Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Forumar an versch. Server senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Forumar an versch. Server senden

    Hallo,

    es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin relativ unerfahren in PHP und habe ein Formular.
    Die Daten werden derzeit immer an einen bestimmten Server gesendet. Ich möchte aber, dass man auswählen kann, zu welchem Server die Daten gesendet werden (in so einer Auswahlbox).

    Bisher sieht diese Postfunktion so aus:
    Code:
    <form action="http://server1.de" target="_blank" method="post">
    Also wie krieg ich es hin, dass man auswählen kann, ob die Daten an server1 server2 oder server3 gesendet werden?

    Ich denke, das sollte doch ohne Probleme möglich sein. Wäre toll, wenn mir kurz jemand einen Vorschlag posten könnte.

    Danke schon mal

  • #2
    AW: PHP Forumar an versch. Server senden

    Hi,
    Zitat von Chako Beitrag anzeigen
    Also wie krieg ich es hin, dass man auswählen kann, ob die Daten an server1 server2 oder server3 gesendet werden?

    Ich denke, das sollte doch ohne Probleme möglich sein.
    da denkst Du leider falsch.

    Die Daten gehen zu der in action angegeben Adresse.
    Um diese zu ändern, müsstest Du
    • entweder ein Formular vorschalten, in dem der User den Server angibt (dieses geht dann freilich an eine feste Adresse)
    • oder je nach Wahl des Users über Javascript das action-Attribut ändern (ohne Javascript würde das Formular dann aber an die voreingestellte Adresse verschickt).


    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: PHP Forumar an versch. Server senden

      Hallo,

      Wenn du das ganz korrekt lösen möchtest bräuchtest du 3 Dateien:
      • Eine mit dem Formular(z.B. kontaktformular.html)
      • Eine die ausliest an welchen Server senden und diese Daten an diesen Server Sendet(z.B. auslesen.php)
      • Und der Server selbst(z.B. server1.com)

      Die Erste sähe dann so aus:
      HTML-Code:
      <form action="auslesen.php" target="_blank" method="post">
      <input type="text" name="blablabla"></input>
      <option name="server">
      <select>Server1</select>
      <select>Server2</select>
      <select>Server3</select>
      </option>
      <input type="submit" value="OK">
      </form>
      Die zweite könnte etwa so aussehen:
      PHP-Code:
      <?php $server $_POST["server"];
      ?><form action="<?php echo $server?>" method="post">
      <input type="hidden" name="blablabla" value="<?php echo $_POST["blablabla"]; ?>">
      <input type="submit" value="Aus Technischen Gründen müssen Sie nochmals Klicken">
      </form>
      ICh hoffe der Code oben funktioniert, er ist nicht getestet. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      MFG
      [ASTERIX]

      Kommentar


      • #4
        AW: PHP Forumar an versch. Server senden

        oder du baust erst ein kleines Formular mit einem Auswahlmenüpunkt was mit POST die Daten in eine Variable speichert und dann das zweite Formular wo dann automatisch in den <form>-Tag die Variable ($xy) eingetragen wird

        Klar.. ginge glaub ich auch mit JS, aber mit PHP schöner und warscheinlich einfacher.

        Würde mich aber interessieren, wofür du das überhaupt brauchst?!??

        Edit: Da war wohl einer vor mir, mit fast der gleichen Idee, nur vielleicht etwas besser beschrieben
        mfg Schorschi,
        www.Georg-Schaal.de
        www.WebFUNPark.de

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.774   Beiträge: 429.808   Mitglieder: 28.525   Aktive Mitglieder: 53
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Arfa.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        219 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 214.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X