Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable "$"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable "$"

    Hi ...
    habe so ein kleines Problem. Is bestimmt ein Schreibfehler, aber ich finde den Fehler nicht. Hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Wenn ich eine "Select"-Formular erstelle, heisst der code so:
    PHP-Code:
    echo '<select>';
     while(
    $row mysql_fetch_array($sql)) {
     echo 
    '<option value="' $row['countryID'] . '">' $row['country'] . '</option>';
    }
    echo 
    '</select><br><br>'
    Jetzt wollte ich das mal mit einer Variablen machen:
    PHP-Code:
     while($row mysql_fetch_array($sql)) {
     
    $count '<option value="' $row['countryID'] . '">' $row['country'] . '</option>';
    }

    echo 
    '<select>';
    echo 
    $count;
    echo 
    '</select>'
    Was is bei der Variablen Falsch???

  • #2
    AW: Variable &quot;$&quot;

    So wie du es geschrieben hast, steht in $count nur die letzte Zeile deiner Datenbankabfrage. Wenn du alle Datensätze in $count ablegen willst, musst du .= verwenden, um die Daten anzuhängen.

    PHP-Code:
    $count .= '<option value="' $row['countryID'] . '">' $row['country'] . '</option>'
    Vor die Schleife dann vielleicht noch $count = ''; schreiben, falls die Variable schon einen Wert hat.

    Kommentar


    • #3
      AW: Variable &quot;$&quot;

      THX ... habe nicht an das ".=" gedacht. ^^ ... thx nochmal ^^

      Kommentar


      • #4
        AW: Variable &quot;$&quot;

        PHP-Code:
        echo '<select>';
        while(
        $row mysql_fetch_array($sql)) {
         
        $count '<option value="' $row['countryID'] . '">' $row['country'] . '</option>';
        echo 
        $count;
        }
        echo 
        '</select>'
        Wäre auch eine Möglichkeit

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.840   Beiträge: 430.456   Mitglieder: 28.593   Aktive Mitglieder: 52
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, digital-mc.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        213 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 210.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X