Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich bin von eurem Partnerforum Winhilfe.ch(dort bin ich Newsmoderator) hierher gekommen und habe schon mein erstes Problem.
Mit diesem PHP-Script suche ich in einer bestimmten HTML datei die zuvor angegeben wurde beliebige Tags aus:
Nun bin ich bei dem Script ein bisschen am weiterbasteln und möchte gerne auch noch den Inhalt in ausgewählten Attributes auswerten. Ich dachte das müsste so gehen:
Aber irgendwie gibt mir mein Server folgende Meldung aus:
Irgendwie finde ich den Fehler im Code einfach nicht. Könnte mir jemand sagen was da schief läuft? Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
[ASTERIX]
PS: Bin mit meinen 11 Jahren noch eher PHP-Anfänger, darum bitte eine möglichst einfache Antwort.
Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich bin von eurem Partnerforum Winhilfe.ch(dort bin ich Newsmoderator) hierher gekommen und habe schon mein erstes Problem.
Mit diesem PHP-Script suche ich in einer bestimmten HTML datei die zuvor angegeben wurde beliebige Tags aus:
PHP-Code:
function htmltagsearch ($content, $tag) {
$thetag = Array();
for ($nr = 0; $nr < strlen($content); $nr++) {
$tagbeginn = stripos($content, "<$tag", $nr);
if(!$tagbeginn === FALSE) {
$nr = $tagbeginn;
$tagend = stripos($content, ">", $tagbeginn);
$lenght = $tagend-$tagbeginn;
$thistag = substr($content, $tagbeginn, $lenght+1);
array_push($thetag, $thistag);
}
}
return $thetag;
}
PHP-Code:
function htmlattributesearch ($content, $tag, $attribute) {
$thetag = Array();
for ($nr = 0; $nr < strlen($content); $nr++) {
$tagbeginn = stripos($content, "<$tag", $nr);
$attributebeginn = stripos($content, "$attribute=\"", $tagbeginn);
if(!$attributebeginn === FALSE) {
$nr = $attributebeginn;
$tagend = stripos($content, ">", $tagbeginn);
$attributeend = stripos($content, "\"", $attributebeginn);
$lenght = $attributeend-$attributebeginn-strlen($attribute)-3;
$thistag = substr($content, $attributebeginn, $lenght+1);
array_push($thetag, $thistag);
}
}
return $thetag;
}
Code:
Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 82407 bytes) in D:\www\www696\WebEye\optimizehandy.php on line 36
Mit freundlichen Grüssen
[ASTERIX]
PS: Bin mit meinen 11 Jahren noch eher PHP-Anfänger, darum bitte eine möglichst einfache Antwort.

Kommentar