Hi,
ich hab vor, ein CatchAll Postfach auszulesen und die Mails in eine MySQL-Tabelle zu speichern. Ich bin dabei über folgenden alten Thread hier im Forum gestolpert:
http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=2683
und hab den Code den ich da gefunden hab mal umzusetzen versucht. Allerdings scheitere ich dann daran, dass bei Ausführen das Script fehlermeldungen bringt. Könntet ihr euch das mal ansehen?!?
Das is die Fehlermeldung:
Klar weis ich, was das im Prinzip bedeutet, aber beim genannten Pfad handelt es sich laut angaben meines Providers wirklich um den IMAP-Server. Ich habs auch schon mit
imap.reitverein-kirchheim.de:143 probiert
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Gruß
Alex
ich hab vor, ein CatchAll Postfach auszulesen und die Mails in eine MySQL-Tabelle zu speichern. Ich bin dabei über folgenden alten Thread hier im Forum gestolpert:
http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=2683
und hab den Code den ich da gefunden hab mal umzusetzen versucht. Allerdings scheitere ich dann daran, dass bei Ausführen das Script fehlermeldungen bringt. Könntet ihr euch das mal ansehen?!?
PHP-Code:
<?
include("connect.php");
$pop_host = "imap.reitverein-kirchheim.de";
$pop_user = "XXXXXXX";
$pop_pass = "XXXXXXX";
// Mails abholen und in Datenbank zuordnen
$mbox = imap_open ("$pop_host", "$pop_user", "$pop_pass");
$messages = imap_search ($mbox, "TO");
if ($messages) {
$messagecount = count($messages);
for ($i=0; $i < $messagecount; $i++) {
$msgheader = imap_header($mbox, $messages[$i]);
$to = $msgheader->to[0];
$from = $msgheader->from[0];
$an = strtolower($to->mailbox . "@" . $to->host);
$von = $from->mailbox . "@" . $from->host;
$betreff = $msgheader->subject;
// Alt $body = imap_body($mbox, $messages[$i]);
// Alt $body = get_part ($mbox, $messages[$i], "TEXT/PLAIN");
$body = imap_fetchheader($mbox, $messages[$i], FT_INTERNAL | FT_PREFETCHTEXT) . "\n\n" . imap_body($mbox, $messages[$i]);
$cc = $msgheader->ccaddress;
$datum = $msgheader->date;
$body = addslashes($body);
$sql = "INSERT INTO mails (Titel, Von, Datum, CC, An, Body, Gelesen, Beantwortetet, Weitergeleitet, Ordner) VALUES ('$betreff', '$von', '$datum', '$cc', '$an', '$body', '0', '0' ,'0', 'Posteingang')";
$ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung);
//imap_delete($mbox, $messages[$i]);
}
}
imap_close ($mbox, CL_EXPUNGE);
?>
Warning: imap_open() [function.imap-open]: Couldn't open stream imap.reitverein-kirchheim.de in /www/htdocs/w008fe48/sort_mails.php on line 7
Warning: imap_search(): supplied argument is not a valid imap resource in /www/htdocs/w008fe48/sort_mails.php on line 9
Warning: imap_close(): supplied argument is not a valid imap resource in /www/htdocs/w008fe48/sort_mails.php on line 49
Warning: imap_search(): supplied argument is not a valid imap resource in /www/htdocs/w008fe48/sort_mails.php on line 9
Warning: imap_close(): supplied argument is not a valid imap resource in /www/htdocs/w008fe48/sort_mails.php on line 49
imap.reitverein-kirchheim.de:143 probiert
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Gruß
Alex
Kommentar