibt eine Seite, wo man z.B. eingibt, Dresden, Sachsen und dann werden die Koordinaten einem geschrieben. Leider hab ich mir auch diese Seite nicht gemerkt. Google Maps kann man ja dann die Koordinaten übermitteln.

Kommentar

Meinst du das: Google-API GeoCoder, mit Beispiel.

Also das der Besucher eine Adresse eingibt, Google zoomt hin, du liest mit JavaScript den aktuellen Punkt der Karte in eine <input hidden> und speicherst es dann in der Datenbank. Meintest du das?

Andersrum schreibst du per PHP JavaScript Code der einen Punkt aus der Datenbank enthält, und Google zoomt hin.

//edit: Hab grad nochmal gelesen, durch die vielen Fragezeichen konnte man das Falsch verstehen.
              Zuletzt geändert von Listu; 13.10.2007, 15:41.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.770   Beiträge: 429.783   Mitglieder: 28.520   Aktive Mitglieder: 52
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, ct1601.

Online-Benutzer

Einklappen

280 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 272.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Localfu
                Antwort auf Bitte um Hilfe Website
                Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

Gruß Localfu
                Heute, 20:03
              • ct1601
                Bitte um Hilfe Website
                Hi,

ich würde gerne eine Website erstellen, die folgendes anbieten soll:

-‚profile‘ (Mehrere Bilder mit Slider, darunter ein Text + kleines Logo fixiert. Keine Benutzerkonten! Die Anordnung sollte bei jeder Aktualisierung zufällig sein.

– ein Abschnitt,...
                Heute, 19:30
              • Mys87
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Danke für eure Antworten, ich hab dann heute mal ein Ticket beim evanzo Support geöffnet... ;-)...
                Heute, 18:04
              • daniel5959
                Antwort auf Bing BOT webmaster
                Hallo,

mit dem Bingbot habe ich jetzt keine Erfahrung, aber vielleicht helfen diese Infos, siehe

Ansonsten warten bis Forenuser mit Bingbot-Erfahrung weiterhelfen.

daniel5959 ...
                Heute, 16:12
              • ST747
                Bing BOT webmaster
                Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
                da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
                jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
                ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
                bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...
                Heute, 15:43

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X