Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfängername in mail() berücksichtigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfängername in mail() berücksichtigen

    Hallo an Alle,

    ich hab folgendes Anliegen: Ich versende über die PHP Funktion mail() einen Newsletter. Das klappt soweit auch alles wunderbar. Nur möchte ich jetzt auch den Namen des Empfängers mit ausgeben.

    Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:
    Code:
    $date = date('m/Y');
    $to = [email protected];
    $subject = "Newsletter vom $date";
    $message = "Test";
    $header	 = "From:[email protected]\n";
    $header .= "Reply-To: [email protected]\n";
    $header .= "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n";
    
    mail($to,$subject,$message,$header);
    Nun möchte ich die Variable $to gerne mit dem Namen des Empfängers ergänzen bzw. eine zusätzliche Variable schaffen, welche den Namen des Empfängers beinhaltet, so dass wenn Dieser den Newsletter erhält sein Name als Empfänger in der Mail steht und nicht "nur" seine E-Mail Adresse.

    Ist das möglich? Bin für jede Hilfe dankbar

    Viele Grüße,
    Progger
    ===========================
    Es gibt viel zu tun! Packen wir´s an!
    ===========================

  • #2
    AW: Empfängername in mail() berücksichtigen

    beim sender gehts so: Reply-To: LuSt.at.tp News<[email protected]>

    vielleicht funktionierts beim empfänger ja auch...

    mfg LuWa

    Kommentar


    • #3
      AW: Empfängername in mail() berücksichtigen

      das geht so:

      PHP-Code:
      $to='Name <[email protected]>'
      AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
      Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

      Kommentar


      • #4
        AW: Empfängername in mail() berücksichtigen

        meine Rede...

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.880   Beiträge: 430.743   Mitglieder: 28.628   Aktive Mitglieder: 43
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nightbird.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        169 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 167.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        • basti1012
          Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
          @-moz-keyframes sowie @-webkit-keyframes brauch man eigentlich nicht.
          Es reicht @keyframes
          Man kann das natürlich ändern mit mehr Bildern , finde das aber etwas kompliziert.
          Da gibt es einfacher Slideshows die sich leichter anpassen lassen.
          Gestern, 17:27
        • Nightbird
          Änderung an der CSS macht Probleme
          Als neues Forumsmitglied möchte ich mich gleich mit einer Frage an Euch wenden.
          Bei der Programmierung von HTML geht's so halbwegs aber bei einer CSS habe ich so meine Schwieriegkeiten.
          Dashalb suche ich mir im Web hauprsächlich Templates zusammen, die meinen Vorstellungen entsprechen....
          Gestern, 17:01
        • arnego2
          Spammer in Editoren
          Wer hat es gewußt? Das Nulled Wordpress Themes, so einige Plugins die modifiziert wurden auch Ostereier haben war bekannt.
          Die
          • html-cleaner.com
          • html-online.com/editor/
          • html5-editor.net
          • htmlg.com
          • … and others
          Sind hier genannt: https://casparwre.de/blog/seo-scam/...
          18.06.2021, 17:41
        • Fridolin
          Passendes Programm/Plugin für online Buchung
          Hallo zusammen, ich brauche eure hilfe - und zwar baue ich eine Webseite für einen Freund. Es geht um eine Vermietung/ Verleih tageweise. Aktuell verwende ich Wix, überlege aber zu Wordpress zu wechseln. Mein Problem ist das passende Programm/Plugin für die online Buchung und Zahlung zu finden. Wix...
          18.06.2021, 09:43
        • daniel5959
          Antwort auf htaccess - aus txt eine htaccess datei erstellen
          Hallo,

          falls der Server des Webspaces dem User die Rechte an der Datei entzogen hat, dann kann man ja den Support um Hilfe bitten.

          Ich habe hin und wieder den Support bemühen müssen, wenn ich ein Problem nicht selber lösen konnte.

          daniel5959
          14.06.2021, 16:56

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X