Hallo,
ich lese gerade sehr interessiert ein Buch von Markt & Technik über PHP & MySQL. Zufällig kam gerade bei einem Script der String str_replace vor.
Das ganze heißt ja Suchen/Ersätzen ... also mal ein kleiner Script:
(Den Script habe ich gerade selber geschrieben, ist nicht aus dem Buch *stolzsei* ^^)
Soo jetzt sucht der im Text ss und soll es durch ß ersetzen. Fertig.
Meine Frage:
Funktioniert das auch mit mehreren texten, aber jetzt nicht Variablen sondern .htm Datein. Ich habe ca. 150 HTML Datein wo im Body bgcolor="#??????" angegeben ist. Jetzt will ich also
Versteht ihr? Also ich möchte die bgcolor nicht alle einzeln manuel in allen Datein, sondern das ganze über das Script machen lassen. Klar ich könnte jetzt auch jede Datei als Variable abspeichern und dann jedes mal neu aufrufen, aber das ist noch mehr Aufwand, als die Datei zu öffnen und dann die bgcolor zu ändern. Aber 150 mal ist einfach zu viel.
Ich glaube in meinem Script, also 1. Datei.htm 2. Datei.htm usw. man könnte mehrere Variablen durch einen Punkt " . " verbinden.
ich lese gerade sehr interessiert ein Buch von Markt & Technik über PHP & MySQL. Zufällig kam gerade bei einem Script der String str_replace vor.
Das ganze heißt ja Suchen/Ersätzen ... also mal ein kleiner Script:
PHP-Code:
<?php
$suchen = ss;
$ersaetzen = ß;
$text = "Ich finde Schalke scheisse.";
//string str_replace
str_replace($suchen, $ersaetzen, $text);
echo $text;
?>
Soo jetzt sucht der im Text ss und soll es durch ß ersetzen. Fertig.
Meine Frage:
Funktioniert das auch mit mehreren texten, aber jetzt nicht Variablen sondern .htm Datein. Ich habe ca. 150 HTML Datein wo im Body bgcolor="#??????" angegeben ist. Jetzt will ich also
PHP-Code:
str_replace(bgcolor="??????"suchen, bgcolor="???2??"ersetzen, inden Datein: 1. Datei.htm 2. Datei.htm 3.Datei.htm usw.)
Ich glaube in meinem Script, also 1. Datei.htm 2. Datei.htm usw. man könnte mehrere Variablen durch einen Punkt " . " verbinden.
Kommentar