Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpbb Forum am Apache server was muß ich tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• phpbb Forum am Apache server was muß ich tun?

also bin grad dabei wieder meinen server neu aufzusetzen!

platte war hin *gg*

hatte aber kein forum drauf! jetzt will ich eines installieren, da das forum bei meinem hoster etwas zu teuer wird!

was muß ich alles machen das ich das php forum am apache server zum laufen bekomme?

hab schon hier im forum bissal gestöbert, hab aber nichts hilfreiches gefunden!
    Ohne Niere kein Leben
    OO==00==OO

Neben dem Apache musst du noch PHP und MySQL installieren und einrichten.
    Am einfachsten wird es sein, wenn du WAMPP installierst!
    Da ist gleich alles dabei!

Kommentar

hab ich installiert!

wo muß ich das forum reinkopieren!
      ins php verzeichnis?

aber dann kann ichs ja nicht übers netz abrufen!
      Ohne Niere kein Leben
      OO==00==OO

Kommentar

Ne, ins Verzeichnis 'htdocs'! - Und dann die install.php aus dem phpbb-Unterverzeichnis 'install' aufrufen - der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend.
        Gruß, »codefreak«
        Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

muß ich das vom server aus aufrufen, oder kann ichs auch von nem anderen pc machen!?

hab ich ja auch schon gemacht, aber da kommt dann das:
          Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\homepage\install\install.php on line 297

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.;\wampp2\php\pear\') in D:\wampp2\htdocs\homepage\install\install.php on line 297

Warning: main(./../includes/constants.): failed to open stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\homepage\install\install.php on line 305

Warning: main(): Failed opening './../includes/constants.' for inclusion (include_path='.;\wampp2\php\pear\') in D:\wampp2\htdocs\homepage\install\install.php on line 305

Warning: main(./../includes/functions.): failed to open stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\homepage\install\install.php on line 306

Warning: main(): Failed opening './../includes/functions.' for inclusion (include_path='.;\wampp2\php\pear\') in D:\wampp2\htdocs\homepage\install\install.php on line 306

Warning: main(./../includes/sessions.): failed to open stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\homepage\install\install.php on line 307

Warning: main(): Failed opening './../includes/sessions.' for inclusion (include_path='.;\wampp2\php\pear\') in D:\wampp2\htdocs\homepage\install\install.php on line 307

irgendwas haut ned ganz hin *gg*!
          Ohne Niere kein Leben
          OO==00==OO

Kommentar

ohlala! *gg*

jetzt hauts hin! hab irgendwas falsch gemacht! naja......

aber es wird sicher noch irgendwas auftauchen *gg*!
            Ohne Niere kein Leben
            OO==00==OO

Kommentar

muß ja auch ne database anlegen!?????

frage: wie geht das?

was bitte ist der benutzername der datenbank?

muß man wenn man ne datenbank erstellt auch nen benutzer und passwort anlegen?

mann das ist ja neuland für mich*gg*!
              Ohne Niere kein Leben
              OO==00==OO

Kommentar

Also die db-Verwaltung geht am besten mit phpMyAdmin! - Rufe einfach die Serveradresse mit dem Unterverzeichnis 'phpmyadmin/index.php' auf - dort kannst du dann ne db und Benutzer für die db anlegen.
                Gruß, »codefreak«
                Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

ich trau mich ja garnix mehr reinschreiben *gg*

also das haut jetzt mal hin, aber anscheinend fährt mein mysql server nicht hoch!

wenn ich ihn anklicke : mysql_start.bat öffnet sich ganz kurz ein fenster und dann ist es auch schon wieder weg!

mann was muß da wieder vorliegen? irgendeine my.cnf ???

wo und wie bekomm ich denn die nun wieder her?!
                  Ohne Niere kein Leben
                  OO==00==OO

Kommentar

ok eine my datei liegt im wampp2 ordner!

aber hat keine datei endung?!??!
                    ist eine verknüpfung, aber wohin?!
                    Ohne Niere kein Leben
                    OO==00==OO

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.253   Beiträge: 432.191   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

689 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 689.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• bodan
                      Bits & Pretzels - Founders Festival • 24–26 September 2023 in München ....
                      Bits & Pretzels - Founders Festival • 24–26 September 2023 in München.

in diesem Posting werden zwei Events im Herbst vorgestellt: - das eine

a. Bits & Pretzels - ein Gründerfestival
                      b. Web-Summit - ja auch hier sind Gründer angesprochen.

...
                      Gestern, 19:34
                    • ST747
                      Update unterdrücken
                      Hallo,
                      ich verwende den Canon-Drucker nur noch zum scannen (Printer geht nicht mehr, dafür habe ich einen exta Laserdrucker).
                      Aber ab ca 1-2 Monate versucht er mit dem WIN-Update (WIN10) auch einen Update für den Cannon zu mache, das läuft dann immer auf Fehler.

Gibt es die...
                      23.09.2023, 16:35
                    • bodan
                      WordPress Accessibility Day 23 (27. Sept.)- ++ großes Speaker Lineup
                      WordPress Accessibility Day 2023 (27. September 2023)- mit einem großen Speaker Lineup :: Barrierefreiheit hat bei WordPress einen Ort und eine eigene Konferenz widmet sich diesem Thema: Der WordPress Accessibility Day 2023 kündigt eine vielfältige Redneraufstellung an und verdoppelt die Anzahl der...
                      22.09.2023, 12:13
                    • ST747
                      eigentümer oder depp
                      hallo,

weil hier auch ein thema datenschleuder auto war, mal ein vorgang bei mir.

die hausverwaltung hatte zum 31.12. gekündigt und die neue war noch nicht im einsatz. das alte konto hatten die noch gekündigt.

da ist der stadtverwaltung ein nachtlicht aufgegangen...
                      20.09.2023, 15:52
                    • OscarTheFish(p@k)
                      ChatGPT / künstliche Intelligenz und SEO
                      Meine Fragestellung hat eher allgemeineren Charakter als ein spezielles Problem zum Inhalt. Aufgrund meiner recht kurzwierigen Teilnahme an diesem Forum und der etwas an Dynamik vermissenden Entwicklung hier frage ich in die Runde, wie die zukünftige suchalgorithmische Entwicklung der bekannten Suchmaschinen...
                      19.09.2023, 12:23

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡
                    👍
                    👎