Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbanken etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datenbanken etc.

Hallo,

ich bin ja nun ne absolute Bratze, was das Thema DB usw. angeht.
    Folgendes: Ich möchte ne Seite machen, die ähnlich aufgebaut ist wie ein Forum. Man kann da nach Dingen suchen, Anzeigen aufgeben und sich Anmelden. Ich habe nun schon mal mein Anbieterpaket erhöht, damit ich auch MySQL PHP habe.
    Die Frage ist nun wie man es realisieren kann. Eigentlich wollte ich nicht diese Standartdinge wie phpkit haben, da ich mir ein eigenes Desing machen wollte. Gibt es Software, mit der man sowas machen kann oder bekommt man soetwas auch mit DW hin?

Ich hoffe, ihr seht durch ops:

Moin.
    Also das was du sucht ist eigentlich CMS: Da sind die Sachen mir drin, die du brauchst und es ist einfacher, als irgendwas selbstzuprogrammieren. PHPkit kenne ich so genau leider nicht, aber bei den bekanntesten CMS (wie XOOPS (www.myxoops.de), PHPNuke, PostNuke) ist es relativ einfach ein eigenes Design zu erstellen - wenn du das machst, ist das kein "Standartding" :wink:

|Danger|

Kommentar

Jo danke für deine Antwort. Bin schon sein paar Stunden mit PHPNuke beschäftigt, sehe aber noch keinen Stich. Anleitungsmäßig gibst da nicht so viel (find ich) Auch ist mein Server noch nicht freigeschalten, so das ich es noch nicht raufdudeln kann.
      Mal schauen, wie das so funzt alles, man lernt ja nie aus.

Kommentar

Ich nochmal*ggg Kann mir jemand ne gute Internetseite sagen, wo man alles Nachlesen kann, um mit phpnuke etc. arbeiten zu können? Von der Inst bist zur Grafischen gestalltung etc. Und das Anlegen der db.??? Oder gibt es halbfertige Forlagen, die man sich anpassen kann?

Kommentar

was sind denn forlagen??? ;-)

Kommentar

jaja, schei...deitsch VORLAGEN ops:

Kommentar

Vorlagen zum Anpassen (für XOOPS, PHPNuke, PostNUKE) gibts hier: http://themes.polhost.net

Ob es Anleitungen PHPNuke gibt weiß ich nich. Für XOOPS gibt es auf jeden Fall welche :wink:

|Danger|

Kommentar

Wo gibt es Anleitungen für xoops?
                Kennst du dich damit gut aus?
                Das installieren ist ja easy, aber der Adminbereich, puh.....

mb bye -flix-

Kommentar

Also der Adminbereich in XOOPS ist (im Vergleich zu PHPNuke & PostNuke) ehr einfach. Einige Anleitungen gibt es auf myxoops.de aber ich würde dir (wenn du einigermaßen Englisch kannst) www.xoops.org empfehlen, da gibts sehr viele Hilfen.

Ob ich mich gut auskenne :wink: ? Ich hoffe es. Aber da ich XOOPS inzwischen bei 4 Seiten einsetzt komme ich ganz gut damit klar.

Wo ist denn dein Problem im Adminbereich?

|danger|

Kommentar

Also ich brauche jemand der mir das nur mal so erklärt, wie ich ein forum einstelle, etc....

mb bye -flix-

Kommentar

@ Platzwart
                      was ist denn DW?
                      Webhosting... aber sicher, flexibel und zuverlässig! Webhosting bei Profiwebhoster.de

Webhostingpakete inklusive einer Domain schon für nur 50 cent pro Monat.

Schau dir die Angebote doch einfach mal an!

Kommentar

@PGweb, ich denke er meint Dreamweaver!

mb bye -flix-

Kommentar

Ok alles klar! Habe Dreamweaver und kann sagen, dass man damit auf jeden fall PHP machen kann. Aber Design's für phpNuke glaube ich nicht.

-PG-
                          Webhosting... aber sicher, flexibel und zuverlässig! Webhosting bei Profiwebhoster.de

Webhostingpakete inklusive einer Domain schon für nur 50 cent pro Monat.

Schau dir die Angebote doch einfach mal an!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

652 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 650.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                          X