Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wort suchen und markieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wort suchen und markieren

Hallo, ist es mit PHP irgendwie möglich auf einer Seite eine Suche einzubauen (als suchfeld eben) und wenn man dort ein Wort eingibt, dass es auf der gleichen Seite markiert und automatisch hingesprungen wird?

AW: Wort suchen und markieren

Jop, musst aber erstmal mit google reden, die haben das patentiert

Kommentar

Zitat von Agent Smith Beitrag anzeigen
      Jop, musst aber erstmal mit google reden, die haben das patentiert
      Ehrlich!?!
      Technisch machbar wäre es auf jeden Fall:
      - Formular
      - Sucheingabe
      - Mit Suchmustern die Seite durchsuchen und durchnummerierte Ankerlinks um Suchtext setzen (geht am besten mit Datenbankausgabe)
      - weiterleiten (.html#al1)
      - Schauen, ob nochmal dieser Suchbegriff auftaucht, wenn ja, dann Button mit .html#al2 usw.

Bei FF geht das übrigens mit strg + f

Kommentar

naja nicht google, aber das markieren ähnelt vlt dem cache von google.

es soll auf einer seite eine suche sein, die dann wenn man den begriff eingibt, auf der selben seite (also die suche und die wörter sind auf nur einer! seite) anspringt und markiert

Kommentar

google hat das patent auf das hervorheben von texten nach einer suche. (SO in der art)

Also DARFST du auf deiner HP kein so ein script verwenden... Musst bei google eine lizenz kaufen.. Bzw dich vorher mit google in verbindung setzten

Kommentar

google hat das patent auf das hervorheben von texten nach einer suche. (SO in der art)
            So in der Art ist natürlich eine gute Beschreibung, haste nicht ne Quelle, irgendwoher musste das ja haben

Kommentar

bitte sehr, bitte gleich..

Kommentar

tjaa nur haben wir keine software patente. gilt also nur in den USA......
                AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
                Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

Zitat von Brian Beitrag anzeigen
                  tjaa nur haben wir keine software patente. gilt also nur in den USA......
                  sicher?

Kommentar

sicher?
                    jahaha
                    AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
                    Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

Zitat von Brian Beitrag anzeigen
                      vielen dank brian, interessant!

Kommentar

Ein Patent für einen normalen CSS-Effekt? Sehr seltsam.
                        Ich benutze diese Suchfunktion und kann mir nicht vorstellen, dass da was problematisches dran wäre. Das ganze nennt sich Hightlighting.

sigpic

sejumas CSS-Einsteigerkurs

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.204   Beiträge: 432.055   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

681 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 679.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• bodan
                          Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                          hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                          Heute, 07:24
                        • bodan
                          Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                          Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                          06.06.2023, 20:25
                        • arnego2
                          Antwort auf Vietcong Informationsseite
                          Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                          Heute, 01:00
                        • s.blue
                          Vietcong Informationsseite
                          Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                          ...
                          Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                          03.06.2023, 09:16
                        • arnego2
                          Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                          Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                          Gestern, 17:27
                        • daniel5959
                          KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                          Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                          30.05.2023, 22:17
                        • arnego2
                          Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                          keines der genannten.
                          Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                          Gestern, 17:25
                        • Localfu
                          Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                          Gestern, 13:58
                        • Localfu
                          Antwort auf (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                          Hi bluthund,
                          hol dir lieber einen Access Point. Das hat verschiedene Vorteile unter anderem auch die Geschwindigkeit. Entweder du kaufst dir accesspoint-hardware oder bastelst dir mit einem Raspberry Pi und W-LAN-Dongle mit Antennenanschluss selber einen Access Point. Der Vorteil liegt besonders...
                          06.06.2023, 13:47
                        • bluthund
                          (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                          Hallo,

ich habe einen Raum den ich mit WLAN ausleuchten möchte.

Hierzu suche ich Tipps für einen Router oder Repeater, am besten mit Mesh Funktion, der eine LAN Buchse hat. Die LAN Buchse sollte nicht andere Geräte ins Netz nehmen, sondern der Anschluss für das Internet...
                          02.06.2023, 20:16
                        Lädt...
                        X