Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getlastmod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bertel
    antwortet
    AW: getlastmod

    Danke. Jetzt funktionierts.
    Aber warum gehts mit
    PHP-Code:
    $_SERVER["PHP_SELF"
    nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brian
    antwortet
    AW: getlastmod

    Zitat von Bertel Beitrag anzeigen
    Ich habe das frühe schon einmal probiert (allerdings mit einem anderne Code) und habe es nocheinmal versucht, als ich diesen Thread gelesen habe. Leinder funktioniert es noch immer nicht. Ich bekomme immer diesen Fehler:

    HTML-Code:
    Warning: filemtime() [function.filemtime]: stat failed for /FelixWebsite2/index.php in C:\Programme\xampp\htdocs\FelixWebsite2\php\components.class.php on line 112
    Woran liegts?
    lass dir das mal ausgeben in der datei \php\components.class.php

    PHP-Code:
    echo (int) file_exists($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']); 
    0 -> datei existiert nicht
    1 -> datei existiert....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bertel
    antwortet
    AW: getlastmod

    Ich habe das frühe schon einmal probiert (allerdings mit einem anderne Code) und habe es nocheinmal versucht, als ich diesen Thread gelesen habe. Leinder funktioniert es noch immer nicht. Ich bekomme immer diesen Fehler:

    HTML-Code:
    Warning: filemtime() [function.filemtime]: stat failed for /FelixWebsite2/index.php in C:\Programme\xampp\htdocs\FelixWebsite2\php\components.class.php on line 112
    Woran liegts?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Georg-Schaal.de
    antwortet
    AW: getlastmod

    Zitat von Brian Beitrag anzeigen
    das sind ungleichheiten beim kompilieren von php zum webserver....

    die funktion gibt dir jetzt die letzte zugriffszeit zurück, und die ist eben jetzt.

    nimm also:

    PHP-Code:
    date('F d Y H:i:s.',filemtime($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'])); 
    Vielen dank.. funktioniert. www.Georg-Schaal.de letzte aktualisierung war jetzt um ich glaub 20:31

    Einen Kommentar schreiben:


  • docgonzo
    antwortet
    AW: getlastmod

    DU kannst mich nich beleidigen ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Georg-Schaal.de
    antwortet
    AW: getlastmod

    Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
    bleib bitte sachlich.

    Und sag bitte vorher woher den Code hast, dann mußt mich auch nicht beleidigen ;-)
    Hab ich dich beleidigt??? Dann sorry, aber ich kann nichts finden.

    Mhh.. kennt vielleicht jemand einen anderen Code dafür??? Finde das Ansich echt cool.

    Edit: Sorry.. hab net den Beitrag gesehen, werds ausprobieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brian
    antwortet
    AW: getlastmod

    das sind ungleichheiten beim kompilieren von php zum webserver....

    die funktion gibt dir jetzt die letzte zugriffszeit zurück, und die ist eben jetzt.

    nimm also:

    PHP-Code:
    date('F d Y H:i:s.',filemtime($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'])); 

    Einen Kommentar schreiben:


  • docgonzo
    antwortet
    AW: getlastmod

    Zitat von Georg-Schaal.de Beitrag anzeigen
    dreimal darfst du raten woher ich den Code habe. Ich hab den hergezaubert ne??
    bleib bitte sachlich.

    Und sag bitte vorher woher den Code hast, dann mußt mich auch nicht beleidigen ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Georg-Schaal.de
    antwortet
    AW: getlastmod

    dreimal darfst du raten woher ich den Code habe. Ich hab den hergezaubert ne??

    Natürlich von php.net.. deshalb bin ich ja auch so erschüttert, das dass net funkt

    Einen Kommentar schreiben:


  • docgonzo
    antwortet
    AW: getlastmod

    http://de3.php.net/getlastmod

    Einen Kommentar schreiben:


  • Georg-Schaal.de
    hat ein Thema erstellt getlastmod.

    getlastmod

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meiner Startseite www.Georg-Schaal.de unten rechts unter dem Newsticker ein PHP-Script eingebaut, was eigentlich anzeigen soll, wann die seite zuletzt aktualisiert wurde.

    Hier der Code dazu:
    PHP-Code:
    echo "Last modified: ".date ("F d Y H:i:s."getlastmod()); 
    Nur leider aktualisiert der das nicht, beim letzten FTP Upload, sondern schreibt einfach nur die aktuelle Zeit hin

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.975   Beiträge: 431.488   Mitglieder: 29.057   Aktive Mitglieder: 121
Willkommen an unser neuestes Mitglied, MichaelSkynC.

