Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abspeichern von Bildern bei News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abspeichern von Bildern bei News

Hallo,

ich bin derzeit dabei ein News-Skript mit PHP zu programmieren. Das ganzen News sollen in einer MySQL Datenbank abgespeichert werden.

Die Textbasierenden News stellen für mich auch kein Problem da, nur ich weiß nicht wie ich die Bilder abspeichern soll.
    Ich möchte gerne ein Aufmacher-Bild haben, welches seperat angegeben wird und von PHP verkleinert wird (das ist ja noch nicht das Problem)
    Zu den News gehören noch mehrere Bilder (Anzahl ist ungewiss!) die ebenfalls von PHP zu Thumbmails verkleinert werden sollen und mit einem Copyright versehen werden sollen.

Nun meine Frage:
    Wie speichere ich am besten die Bilder ab?

Das sind meine Antworten:
    Als HTML-Code in einem Feld der DB, aber wie kann ich die dann anschließend noch editieren?

Alle in ein einzelnes Feld der DB speichern? Also in der Tabelle die Felder Bild_1, Bild_2, Bild_n

Weiter muss ich zugeben bin ich noch nicht gekommen. Wisst Ihr wie ich sowas recht einfach programmieren kann?
    grüße
    Johannes

AW: Abspeichern von Bildern bei News

Hi,
    Zitat von Jojokoester Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage:
    Wie speichere ich am besten die Bilder ab?
    am sinnvollsten einfach so wie sie sind - als Datei in einem speziellen Verzeichnis.
    Wenn Du als Dateinamen z.B. die ID des dazugehörigen Datenbankeintrages nimmst, kannst Du sogar auf einen Verweis in der Datenbank verzichten.
    HTML-Code gehört übrigens definitiv nicht in eine Datenbank - allenfalls der Name des Bildes. Die Bilder selbst würde ich auch nicht in der Datenbank speichern.

Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

774 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 770.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
    X