Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WHERE-Abfrage in "XML"-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHERE-Abfrage in "XML"-Datei

    Hallo,
    ich habe hier gerade ein Problem. Ich bin gerade dabei ein Script dynamisch zu machen dass sich die Werte aus einer MySQL-Tabelle holt und in eine "XML"-Datei speichert um es ausgeben zu können.
    Es handelt sich um http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_Image_Rotator
    Ich hab es soweit dass ich statt playlist.xml playlist.php aufrufen kann und auch manuelle Werte ausgegeben werden und auch Werte aus der MySQL-Tabelle aber nur wenn ich keine WHERE-Abfragen benutze. Aber genau das benötige ich.
    Wie schaffe ich es, das ganz normale Abfragen von SQL in dieser XML-Datei auszuführen?

  • #2
    AW: WHERE-Abfrage in "XML"-Datei

    Zitat von HappyDuffman Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe hier gerade ein Problem. Ich bin gerade dabei ein Script dynamisch zu machen dass sich die Werte aus einer MySQL-Tabelle holt und in eine "XML"-Datei speichert um es ausgeben zu können.
    Es handelt sich um http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_Image_Rotator
    Ich hab es soweit dass ich statt playlist.xml playlist.php aufrufen kann und auch manuelle Werte ausgegeben werden und auch Werte aus der MySQL-Tabelle aber nur wenn ich keine WHERE-Abfragen benutze. Aber genau das benötige ich.
    Wie schaffe ich es, das ganz normale Abfragen von SQL in dieser XML-Datei auszuführen?
    sql ist (in der datenbank) universal. du willst was spezielles. wenn du genau weisst was du willst, ist es doch genau dasselbe wie sonst: verknüpfe mehrere funktionen logisch, und fertisch.....
    AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
    Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

    Kommentar


    • #3
      AW: WHERE-Abfrage in "XML"-Datei

      Hallo,
      danke für deine Antwort, leider weiß ich nicht was ich damit anfangen soll^^
      Ich kann zwar "SELECT * FROM tabelle", aber nicht "SELECT * FROM tabelle WHERE bediengung"

      Kommentar


      • #4
        AW: WHERE-Abfrage in "XML"-Datei

        Willst du, dass ein PHP-Script sich Daten aus einer Datenbank holt und die dann im XML-Format ausgibt?

        PHP-Code:
        <?php
        header
        ("Content-type: text/xml");
        //Datenbankabfragen
        echo "<?xml ....... ?>";
        ?>
        Oder habe ich dich falsch verstanden?

        Kommentar


        • #5
          AW: WHERE-Abfrage in &quot;XML&quot;-Datei

          Hallo,
          ja so wird es gemacht, eine normale Abfrage mit ALLEN Werten geht ja, aber eine genauerer Abfrage nicht.

          Edit: Es gibt kein Problem mit den Abfragen, sonder mit den Variablen, die Variable aus der profile.php geht nicht.
          Um es zu verdeutlichen:
          Die Datei ist profile.php dort ist ein Include und zwar rotator.php, in rotator.php wird auf rotator_list.php verwiesen, dort steht die "Playlist" drinnen, also welche Bilder erscheinen sollen. Ich will nach $post_id abfragen, aber die ist anscheinend nicht vorhanden. Wie kann ich diese "importieren"?
          Grafisch:

          profile.php
          ----------------->rotator.php
          --------------------------->rotator_list.php
          Zuletzt geändert von ; 14.10.2007, 19:15.

          Kommentar


          • #6
            AW: WHERE-Abfrage in &quot;XML&quot;-Datei

            Du willst du Variable $post_id, die in rotator_list.php steht, in profile.php lesen. Hab ich das jetzt verstanden? Und profile.php bindet erst rotater - und dann rotater_list.php ein.

            Hast du mal folgendes überprüft: $post_id
            • wird irgendwo überschrieben
            • ist falsch geschrieben
            • ist nicht global also in function/class definiert.

