Hallo und frohe Weihnachten... ich hoffe ihr könnt mir noch vor der Bescherung helfen:-)
Also ich habe ein Gästebuch ist ein recht einfaches und möchte dort gerne eine Badlist einfügen, bzw. Wortfilter..habe hir ein BSP für den Script weiß aber net ob das richtigist.:
str_replace(array('fuck','shit','und so weiter'),'****',$kommentar);
nunja..ich weiß jedoch nicht wie und wo ich das in mein gb-script einbauen soll..hier mal das gb:
Naja..bis dann und noch wunderschöne Weihnachten:-)
mfg Marvin
Also ich habe ein Gästebuch ist ein recht einfaches und möchte dort gerne eine Badlist einfügen, bzw. Wortfilter..habe hir ein BSP für den Script weiß aber net ob das richtigist.:
str_replace(array('fuck','shit','und so weiter'),'****',$kommentar);
nunja..ich weiß jedoch nicht wie und wo ich das in mein gb-script einbauen soll..hier mal das gb:
HTML-Code:
<HTML> <HEAD> <TITLE>Gästebuch</TITLE> </HEAD> <BODY> <?php error_reporting(0); // Wo das Gästebuch abgelegt ist $pfad = "gaestebuch.html"; if ($_POST["name"] && $_POST["kommentar"] && $_POST["email"]) { // Einträge vorhanden, kann ins Gästebuch schreiben if (!($fp = fopen($pfad, "a"))) { echo "Fehler beim Öffnen des Gästebuches!"; exit; } echo "<A HREF=\"$pfad\">Gästebuch ansehen</A><P>"; $eintrag = " <B>Absender</B>: " . htmlspecialchars($_POST["name"]) . "<BR> <B>E-mail</B>: " . htmlspecialchars($_POST["email"]) . "<BR> <B>Homepage</B>: " . htmlspecialchars($_POST["home"]) . "<BR> <B>Gesendet am</B>: " . date("d. F Y H:i") . "<BR> <B>Nachricht</B>:<BR> " . htmlspecialchars($_POST["kommentar"]) . "<P> "; if (!($ok = fwrite($fp, $eintrag, strlen($eintrag)))) { echo "<B>Fehler beim Beschreiben des Gästebuchs!</B>"; exit; } fclose($fp); // Nachricht an den User nach // Abschicken des Formulars: echo "<B>Vielen Dank für Ihren Eintrag.</B><P>"; echo "</BODY>"; echo "</HTML>"; exit; } if ($_POST["ausgefuellt"]) { // Wenn der Name nicht ausgefüllt wurde: if (!$_POST["name"]) { echo "<font color=\"#FF0000\">Bitte geben Sie Ihren Namen ein!</font><BR>"; } // Wenn die EMail-Adresse fehlt: if (!$_POST["email"]) { echo "<font color=\"#FF0000\">Bitte geben Sie Ihre EMail-Adresse ein!</font><BR>"; } // Wenn das Kommentarfeld nicht ausgefüllt wurde: if (!$_POST["kommentar"]) { echo "<font color=\"#FF0000\">Bitte geben Sie ein Kommentar ein!</font><BR>"; } } ?> <!-- das Formular mit den Eingabefelden --> <B>Hier können Sie sich im Gästebuch verewigen</B> <P> <FORM ACTION="gaestebuch.php" METHOD="POST"> <INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="ausgefuellt" VALUE="1"> <!-- Texteingabefeld für den Namen --> <B>Name</B><BR> <INPUT TYPE="TEXT" NAME="name" SIZE="40"> <P> <!-- Texteingabefeld für die Email-Adresse --> <B>E-mail (wenn vorhanden)</B><BR> <INPUT TYPE="TEXT" NAME="email" SIZE="40"> <P> <!-- Texteingabefeld die Homepage --> <B>Homepage (wenn vorhanden)</B><BR> <INPUT TYPE="TEXT" NAME="home" SIZE="40"> <P> <!-- Textarea für Kommentare --> <B>Kommentar</B><BR> <TEXTAREA ROWS="8" COLS="37" NAME="kommentar" WRAP="SOFT"></TEXTAREA> <P> <INPUT TYPE="SUBMIT" VALUE="Abschicken"> <INPUT TYPE="RESET" VALUE="Zurücksetzen"> </FORM> </BODY> </HTML>
mfg Marvin
Kommentar