Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess

    Hi @ all!
    Hab' mich eigendlich noch nie mit htaccess beschäftigt.
    Komme momentan nicht weiter was mod_rewrite betrifft.
    Ich will das wenn ich auf seite.de/345 gehe er mich zu seite.de/profil.php?id=345 weiterleitet.

    Deswegen habe ich eine Datei mit dem Namen .htaccess erstellt und ihn in dem hauptverzeichnis gespeichert, in dem auch profil.php ist.
    Und hier der Inhalt von .htaccess:
    Code:
    RewriteRule ^/([0-9]+)$ /$1/ [R]
    RewriteRule ^/([0-9]+)/$ profil.php?id=$1
    Wo liegt denn jetzt der Fehler? Wenn ich die Seite seite.de/345 aufrufe, dann sagt er, dass die seite nicht existiert.
    www.imangi.de.tp

  • #2
    AW: htaccess

    der flag [R] (syntax [R=HTTP_HEADER_CODE]) leitet extern um.



    Code:
    RewriteRule ^ / ([0-9]+) / $ profil.php?id=$1
    sieh dir mal ein beispiel an und vergleiche: http://www.modrewrite.de/13.9.0.0.1.0.phtml

    (p.s. den punkt musst du eigentlich escapen, also statt "." "\." schreiben...)
    AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
    Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

    Kommentar


    • #3
      AW: htaccess

      Hi,

      (p.s. den punkt musst du eigentlich escapen, also statt "." "\." schreiben...)
      Das Fragezeichen doch auch oder?

      [ASTERIX]

      Kommentar


      • #4
        AW: htaccess

        Ja, muss man machen
        Backslash: hebt die besondere Bedeutung von Metazeichen auf: +?.*()^$[{|\ um diese literal suchen zu können

        Kommentar


        • #5
          AW: htaccess

          Zitat von [ASTERIX] Beitrag anzeigen
          Hi,


          Das Fragezeichen doch auch oder?

          [ASTERIX]
          noch nicht mal im regulären ausdruck. mod_rewrite splittet automatisch anhand von ? und übergibt die nachfolgenden parameter an das script. in php stehen die dann als $_SERVER['REDIRECT_QUERY_STRING'] zur verfügung....

          in der ersetzung muss man nichts maskieren. mein kommentar bezog sich auf das bsp. bei modrewrite.de
          Zuletzt geändert von Brian; 04.11.2007, 17:19.
          AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
          Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.735   Beiträge: 429.427   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 41
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          153 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 153.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X