            Kommentar


            • #7
              AW: WHERE-Abfrage in &quot;XML&quot;-Datei

              Also $post_id ist vorhanden, da ich sie auch später nochmal verwende, die Datei rotator_list.php ist nicht direkt eingebunden, glaub ich. Ich kann ja kein JS.
              Hier mal der Code von rotator.php:
              PHP-Code:
              <?php
              $select 
              "SELECT * FROM imgupload WHERE user LIKE '$post_id' AND rotator LIKE '1'";
              $query mysql_query($select);
              $number mysql_num_rows($query);
              echo 
              '
              <script type="text/javascript" src="rotator_swfobject.js"></script>
              <p id="player"><a href="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">Get Flash</a> to see this player.</p>
              <script type="text/javascript">
                  var s2 = new SWFObject("rotator_player.swf","rotator","250","250","7");
                  s2.addVariable("file","rotator_list.php");
                  s2.addVariable("transition","random");'
              ."\n";
                       if (
              $number == OR $number == 1)
                       {echo 
              's2.addVariable("shownavigation","false");'."\n";}
                       elseif (
              $number != OR $number != 1)
                       {echo 
              's2.addVariable("shownavigation","true");'."\n";}
                  echo 
              '
                       s2.addVariable("overstretch","false");
                  s2.addVariable("width","250");
                  s2.addVariable("height","250");
                  s2.write("player");
              </script>
              '
              ."\n";
              ?>
              Danke für eure Antworten!

              Kommentar


              • #8
                AW: WHERE-Abfrage in &quot;XML&quot;-Datei

                Jetzt fängst du auf einmal mit JavaScript an! Kannst du vielleicht mal in kurzen verständlichen Sätzen erklären wie deine benutzten Tabellen aufgebaut sind, was die einzelnen Scripten machen und wo dein Problem liegt.

                Mit jedem Post machen wir neue Fässer auf. Wenn ich mal an den Anfang denke, wo du eine SQL-Sprache für XML haben wolltest. Und dann etwas "einbinden", und eine $post_id ist weg und JS und SWF.

                Genauso verständlich wie dieser Satz ist für mich dein Problem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: WHERE-Abfrage in &quot;XML&quot;-Datei

                  Hallo,
                  ja hab mich leider falsch ausgedrückt und auch im Verlauf des Gesprächs weitere Erkenntnisse bekommen, jetzt geht es da ich nicht rotator_list.php einbinde sondern rotator_list.php?user=".$post:id.", um die Variable zu übergeben.
                  Also hat sich das Problem gelöst!
                  Danke für eure Antworten!

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 57.077   Beiträge: 432.005   Mitglieder: 29.246   Aktive Mitglieder: 47
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, payais.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 200.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • matze244
                    Homepage umziehen
                    Hallo liebes Forum,

                    ich möchte eine Vorhandene Webseite von T-Online (wurde nicht von mir erstellt, aber ich übernehme den Großteil der Homepage vom Bekannten) zu einen anderen Anbieter umziehen.
                    Dabei habe ich bei T-Online den ganzen Ordner kopiert wo die ganzen Unterordner drin...
                    20.05.2022, 20:21
                  • zfry123
                    instagram: Wie kann ich sehen, wer meine Highlights angeschaut hat?
                    Liebe Community,

                    wie kann man sehen, wer sich die Highlights auf einem Instagram-Profil angeschaut hat? Im Netz finde ich zu diesem Thema zwei Artikel. Im ersten Artikel steht folgendes:
                    1. Navigieren Sie zu Ihrem Profil auf Instagram.
                    2. Tippen Sie auf das Symbol des Highlight, zu dem Sie
                    ...
                    20.05.2022, 16:36
                  • croxxx69
                    Seite nicht von Google indexiert?
                    Hallo, wenn ich site:meineseite in google eintippe, ist leider immer noch kein Resultat in Google, also nicht indexiert. Die Seite ist schon paar Monate online, auch in Search Console angemeldet... Kann mir bitte einer helfen? Was kann ich tun? Wenn ich darf, kann ich auch meine Seite hier posten
                    18.05.2022, 21:21
                  • daniel5959
                    Überdachte Pedelecs
                    Hallo,

                    nachdem ich gut 40 Jahre lang Auto gefahren bin, habe ich seit einigen Jahren kein Auto mehr.

                    Für die kurzen Strecken alle 2 Wochen zum Supermarkt oder auch mal in die nächste Stadt (ca. 3,5 km bis zum Stadtrand mit Bau- und Garten- sowie Supermärkten oder ca. 5 km...
                    15.05.2022, 21:12
                  • Gast-Avatar
                    html und css homepage ohne Javascript
                    Hallo,
                    ich möchte nur in html und css ohne Javascript eine Website erstellen , die laut Anhang ungefähr so aussehen soll. Content diverse Themenbereiche als Blog. Ich habe auch schon angefangen, hochgeladen, das würde eigentlich schon reichen. Aber ich bin haltrnicht zufrieden. Als Hilfe hatte...
                    14.05.2022, 09:22

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X