hallo, als erstes mal bitte ich die mods diesen beitrag nicht in meine vorherigen zu verschieben!
(statt {;} -> [,] reinschreibt, dies wird mit hilfe von
in
umgewandelt.
dann wird es in einer grauhinterlegten box angezeigt.
Soweit so gut, wenn ich nur ein paar wörter reinschreiebn wie [ php]<?php echo "hello world"; ?> [/ php] dann steht im quelltext auch diese <div class="... >[ php]<?php echo "hello world"; ?> [/ php]</div>
aber wenn ich nun ein bisschen mehr rein kopiere wie z.B. so ein teil von php
-nur beispielt text- ... dann wird nur noch der text in code angezeigt, jedoch wird das [ php] und [/ php] nicht in <div.... umgewandelt. das sieht dann im quellttext zeimlich genau so aus
da in der 3. zeile unter </span> da sollte nun das <div class="code_php"> JETZT DER PHP CODE und dann </div> kommen, allerdings wird weder das
[ php] / noch der div tag angezeigt, allerdings steht in der db vor dem code das [ php] und nach dem code das [/ php]
ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Code:
{php} {/php}
PHP-Code:
if(ereg("\[ php\]", $types)){
$text = ereg_replace("\[ php\]+([[:print:]])+\[/ php\]",
"<div class=\"code_php\">\\0</div>", $text);
$codes[] = "[ php]";
$nix[] = "";
$codes[] = "[/ php]";
$nix[] = "";
}
"<div class=\"code_php\">\\0</div>", $text);
dann wird es in einer grauhinterlegten box angezeigt.
Soweit so gut, wenn ich nur ein paar wörter reinschreiebn wie [ php]<?php echo "hello world"; ?> [/ php] dann steht im quelltext auch diese <div class="... >[ php]<?php echo "hello world"; ?> [/ php]</div>
aber wenn ich nun ein bisschen mehr rein kopiere wie z.B. so ein teil von php
PHP-Code:
<?php
echo "<br />";
echo "<br />";
echo "<h2>Kommentare</h2></div>";
?>
<div class="content_comment">
<?php
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
$id = intval($_GET["id"]);
$pruefe = "SELECT * FROM comment WHERE id = '$id' ORDER BY `time` DESC";
$pruefung = mysql_query($pruefe) OR die(mysql_error());
$num_rows = mysql_num_rows($pruefung);
$name = ($_GET["log_name"]);
$bewertung = ($_POST["bewertung"]);
$comment = ($_POST['comment']);
if ($num_rows != 0) {
while($row = mysql_fetch_object($pruefung))
{
echo "<div class=\"comment_top\">";
echo "<div class=\"bewertung\">";
echo "Bewertung: ";
echo format($row->bewertung);
echo "</div>";
echo "<div class=\"date\">";
echo date(" d.m.Y", $row->time);
echo date(" H:i", $row->time);
echo "</div>";
echo "</div>";
echo "<div class=\"comment_fueller\">";
echo bbcode(format($row->comment), "[b][i][u][url][url]"); "<br />";
echo "</div>";
echo "<div class=\"comment_bottom\">";
echo format($row->name);
echo "</div>";
}}
echo "<br />";
if((isset($_SESSION['auth'])) and ($_SESSION['auth'] == "yes")) {
if($_POST["submit"]){
$id = intval($_GET["id"]);
$time = time();
$name = $_SESSION['log_name'];
$bewertung = ($_POST["bewertung"]);
$comment = ($_POST['comment']);
$pruefe = "SELECT * FROM comment WHERE id LIKE '$id'";
$pruefung = mysql_query($pruefe) OR die(mysql_error());
$num_rows = mysql_num_rows($pruefung);
Code:
<span class="stil_title"> <br /> </span> <?php <br /> $uhrzeit = date("H:i",$timestamp);<br /> $id = intval($_GET["id"]); <br /> $pruefe = "SELECT * FROM tutorial WHERE id = '$id'"; <br /> $pruefung = mysql_query($pruefe) OR die(mysql_error());<br /> $num_rows = mysql_num_rows($pruefung);<br /> <br /> <br /> if ($num_rows == 1) {<br /> while($row = mysql_fetch_object($pruefung)) <br /> { ?><br /> <br /> <br /> <h2><?php echo format($row->title); ?></h2><br /> <div class="content"> <br /> <h3><?php echo format($row->subtitle); ?></h3><br /> <br /> <span class="author"> <br /> Author: <?php echo format($row->author);?><br /><br /> Verfasst am: <?php echo date("d.m.Y", $row->time); ?> um <?php echo date("H:i", $row->time); <br /> ?><br /> </span><br /> <br /> <br /><br /> <span class="stil_title"><br /> <?php echo bbcode(format($row->description), "[url][url][size]"); ?><br /><br /> </span><br /> <br /> <?php echo bbcode(format(htmlspecialchars($row->description_full)), "[url][url][img][size]"); ?><br /><br /> <br /><br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <?php ; }//ende while schleife<br /> }else{<br /> echo "<h2>Fehler!</h2>";<br /> echo "Tutorial nicht gefunden";<br /> }<br /> ?><br /> <br /> </div>
[ php] / noch der div tag angezeigt, allerdings steht in der db vor dem code das [ php] und nach dem code das [/ php]
ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Kommentar