Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WHERE-Abfrage in "XML"-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHERE-Abfrage in "XML"-Datei

    Hallo,
    ich habe hier gerade ein Problem. Ich bin gerade dabei ein Script dynamisch zu machen dass sich die Werte aus einer MySQL-Tabelle holt und in eine "XML"-Datei speichert um es ausgeben zu können.
    Es handelt sich um http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_Image_Rotator
    Ich hab es soweit dass ich statt playlist.xml playlist.php aufrufen kann und auch manuelle Werte ausgegeben werden und auch Werte aus der MySQL-Tabelle aber nur wenn ich keine WHERE-Abfragen benutze. Aber genau das benötige ich.
    Wie schaffe ich es, das ganz normale Abfragen von SQL in dieser XML-Datei auszuführen?

  • #2
    AW: WHERE-Abfrage in "XML"-Datei

    Zitat von HappyDuffman Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe hier gerade ein Problem. Ich bin gerade dabei ein Script dynamisch zu machen dass sich die Werte aus einer MySQL-Tabelle holt und in eine "XML"-Datei speichert um es ausgeben zu können.
    Es handelt sich um http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_Image_Rotator
    Ich hab es soweit dass ich statt playlist.xml playlist.php aufrufen kann und auch manuelle Werte ausgegeben werden und auch Werte aus der MySQL-Tabelle aber nur wenn ich keine WHERE-Abfragen benutze. Aber genau das benötige ich.
    Wie schaffe ich es, das ganz normale Abfragen von SQL in dieser XML-Datei auszuführen?
    sql ist (in der datenbank) universal. du willst was spezielles. wenn du genau weisst was du willst, ist es doch genau dasselbe wie sonst: verknüpfe mehrere funktionen logisch, und fertisch.....
    AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
    Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

    Kommentar


    • #3
      AW: WHERE-Abfrage in "XML"-Datei

      Hallo,
      danke für deine Antwort, leider weiß ich nicht was ich damit anfangen soll^^
      Ich kann zwar "SELECT * FROM tabelle", aber nicht "SELECT * FROM tabelle WHERE bediengung"

      Kommentar


      • #4
        AW: WHERE-Abfrage in "XML"-Datei

        Willst du, dass ein PHP-Script sich Daten aus einer Datenbank holt und die dann im XML-Format ausgibt?

        PHP-Code:
        <?php
        header
        ("Content-type: text/xml");
        //Datenbankabfragen
        echo "<?xml ....... ?>";
        ?>
        Oder habe ich dich falsch verstanden?

        Kommentar


        • #5
          AW: WHERE-Abfrage in &quot;XML&quot;-Datei

          Hallo,
          ja so wird es gemacht, eine normale Abfrage mit ALLEN Werten geht ja, aber eine genauerer Abfrage nicht.

          Edit: Es gibt kein Problem mit den Abfragen, sonder mit den Variablen, die Variable aus der profile.php geht nicht.
          Um es zu verdeutlichen:
          Die Datei ist profile.php dort ist ein Include und zwar rotator.php, in rotator.php wird auf rotator_list.php verwiesen, dort steht die "Playlist" drinnen, also welche Bilder erscheinen sollen. Ich will nach $post_id abfragen, aber die ist anscheinend nicht vorhanden. Wie kann ich diese "importieren"?
          Grafisch:

          profile.php
          ----------------->rotator.php
          --------------------------->rotator_list.php
          Zuletzt geändert von HappyDuffman; 14.10.2007, 19:15.

          Kommentar


          • #6
            AW: WHERE-Abfrage in &quot;XML&quot;-Datei

            Du willst du Variable $post_id, die in rotator_list.php steht, in profile.php lesen. Hab ich das jetzt verstanden? Und profile.php bindet erst rotater - und dann rotater_list.php ein.

            Hast du mal folgendes überprüft: $post_id
            • wird irgendwo überschrieben
            • ist falsch geschrieben
            • ist nicht global also in function/class definiert.

            Kommentar


            • #7
              AW: WHERE-Abfrage in &quot;XML&quot;-Datei

              Also $post_id ist vorhanden, da ich sie auch später nochmal verwende, die Datei rotator_list.php ist nicht direkt eingebunden, glaub ich. Ich kann ja kein JS.
              Hier mal der Code von rotator.php:
              PHP-Code:
              <?php
              $select 
              "SELECT * FROM imgupload WHERE user LIKE '$post_id' AND rotator LIKE '1'";
              $query mysql_query($select);
              $number mysql_num_rows($query);
              echo 
              '
              <script type="text/javascript" src="rotator_swfobject.js"></script>
              <p id="player"><a href="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">Get Flash</a> to see this player.</p>
              <script type="text/javascript">
                  var s2 = new SWFObject("rotator_player.swf","rotator","250","250","7");
                  s2.addVariable("file","rotator_list.php");
                  s2.addVariable("transition","random");'
              ."\n";
                       if (
              $number == OR $number == 1)
                       {echo 
              's2.addVariable("shownavigation","false");'."\n";}
                       elseif (
              $number != OR $number != 1)
                       {echo 
              's2.addVariable("shownavigation","true");'."\n";}
                  echo 
              '
                       s2.addVariable("overstretch","false");
                  s2.addVariable("width","250");
                  s2.addVariable("height","250");
                  s2.write("player");
              </script>
              '
              ."\n";
              ?>
              Danke für eure Antworten!

