Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

magic_quotes_gpc = off

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• magic_quotes_gpc = off

Hallo,

aufgrund einer inkompatibilität mit meinem CMS möchte ich gerne magic_quotes_gpc auf "off" setzten.

Dieses Problem scheint ja durchaus häufig zu sein, und google spuckt mir auch ne Menge aus, aber ganz ehrlich: ich blicks nicht so ganz.

1) ist es grundsätzlich sinnvoll, diese Option für den ganzen Webspace zu setzen (Sicherheitstechnisch) und falls ja, wie geht das?

2) ich habe bereits herausgefunden, dass das sowohl in der php.ini als ich in der htaccess-Datei möglich ist, diese Einstellung zu ändern.
    Wie funktioniert das genau? Wo ist diese php.ini - Datei, oder muss ich die für jeden Ordner in dem sie wirken soll, erst anlegen? Ich habe gelesen diese Datei würde sich nciht auf unterordner vererben - wäre htaccess dann eine bessere Wahl?
    Ich hab Versuchsweise in eine ansonsten leere htaccess-Datei
    Code:
    php_value magic_quotes_gpc 0
    geschrieben. Hatte aber dann den effekt, dass der ordner sich im Browser (CMS) nicht mehr öffnen lies, bzw. in einem anderen Testordner scheinbar magic_quotes_gpc weiterhin aktiv war. Was mache ich falsch?

Grüße, Geoemyda

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

nachtrag: ein beiden Ordnern bewirkt dieser Eintrag in eine htaccess-Datei bei mir einen Error 500 (Serverfehler).
    Zuletzt geändert von Geoemyda; 11.12.2007, 17:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

AW: magic_quotes_gpc = off

Hi,
    Zitat von Geoemyda Beitrag anzeigen
    1) ist es grundsätzlich sinnvoll, diese Option für den ganzen Webspace zu setzen (Sicherheitstechnisch) und falls ja, wie geht das?
    Ja. Es sei denn, Du setzt altertümliche und unsichere Scripts ein. Nur für solche wurde diese Funktion übrhaupt eingerichtet.

Zitat von Geoemyda Beitrag anzeigen
    2) ich habe bereits herausgefunden, dass das sowohl in der php.ini als ich in der htaccess-Datei möglich ist, diese Einstellung zu ändern.
    Ich mache das über die .htaccess im Root und stelle da auch gleich noch ein paar andere Dinge sinnvoll ein:
    Code:
    php_flag register_globals off
    php_flag short_open_tag off
    [B]php_flag magic_quotes_gpc Off[/B]
    php_value session.save_path /www/htdocs/w1234567/tmp/
    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

757 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 755.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
    X