Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterseiten (wie zb in einem Gb)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterseiten (wie zb in einem Gb)

    Hallo!
    Ich mach da grad eine Page in der in diesem Fall jetzt bestimmte Events ausgeben will, an denen Leute fotografieren.
    Das heisst, ich hab 'ne Seite, auf der werden alle Events ausgegeben.
    Aber es sollen ja nicht alle auf einmal gezeigt werden, da das ein bisschen lange bräucht zum laden.
    Darum will ich eine Unterteilung der Seiten wie in einem Gästebuch beispielsweise.

    Ich hab da eine Lösung für MySQL gefunden. Und hab gedacht, so wie das aufgebaut ist, wäre die Selbe Möglichkeit auch in PHP möglich...

    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT id FROM gaestebuch WHERE aktiv = '1'"); 
    $menge mysql_num_rows($result); 

    $wieviel_seiten $menge $eintraege_pro_seite

    echo 
    "<div align=\"left\">"
    echo 
    "<span style='font-size:12pt;'><font face='Trebuchet MS' color='#CCCCCC'><b>Seite:</b> "


    //Ausgabe der Links zu den Seiten 
    for($a=0$a $wieviel_seiten$a++) 
       { 
       
    $b $a 1

       
    //Wenn der User sich auf dieser Seite befindet, keinen Link ausgeben 
       
    if($seite == $b
          { 
          echo 
    "  <b>$b</b> "
          } 

       
    //Aus dieser Seite ist der User nicht, also einen Link ausgeben 
       
    else 
          { 
          echo 
    "  <a href=\"?seite=$b\"><font face='Trebuchet MS' color='#CCCCCC'>$b</font></a> "
          } 
    Funktionieren tut's mit mysql, aber irgendwie konnt ich das nicht umschreiben, dass es nur mit php läuft.
    Oder bin ich da auf dem Holzweg und muss was ganz anderes suchen?

    Danke!

  • #2
    AW: Unterseiten (wie zb in einem Gb)

    Hallo,
    warum willst du es den NUR in eine PHP Datei schreiben?

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterseiten (wie zb in einem Gb)

      ich hab die Übersicht besser. Falls es mal Fehler geben sollte, wäre es gut wenn ich diese schnell korrigieren könnte. mit meiner Methode wäre das schnell gemacht ^^
      mal ganz zu schweigen davon, dass ich nicht wüsste, wie ich alle Bilder in die Datenbank kriegen sollte, denn ich lade alles mit FTP hoch

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterseiten (wie zb in einem Gb)

        Achso, OK!

        Leider kann ich dir bei der Umstellung auch nicht helfen, wird sich aber schon jemand darum kümmern

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.927   Beiträge: 431.130   Mitglieder: 28.694   Aktive Mitglieder: 46
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, BL-AC.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        197 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 194.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X