Hallo!
Ich mach da grad eine Page in der in diesem Fall jetzt bestimmte Events ausgeben will, an denen Leute fotografieren.
Das heisst, ich hab 'ne Seite, auf der werden alle Events ausgegeben.
Aber es sollen ja nicht alle auf einmal gezeigt werden, da das ein bisschen lange bräucht zum laden.
Darum will ich eine Unterteilung der Seiten wie in einem Gästebuch beispielsweise.
Ich hab da eine Lösung für MySQL gefunden. Und hab gedacht, so wie das aufgebaut ist, wäre die Selbe Möglichkeit auch in PHP möglich...
Funktionieren tut's mit mysql, aber irgendwie konnt ich das nicht umschreiben, dass es nur mit php läuft.
Oder bin ich da auf dem Holzweg und muss was ganz anderes suchen?
Danke!
Ich mach da grad eine Page in der in diesem Fall jetzt bestimmte Events ausgeben will, an denen Leute fotografieren.
Das heisst, ich hab 'ne Seite, auf der werden alle Events ausgegeben.
Aber es sollen ja nicht alle auf einmal gezeigt werden, da das ein bisschen lange bräucht zum laden.
Darum will ich eine Unterteilung der Seiten wie in einem Gästebuch beispielsweise.
Ich hab da eine Lösung für MySQL gefunden. Und hab gedacht, so wie das aufgebaut ist, wäre die Selbe Möglichkeit auch in PHP möglich...
PHP-Code:
$result = mysql_query("SELECT id FROM gaestebuch WHERE aktiv = '1'");
$menge = mysql_num_rows($result);
$wieviel_seiten = $menge / $eintraege_pro_seite;
echo "<div align=\"left\">";
echo "<span style='font-size:12pt;'><font face='Trebuchet MS' color='#CCCCCC'><b>Seite:</b> ";
//Ausgabe der Links zu den Seiten
for($a=0; $a < $wieviel_seiten; $a++)
{
$b = $a + 1;
//Wenn der User sich auf dieser Seite befindet, keinen Link ausgeben
if($seite == $b)
{
echo " <b>$b</b> ";
}
//Aus dieser Seite ist der User nicht, also einen Link ausgeben
else
{
echo " <a href=\"?seite=$b\"><font face='Trebuchet MS' color='#CCCCCC'>$b</font></a> ";
}
Oder bin ich da auf dem Holzweg und muss was ganz anderes suchen?
Danke!
Kommentar