Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sleep();

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sleep();

    ich habe ein problem mit der Sleepfunktion. Ich will sozusagen "Spannungsmomente" erzeugen.
    Das Thema gabs schon in nem anderen board, da hat mir aber keienr mehr geantwortet.
    Mein Script war ursprünglich.
    PHP-Code:
    <?php
    echo "Hi. Wart mal kurz<br />";
    $zahl 10;
    for(
    $count 1$count $zahl$count++)
    {
    sleep(1);
    echo 
    "$count...";
    }
    ?>
    Da hat Opera anfang 10 Sekunden NICHTS gezeigt, dann alles.
    Man antwortete mir mit dem code (aus den kommentaren zu flush bei php.net)
    PHP-Code:
    <?php
    header
    ('Content-type: multipart/x-mixed-replace;boundary=endofsection');
    print 
    "\n--endofsection\n";

    $pmt = array("-""\\""|""/" );
    for( 
    $i 0$i <10$i ++ ){
    sleep(1);
    print 
    "Content-type: text/plain\n\n";
    print 
    "Part $i\t".$pmt[$i 4];
    print 
    "--endofsection\n";
    ob_flush();
    flush();
    }
    print 
    "Content-type: text/plain\n\n";
    print 
    "The end\n";
    print 
    "--endofsection--\n";
    ?>
    Nun bekomm ichs als MIME-Type Text/Plain. Wenn ich das ganze ohne Header einbinde, sind wir wieder am Anfang. Aber in Firefox funktionierts. geht sleep nur bei Text/Plain?
    oder wie binde ich IM Design einen "Spannungsmoment" ein, sodass es auch in opera tut?
    Test Script 2 mit header(...): http://miciboy.de/gangstertime/dev.php?cid=6
    Test Script 2 ohne header(...): http://miciboy.de/gangstertime/dev2.php

  • #2
    AW: sleep();

    du musst den output flushen....

    PHP-Code:
    <?php 

    /* Bewirkt eine sofortige ausgabe */
    ob_implicit_flush();

    echo 
    "Hi. Wart mal kurz<br />"
    $zahl 10
    for(
    $count 1$count $zahl$count++) 

    sleep(1); 
    echo 
    "$count..."
    }
     
    ?>
    allerdings unterstützen nicht alle browser das bzw. beim IE funktioniert das erst beim 2. aufruf der seite....

    machst du am besten mit JavaScript....
    Zuletzt geändert von Brian; 07.11.2007, 18:10.
    AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
    Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

    Kommentar


    • #3
      AW: sleep();

      anscheinend untestützt opera es nicht...
      wie geht das denn mit javascript (das ham aba auch nicht alle=

      Kommentar


      • #4
        AW: sleep();

        Hallo,

        Ich könnte mir vorstellen das sleep nicht überall funktioniert weil, PHP ja eine serverseitige sprache ist und die fertige(!) ausgabe ausgeben sollte. Darum das 10sek. warte problem bei Opera.

        MFG
        [ASTERIX]

        Kommentar


        • #5
          AW: sleep();

          Zitat von [ASTERIX] Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Ich könnte mir vorstellen das sleep nicht überall funktioniert weil, PHP ja eine serverseitige sprache ist und die fertige(!) ausgabe ausgeben sollte. Darum das 10sek. warte problem bei Opera.[ASTERIX]
          Die Funktion unterbricht einfach nur n Sekunden den Parse-Vorgang. Bei Opera funktionierst darum nicht, weil Opera erst die Seite anzeigt wenn alles da ist = HTTP Verbinndung geschlossen. Daran wirst du nichts ändern können.

          Kommentar


          • #6
            AW: sleep();

            Zitat von Listu Beitrag anzeigen
            Die Funktion unterbricht einfach nur n Sekunden den Parse-Vorgang. Bei Opera funktionierst darum nicht, weil Opera erst die Seite anzeigt wenn alles da ist = HTTP Verbinndung geschlossen. Daran wirst du nichts ändern können.
            kleine korrektur> sleep verzögert die ausführung nicht das parsen....
            AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
            Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.938   Beiträge: 431.246   Mitglieder: 28.751   Aktive Mitglieder: 80
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Handyreparatur Berlin.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            267 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 264.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X