              Kommentar


              • #8
                AW: WHERE-Abfrage in &quot;XML&quot;-Datei

                Jetzt fängst du auf einmal mit JavaScript an! Kannst du vielleicht mal in kurzen verständlichen Sätzen erklären wie deine benutzten Tabellen aufgebaut sind, was die einzelnen Scripten machen und wo dein Problem liegt.

                Mit jedem Post machen wir neue Fässer auf. Wenn ich mal an den Anfang denke, wo du eine SQL-Sprache für XML haben wolltest. Und dann etwas "einbinden", und eine $post_id ist weg und JS und SWF.

                Genauso verständlich wie dieser Satz ist für mich dein Problem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: WHERE-Abfrage in &quot;XML&quot;-Datei

                  Hallo,
                  ja hab mich leider falsch ausgedrückt und auch im Verlauf des Gesprächs weitere Erkenntnisse bekommen, jetzt geht es da ich nicht rotator_list.php einbinde sondern rotator_list.php?user=".$post:id.", um die Variable zu übergeben.
                  Also hat sich das Problem gelöst!
                  Danke für eure Antworten!

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.710   Beiträge: 429.166   Mitglieder: 28.470   Aktive Mitglieder: 44
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Premium-Backlinks.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  241 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 233.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • silent
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo Sempervivum ,
                    die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
                    Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

                    VG

                    Code:
                    #gallery figure
                    ...
                    Heute, 12:34
                  • Sempervivum
                    Antwort auf Diashow
                    Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
                    Heute, 12:20
                  • silent
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo daniel5959 ,
                    diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
                    Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
                    Dennoch bedanke ich mich bei dir.

                    VG
                    Heute, 12:16
                  • daniel5959
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo,

                    CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

                    >> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

                    daniel5959
                    Heute, 12:02
                  • admin
                    Antwort auf zu WordPress wechseln
                    Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

                    Eine etwas...
                    Heute, 10:35

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  • silent
                    Diashow
                    Guten Tag,
                    ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
                    Heute, 09:13
                  • silent
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo Sempervivum ,
                    die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
                    Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

                    VG

                    Code:
                    #gallery figure
                    ...
                    Heute, 12:34
                  • Sempervivum
                    Antwort auf Diashow
                    Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
                    Heute, 12:20
                  • silent
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo daniel5959 ,
                    diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
                    Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
                    Dennoch bedanke ich mich bei dir.

                    VG
                    Heute, 12:16
                  • daniel5959
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo,

                    CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

                    >> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

                    daniel5959
                    Heute, 12:02
                  • AGW
                    zu WordPress wechseln
                    Hallo,

                    ich möchte gerne zu WordPress wechseln, nur jetzt meine Fragen kann ich meine Seiten genauso übernehmen, nur Text, mit Links und Bilder ohne was zu ändern und wie kann ich die Links bei behalten z.B. /samsung/ .
                    ...
                    Gestern, 19:24
                  • admin
                    Antwort auf zu WordPress wechseln
                    Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

                    Eine etwas...
                    Heute, 10:35
                  • AGW
                    Antwort auf zu WordPress wechseln
                    Ich habe es von Plesk bei den Anwendungen installiert.


                    Ich habe schon danach gegoogelt nur mein Problem ist, dass der footer.php Code ganz anders aussieht:

                    PHP-Code:

                    <?php
                    /**
                    * The template for displaying the footer
                    *
                    * Contains the opening
                    ...
                    Heute, 09:00
                  • admin
                    Antwort auf zu WordPress wechseln
                    Zum Thema Werbung in Wordpress einbinden: Entweder nutzt Du passende Plugins oder dein Theme bietet entsprechendes an. Bei GP Premium heißt dass z.B. Elements, die kann ich frei definieren, Elemente an bestimmten Stellen platzieren, Anzeigeregeln definieren und vieles mehr. Superpraktisch ;-)
                    Heute, 08:55
                  • silent
                    Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
                    Guten Tag,
                    ich habe vor, mehrere Bilder hochzuladen, diese umzubennen und zeitgleich, die alten Bilder löschen oder diese Bilder zu ersetzen. Zur zeit habe ich eine .php-Datei die dieses mit nur einem Bild macht, ich weiß aber nicht, wie ich dieses mit z.B. 3 Bilder machen soll.

                    ...
                    15.10.2020, 07:16
                  Lädt...
                  X