Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POP3-Postfach abfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• POP3-Postfach abfrage

Hi...
    wie kann man mit PHP ein POP3-Postfach abfragen??

Gruß, der Unbekannte

Zitat von Der Unbekannte
    wie kann man mit PHP ein POP3-Postfach abfragen??
    Das geht mit den IMAP-Funktionen:

IMAP, POP3 und NNTP Funktionen

Ist aber nicht gerade die leichteste Kost!
    Ich benutze dazu das PHP-Projekt eCorrei, was aber leider nicht mehr weiter entwickelt wird!

Kommentar

ich hab gleich noch ne ähnliche Frage: Gibt es ein Programm wie Outlok, welches Freeware ist?

Weil Outlook find ich nicht so toll, aber son Prog für Windows ist schon ganz nützlich...

Kommentar

Zitat von Oli
        ich hab gleich noch ne ähnliche Frage: Gibt es ein Programm wie Outlok, welches Freeware ist?

Weil Outlook find ich nicht so toll, aber son Prog für Windows ist schon ganz nützlich...
        Ja, es gibt da einige: Eudora, Phoenix, der Mailclient von Mozilla, der von Opera, PegasusMail usw. - such dir eins aus.
        Gruß, »codefreak«
        Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

gibts ne Empfehlung? Sollte einfach mehrere Accounts verwalten können, einfache Handhabung, klein, wenig Arbeitsspeicher benötigen...

Kommentar

Hier auf der Arbeit bin ich ziemlich begeistert vom Mailclient der bei Mozilla dabei ist!
            Allerdings haut es mit deinem "klein, wenig Arbeitsspeicher" nicht ganz hin!
            Dafür hat er einige ziemlich coole Funktion, die es bei Express nicht gibt oder erst duch Plugins wie OE-QuoteFix bekommen kann.

Ich werde wohl aber auf Mozilla Thunderbird warten!

Kommentar

Aha, brauch cih dazu den Browser auch?

Wo gibts den? Was ist mit Thunderbird??

Kommentar

Zitat von Oli
                Aha, brauch cih dazu den Browser auch?
                Ja, der gehört mit zum Paket! Aber der lohnt sich auch!
                :arrow: Mozilla 1.4 (Englisch)
                :arrow: Mozilla 1.3.1 (Deutsch)

Zitat von Oli
                Wo gibts den? Was ist mit Thunderbird??
                Mozilla wird jetzt in einen Browser (Firebird) und einen Mailclient (Thunderbird) aufgeteilt.
                Dadurch soll er kleiner und schneller werden.
                Im Moment ist Thunderbird aber noch eine reine Entwicklerversion!

Kommentar

ich will aber Mozilla nicht haben, sondern einfach ein mail Prog..

Also es geht mir nicht darum, großartige Funktionen zu haben, ich will einfach nur emails verschicken können, vielleicht mit etwas HTML oder so...

Kommentar

Zitat von Oli
                    gibts ne Empfehlung?
                    Wenn schon nicht Mozilla, dann würde ich sagen, dass PegasusMail und Eudora die besten Freeware-Clients sind - ich selbst benutze allerdings theBat (kostet allerdings 35 Euro)!
                    Gruß, »codefreak«
                    Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

Hallo LGm,
                      ahja, ich hab alles verstanden :lol: :lol: :lol:
                      Eigentlich würde ich auch lieber ein fertiges Script nehmen, ich will es halt bloß komplett an mein eigenes Design anpassen können. Kennst du da eins, bei dem das geht??

Gruß, der Unbekannte

Kommentar

Zitat von Der Unbekannte
                        Eigentlich würde ich auch lieber ein fertiges Script nehmen, ich will es halt bloß komplett an mein eigenes Design anpassen können.
                        Wie geschrieben habe ich das mit dem PHP-Projekt eCorrei gemacht.
                        Da es noch relativ verständlich ist, kann man es recht gut an seine Bedürfnisse oder Design anpassen.
                        So habe ich mir daraus ne [LGm Edition] gemacht! :mrgreen:

Allerdings musst du das Copyright beachten und kannst es nicht einfach unter anderem Namen verwenden.
                        Sollte schon das Copyright des Orignal-Script behalten.

Kommentar

Hi...
                          ich hab jetzt ecorrei runtergeladen, installiert und alles konfiguriert, allerdings klappt das irgendwie nicht: wenn ich "index.php" aufrufe, kommt gar nichts. weiß nicht wieso...

Gruß, der Unbekannte

Kommentar

Hast du auch alle Angaben, die in der config.php gemacht werden müssen, richtig gemacht und ein temporäres Verzeichnis angelegt?
                            Gruß, »codefreak«

Kommentar

Mhh, ich muss zugeben, das ich die aktuelle Version 1.2.5 nur vor ein paar Monaten mal angetestet habe. ops:
                              Bei mir läuft im Moment noch ne aufgebohrte Version 1.2.0.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

764 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 760.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X