Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL - Einrichten Fragen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MySQL - Einrichten Fragen!

Hallo ihr fleißigen Forum poster =)
    Ich bewegte mich auch mal auf die Suche nach einem Forum und fand dann dies und hoffe es wird mir helfen.
    Mein Problem:
    Ich habe eine Domain bei strato.de und möchte nun alles auf eine MySQL datenbank laufen lassen , falls ich da überhaupt richtig denke!
    Also im Endeffekt möchte ich Daten , online schon bearbeiten können auf der HP ohne dass ich dann irgendwie nen dokument im editor öffnen muss und dann damit wieder alles per html eintragen muss! Würde mich freuen wenn dies geht , und wenn ich sogar im richtigen forum gelandet bin =)

Brauch ich dazu eine bestimmte software? und ich hab bei schattenbaum.net schon was durchgelesen und bin auf dies gestoßen:
    Jeder Hoster hat man normalerweise entweder im Kundenmenü die Möglichkeit, sich eine Datenbank anzulegen und dabei Benutzername und Kennwort zu wählen, oder man bekommt die Datenbank fix vorinstalliert vom Hoster, der einem auch das Passwort und den Benutzernamen mitteilt. wo ist dies bei strato.de?

Bitte um Hilfe , Danke =)
    Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2007, 09:48.

AW: MySQL - Einrichten Fragen!

die Frage ist, was du für ein Packet hast, es gibt Angebote mit und ohne SQL Datenbank.

DIe SQL Datenbank muss man ggf. im Kundenmenü einrichten, Benutzername und PW ist entweder vorgegeben oder man muss es dann selbst einrichten.

Bei Strato gibt es übrigends ein FAQ der alles in gebildeter Anleitung zeigt wie's geht

das andere was du fragst, versteht ich net wirklich was du sagen willst. Was schwebt dir vor, wozu brauchst du ne Datenbank ? Hast du schon ein CMS oder willste selbst proggen und die SQL Anweisungen selbst definieren.
    einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

Kommentar

ok cool =) danke
      heisst dass aber dass ich für so ein cms programm ( wenn man es so nennen kann ) eine mysql datenbank brauche? wenn ja wo muss ich die dateien von dem joomla hochladen? und verbinden dass es funktioniert?

Kommentar

ja für cms brauch man meist eine Datenbank.

Ließ die readme oder install.txt da steht alles schritt für schritt drin, was man machen muss

Kommentar

gibts dazu auch ne gute deutsche anleitung :/?

Kommentar

Hallo,

auf meiner FAQs-Seite habe ich eine Anleitung für die Installation von Joomla

sie ist allerdings schon 2 Jahre alt und für den Cybton-Webspace, aber als Anhaltspunkt sicher hilfreich.

Eine weitere ausführliche Anleitung gibts hier

und beim Problemen von Joomla bei Strato mal hier lesen

Erstmal die Anleitungen in Ruhe mehrmals durchlesen, mit jedem Lesen versteht man sie besser.

daniel5959
            WindSolarMobil.de - neu ab 2023
            FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
            Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

werd mich wohl 2-3 tage damit beschäftigen müssen meld mich dann wieder

Kommentar

so ich habe nun joomla gewählt und habe auch alles configuriert und bin jetzt bei menupunkt 7 abschluss und jetzt sagrn die folgendes

BITTE VERGEWISSERN SIE SICH, DASS DAS INSTALLATIONS-VERZEICHNIS VOLLSTÄNDIG GELÖSCHT IST!
                Anmeldeinformation für die Administration
                Benutzername : admin

soll ich alles etz vom web ftp löschen?

Kommentar

ja, den install Ordner musste löschen

Kommentar

ok das wäre geklärt...nun noch ne frage zum ftp... ich soll host port benutzername passwort und root angeben

root is ftp.strao.com schon vorgegeben
                    Port steht da 21 ( soll ich so lassen??? )
                    Benutzername ist bei mir dann [email protected] oder? ( also ist nur ein beispiel ) habs ja so kreaiert
                    passwort is auch klar
                    aber was soll ich nun bei host angeben?

und soll ich bei editor eher tinymce2.0 oder xstandard lite 2.0 benutzen? hoffe das ist ok wenn ich immer wieder paar kleine fragen hier reinschreib

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

777 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 775.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                    X