Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

imagecreatefromdiv=Wie getElementById() <div id="map_canvas"..> in image.jpg speicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• imagecreatefromdiv=Wie getElementById() <div id="map_canvas"..> in image.jpg speicher

imagecreatefromdiv=Wie getElementById() <div id="map_canvas"..> in image.jpg speichern

hallo

wie speicher ich den inhalt eines <div id="map_canvas" .. /div> mit PHP/serverseitig in ein image.jpg,

In:

// PHP habe ich weg gelassen //
    <div id="map_canvas"
    style="border: 1px solid #557797; background-color: #e5e3df;
    margin-top:0px; margin-left:3px;
    width:272px; height: 319px; ">

lasse ich mit javascript
    var map = new GMap2(document.getElementById("map_canvas"));
    eine GoogleMaps anzeigen. Den Inhalt des <div id="map_canvas" .. /div>
    moechte ich in ein image.jpg mit PHP in eine Datei speichern, koennte ich
    function imagecreatefromdiv() nennen,
    und dann als jpg in eine neue site schreiben.

Warum?:
    weil ein Handy (sda music) es nicht anzeigen kann,
    andere (MDA Wizard WM5, E61 Symbian 3rd) schon.(HaHa, die alten Handys NICHT nehmen)

Der Inhalt vom <div> wird aber normalerweise vom Browser erzeugt, nach Anfrage bei GoogleMaps,
    und wenn der Handy-browser dass nit kann, brauche ich eine moeglichkeit die anfrage mit PHP/serverseitig an GoogleMaps auszufuehren, "da leg ich mir die Karten"

geht das ueberhaupt?

bin fuer alle hinweise dankbar

Andreas
    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2007, 14:07. Grund: praezieser

AW: imagecreatefromdiv=Wie getElementById() &lt;div id=&quot;map_canvas&quot;..&gt; in image.jpg spei

a) GoogleMaps erlaubt bestimmt keienn Serverseitigen Zugriff
    b) das ist imho nicht mit den PHP-Grafikfunktionen möglich
    c) PHP ist Serverseitig und HTML clientseitig. Daher erkennt PHP den (evtl. sogar JavaScript-generierten) div NICHT.

Kommentar

AW: imagecreatefromdiv=Wie getElementById() &lt;div id=&quot;map_canvas&quot;..&gt; in image.jpg spei

Ja, ob GoogleMaps das erlaubt wissen wir noch nicht, da bleib ich erstmal bei meinem storegm.bat, (nach dem Motto: was die Programme nicht moechten lass deine bat erledigen :-) welches einfach clientseitig den pixelbereich aus einem screendump speichert und dann auf mein web uploadet, das dauert leider paar secunden, und ich finde es NICHT ELEGANT :-(

Andreas

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

etwas gfunden:

mal ansehen :-)
      Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2007, 17:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.203   Beiträge: 432.036   Mitglieder: 29.639   Aktive Mitglieder: 30
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Shalin.

Online-Benutzer

Einklappen

761 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 761.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
      X