Online-Benutzer

Einklappen

276 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 273.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

  • Gnosius
    Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Hallo,

    mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
    da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
    17.01.2022, 12:52
  • mawi1512
    generelle Statisik über Auswahlmenu erstellen
    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne eine vorgegebene Statistik über eine Mehrfachauswahlmenu anbieten.
    Was ausgewählt wurde, soll öffentlich als Summe ausgewertet und angezeigt werden.
    Die Auswertung soll geischert in einer Datenbank oder über eine andere Möglichkeit gesichert werden....
    17.01.2022, 11:28
  • Comedix
    Gesucht: Newsletter Script
    Hallo,

    das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
    16.01.2022, 14:46
  • dafra1987
    MediaWiki Editor ändern
    Hallo,

    ich habe auf meinem Webspace von Alfahosting eine Instanz von Mediawiki installiert. Allerdings ist der Editor, der da mit "ausgerollt" wurde sehr unglücklich. Ich möchte natürlich auch medial die Seiten aufbauen und in dem Editor gibt es keine Möglichkeit für einen...
    13.01.2022, 22:58
  • ST747
    Google indexierung
    Hallo,
    ich habe ein paar Unterseiten die nicht indexiert werden:.
    Gefunden - zur Zeit nicht im Index.

    Wenn ich dann die Fehleranalyse mache, kommt Property nicht im Konto.
    Zugriff bestätigt,die Website befindet sich aber nicht auf ihrem Konto.
    Die gehört aber zu...
    11.01.2022, 17:49

Die neuesten Beiträge

Einklappen

  • Localfu
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Moin Sempervivum,
    verwende doch bitte mal bitte:
    Code:
    @media (orientation: landscape) {
    body {
    background-image: url('images/bild3.jpg');
    background-size: cover;
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: center;
    }
    }
    
    @media
    ...
    20.01.2022, 00:07
  • Gnosius
    Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Hallo,

    mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
    da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
    17.01.2022, 12:52
  • Gnosius
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Ja, das war's. PC jetzt super, Smartphone hochkant auch. Smartphone (S20 ultra) quer: zeigt noch 1 cm von der nächsten Kachel an. Warum er da nicht auf 100% streckt weiß ich nicht. Vielleicht weil das Bild 1670 breit x 1880 hoch ist (unten abgeschintten ist ok). Das S20 hat 1440x3200 Pixel, läuft...
    19.01.2022, 21:19
  • Sempervivum
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Bei dem
    Code:
    background-size: 100% 100%"
    muss das Gänsefüßchen durch ein Semikolon ersetzt werden.
    Und bei portrait fehlt die letzte schließende Klammer.
    Mit diesem CSS sieht es bei mir ganz gut aus:
    Code:
            @media (orientation: landscape) {
                body {
    ...
    19.01.2022, 19:49
  • Gnosius
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    So, habe ich erledigt:

    <!DOCTYPE html>
    <htmllang="de">
    <head>
    <metacharset="UTF-8">
    <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">
    <metaname="viewport"content="width=device-width,...
    19.01.2022, 18:44
  • Ingo
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Hi,
    nach DOCTYPE und meta fehlt ein Leerzeichen.
    Bei font-family mindestens eine gererische Angabe wie serif hinzufügen.
    Statt .auto-style mit Nummern würde ich "sprechende" Namen wählen.

    Gruß
    Ingo
    19.01.2022, 18:31
  • Sempervivum
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Das hätte ich dazu schreiben sollen: Was Du da unerwünschter Weise siehst, ist CSS und gehört in die <style> Tags, also aus dem <body> löschen und dort hinzu fügen:
    Code:
    /* alles was darüber steht wie bisher */
    .auto-style8 {
    font-family: "Belwe Bd BT";
    ...
    19.01.2022, 17:23
  • Gnosius
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Vielen Dank an alle, ich habe versucht, die Tipps mit meinen linken Händen umzusetzen.....

    Der Text beginnt jetzt so...:

    <!DOCTYPEhtml>
    <htmllang="de">
    <head>
    <metacharset="UTF-8">
    <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">...
    19.01.2022, 17:07
  • Sempervivum
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Du kannst auch die Orientierung, Hoch- oder Querformat mit einer Mediaquery abfragen:
    Code:
    @media (orientation: landscape) {
        body { background-image: url(images/bg-landscape.jpg); }
    }
    @media (orientation: portrait) {
        body { background-image: url(images/portrait.jpg);
    ...
    18.01.2022, 22:14
  • Comedix
    Gesucht: Newsletter Script
    Hallo,

    das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
    16.01.2022, 14:46
Lädt...
X