Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank für Newsletter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datenbank für Newsletter

Hallo,
    ich möchte gern ein Formular baun, wo einfach steht:
    In Newsletter eintragen:
    Name:
    Vorname:
    E-mail:

soo fertig.. jetz soll das ganze in eine/mehrere .txt Datei/n gespeichert werden. Da ich "noch" kein MySQL auf dem Server hab.

Das ganze ist für ein Newsletter. Ich benutze SuperMailer als Newsletter Programm.. was Lokal auf meinem Rechner läuft und dort muss/kann man .txt Datein oder exel Datein oder Kontakte aus Outlook importieren und dann im Editor Newseltter erstellen und dann versendet der die E-mails.

Kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie ich so was in PHP programmiere?? Oder ein Script mir posten??

In der .txt Datei soll das ganze so abgespeicher werden:
    Name; Vorname; E-Mail
    admin; test; [email protected]
    mfg Schorschi,
    www.Georg-Schaal.de
    www.WebFUNPark.de

AW: Datenbank für Newsletter

"$_POST-Daten auslesen php" > suchmaschiene deines vertrauens
    "datei schreiben php" > suchmaschiene deines vertrauens
    dann die zwei sachen kombinieren und fertig.
    edit: http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php und http://www.schattenbaum.net/php/datei.php
    Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2007, 12:38.

Kommentar

mhhh wie schreib ich das denn am besten in die .txt Datei, damit man es am einfachsten auslesen kann?
      Weil das sind ja immer 3 Komponenten die zusammen hängen.
      mhh.. klar ne Datenbank wäre da natürlich total gut geieignet weil man ne schöne Tabelle hat. Aba leida habe ich es net

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Also bisher bin ich so weit:

PHP-Code:
      $datei=fopen(datenbank.txt"a");
      fwrite($datei$_POST[name]);
      fclose($datei); 
      Soo.. und jetz halt das Formular wo halt bei name="name" steht
      Also durch a wird ja ans Ende was geschrieben.
      Aber wie krieg ich das jetzt mit mehreren hin??? Und nicht das man dann später irgendwas falsches ausliest
      Zuletzt geändert von Georg-Schaal.de; 14.10.2007, 12:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      mfg Schorschi,
      www.Georg-Schaal.de
      www.WebFUNPark.de

Kommentar

PHP-Code:
        $datei=fopen(datenbank.txt"a");
        $text $_POST['name'];
        $text .= "; ";
        $text .= $_POST['vorname'];
        $text .= "; ";
        $text .= $_POST['email'];
        fwrite($datei$text);
        fclose($datei); 

Kommentar

Man sollte die Rückgabewerte der Funktionen f%() überprüfen und bei false sofort abbrechen exit(), sonst kann es zur Zerstörung der Textdatei kommen.

Dann würde ich die Einträge so machen:
          Code:
          wert1;wert2;wert3;
          und mit explode() in ein array einlesen und dann weiter verarbeitet. Warum das letzte ;? Weil sonst bei $teil['3'] ein Zeilenumbruch mit dabei ist, der zu Fehlfunktionen führen kann.

Kommentar

Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
            Man sollte die Rückgabewerte der Funktionen f%() überprüfen und bei false sofort abbrechen exit(), sonst kann es zur Zerstörung der Textdatei kommen.
            das ist quatsch. bei false wurde aufgrund eines fehlers nichts getan. diese fehler sind datei nicht lesbar / schreibbar.

Dann würde ich die Einträge so machen:
            Code:
            wert1;wert2;wert3;
            und mit explode() in ein array einlesen und dann weiter verarbeitet. Warum das letzte ;? Weil sonst bei $teil['3'] ein Zeilenumbruch mit dabei ist, der zu Fehlfunktionen führen kann.
            das einfachste und vor allem schnellste ist serialize(). du erstellst dir schoen ein array, laest serialize drueber laufen und schreibst das in ne datei...

und flock() nicht vergessen
            AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
            Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

Jo Brian, habe ich auch gemerkt, ist nur bei readdir so, dass man false !== dovor schreiben soll. Um Zeilenumbrüche am Anfang und Ende zu entfernen kann man die Funktion trim() nehmen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.059   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

852 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 848.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Shalin
                Antwort auf Webseite neu bauen, was muss beachtet werden?
                Danke für eure Antworten.

Ich bin derzeitig dabei, die Webseite auf HTML5 umstellen zu lassen. Kostet zwar Geld, aber dann ist alles sauber und ohne Fehler. :-)
                Heute, 18:02
              • Shalin
                Webseite neu bauen, was muss beachtet werden?
                Hallo zusammen,

ich habe eine Homepage zum Thema der Borderline Störung. (https://leben-mit-borderline.org)

Verwendet wird die aktuelle Wordpress Version mit dem SEO Tool Rank Math in der kostenlosen Variante.
                Nun ist es so, dass die Homepage einige Fehler aufweist und...
                03.06.2023, 19:46
              • arnego2
                Antwort auf Uk
                Na dann erzähle Mal wie die Ukraine es schaffen könnte.
                Gebiete abtretten ist dabei allerdings nicht dabei. Nun erzähle Mal....
                Heute, 16:27
              • ST747
                Uk
                Bei dem Thema Krieg in der Ukraine habe ich mich bisher zurückgehalten, aber wir kommen jetzt in eine entscheidente Phase.

Natürlich ist Putins Krieg zu verurteilen, aber die Ukraine hätte längst einen Waffenstillstand oder Zugeständnisse an Putin verhandeln können, damit dieser Krieg...
                Gestern, 20:38
              • daniel5959
                Antwort auf Uk
                Hallo,

erst die Krim, dann die östliche Gebiete der Ukraine - glaubt jemand ernsthaft, dass sich Russland mit den östlichen Teilen der Ukraine zufrieden geben würde?

Wir in Deutschland sollten eigentlich wissen, dass Diktatoren nie zufrieden sind, auch Hitler hat man Gebiete...
                Heute, 00:04
              • bodan
                Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                08.06.2023, 07:24
              • bodan
                Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                06.06.2023, 20:25
              • arnego2
                Antwort auf Vietcong Informationsseite
                Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                08.06.2023, 01:00
              • s.blue
                Vietcong Informationsseite
                Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                ...
                Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                03.06.2023, 09:16
              • arnego2
                Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                07.06.2023, 17:27
              Lädt...
              X