Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php in php als Datei bearbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• php in php als Datei bearbeiten

Sorry für die etwas blöde formulierung, ich weiß nicht recht wie und wonach ich suchen soll.

Ich möche mit einem kleinen Script eine php-Seite auf dem selben Server aufrufen, etwas damit tun und woanders hin speichern.

Dazu möchte ich den Inhalt der php-Seite bereits "fertig geparsed" bekommen; so wie wenn ich über URL-Access darauf zugegriffen hätte.
    Mit "normalem" include habe ich leider Probleme mit irgendwelchen Variablen und Konstanten.
    Wonach soll ich suchen?

AW: php in php als Datei bearbeiten

Also da noch niemand hier gepostet hat hat das wohl niemand so recht begriffen
    Du möchtest eine PHP-Datei öffnen (fopen) und bearbeiten (fwrite)...
    Aber wie meinst du das mit dem Inhalt fertig geparst? Muss man sich das als eine Art Inline-Frame vorstellen? ^^
    Ich denke hier liegt das grundlegende Problem das PHP eine Serverseitige Sprache ist. Ich glaube dass man das so nicht wirklich hinkriegen kann... vielleicht an den User schicken und mit AJAX zurück.. oder vielleicht mit ob_start oder so was versuchen.

Hoffe das hilft ein wenig, bin halt auch noch Anfänger

MfG
    Onyx

Kommentar

Zitat von chio Beitrag anzeigen
      Mit "normalem" include habe ich leider Probleme mit irgendwelchen Variablen und Konstanten.
      die probleme mit den variablen und konstanten kommen wahrscheinlich daher, dass es "fertig geparst" ist. d.h. du nimmst einfach include und behebst die probleme.

Kommentar

Wenn du eine PHP-Datei bearbeiten willst, solltest du eine Art dieses Scriptes verwenden:
        PHP-Code:
        function quotes($handle) {
            if(
        get_magic_quotes_gpc()) {
                return 
        stripslashes($handle);
            } else {
                return 
        $handle;
            } 

PHP-Code:
        <?php
            $datei 
        "index.php";
        if (isset(
        $_POST['submit'])) {
            if (
        is_writable($datei)) {

$schreiber fopen($datei"w");

fwrite($schreiberquotes($_POST['text']));

fclose($schreiber);
                echo 
        '<p id="showsubmit">Die Änderung wurde gespeichert.</p>' "\n";
            } else {
                echo 
        '<p id="showsubmit">Die Datei kann nicht beschrieben werden.</p>' "\n";
            }
        }
        ?>
        <form action="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" method="post">
            <textarea name="text" cols="70" rows="30" ><?php

echo htmlentities(file_get_contents($datei), ENT_QUOTES"UTF-8");

?></textarea>
            <input type="submit" name="submit" id="submit" value="speichern" />
        </form>
        Ich rate dringend davon ab, die PHP-Sceite, die Bearbeitet wird direkt einzufügen, wenn wenn du einen Fehler schreibst, dann kommt eine Fehlermeldung und du kannst die PHP-Seite nicht mehr bearbeiten. Entweder einen Link zu einem Extra-Tab oder ein PopUp-Fenster.

Kommentar

Müne Hoptpröbläm schünt zu sein, das micha nümond vorstehn tit ;-)

Es ist an sich ganz banal: Ich will eine Seite - so wie sie an den Browser ausgeliefert wird - mit einem Script öffnen. Ich kann das nicht einfach "includen", weil sie so nicht geparst wird; da hängt ein Rattenschwanz an Funktionen, Konstanten, Variablen und Klassen dran. Den will ich nicht.

Vielleicht anders gesagt: Ich könnte die Seite über eine andere Domain aufrufen. Dann hab ich das, was ich will: Das, was an den Browser geliefert wird. Aber das kommt mir krank vor, das muss doch einfacher gehen.

Ich will nicht das Script, sondern das fertige Ergebnis des Scripts haben.
          Sowas wie: $dashtml = parse_das_und_gib_fertig_zurück(pfad);

Kommentar

schau dir mal www.php.net/eval an.

PS: Für HTML braucht man keinen Parser!

Kommentar

Hallo chio,

schau Dir mal ob_start(), ob_get_contents(), ob_end_flush(), ob_get_flush() an.

Von deiner Beschreibung her erinnert das an die Technik, die für Caching benutzt wird. Vielleicht hilft Dir dieses Tutorial dabei diese Technik etwas besser zu verstehen.
              Viele Grüße, Andreas
              ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
              Meine kleine PHP Seite

Kommentar

Ja, es geht um Caching, und soweit hab ich das alles auch schon beieinander.
                Und es funktioniert auch - solange ich nur EINE Seite bearbeite.

Das Problem: Mehrere Seiten (in einer Schleife) funktionieren nicht mehr, weil sich dann verschiedene Konstante nicht mehr ändern und es kommt Mist raus.

eval() ist für so komplexe Aufgaben nicht geeignet.

Es muss in PHP doch möglich sein, das _Ergebnis_ eines Scripts zu bekommen.

Kommentar

Hi,
                  Zitat von chio Beitrag anzeigen
                  Es muss in PHP doch möglich sein, das _Ergebnis_ eines Scripts zu bekommen.
                  ja - indem Du es über http ausliefern läßt. Also z.B. file_get_contents() mit der URL als Dateinamen, sofern fopen wrappers ermöglicht sind.

Gruß
                  Ingo
                  Ingo Webdesign

Kommentar

Scheint, das wars.

Danke!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.204   Beiträge: 432.055   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

902 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 899.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• bodan
                      Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                      Heute, 07:24
                    • bodan
                      Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                      06.06.2023, 20:25
                    • arnego2
                      Antwort auf Vietcong Informationsseite
                      Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                      Heute, 01:00
                    • s.blue
                      Vietcong Informationsseite
                      Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                      ...
                      Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                      03.06.2023, 09:16
                    • arnego2
                      Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                      Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                      Gestern, 17:27
                    • daniel5959
                      KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                      Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                      30.05.2023, 22:17
                    • arnego2
                      Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      keines der genannten.
                      Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                      Gestern, 17:25
                    • Localfu
                      Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                      Gestern, 13:58
                    • Localfu
                      Antwort auf (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                      Hi bluthund,
                      hol dir lieber einen Access Point. Das hat verschiedene Vorteile unter anderem auch die Geschwindigkeit. Entweder du kaufst dir accesspoint-hardware oder bastelst dir mit einem Raspberry Pi und W-LAN-Dongle mit Antennenanschluss selber einen Access Point. Der Vorteil liegt besonders...
                      06.06.2023, 13:47
                    • bluthund
                      (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                      Hallo,

ich habe einen Raum den ich mit WLAN ausleuchten möchte.

Hierzu suche ich Tipps für einen Router oder Repeater, am besten mit Mesh Funktion, der eine LAN Buchse hat. Die LAN Buchse sollte nicht andere Geräte ins Netz nehmen, sondern der Anschluss für das Internet...
                      02.06.2023, 20:16
                    Lädt...
                    X