Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Löschen

Hallo

Wie geht dass in PHP, das man löschen kann? Also so Code mässig?
    Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

was denn löschen?
    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

Z.b in einem Gästebuch, dass man die Einträge lsöchen kann!

Kommentar

hätt ich mir schon denken können...
        nur was????

inhalte in der mysql db?
        in ner datei?

woooo?????????ß
        www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

aus einer datei löschen!

Kommentar

muss nicht gelöscht werden man kann den "dateizeiger" einfafch wieder an den start zurück setzen, dann wird alkles andere überschirben...

wie genau weiss ich nicht (oder hab keine lust nachzugucken *g*)

guck mal hier:

wenns da nich ist
            PHP is a popular general-purpose scripting language that powers everything from your blog to the most popular websites in the world.

Kommentar

Ich meine nicht alles sondern nur bestimmte Einträge!

Kommentar

ka... kenn mkch nur mit mysql aus...
                schon komisch, spages kennt sich nicht mit mysql aus aber mit dateien und ich kenn micht nicht mit dateien aus sondern nur mit mysql...

musst warten bis spages on ist....

Kommentar

zerleg doch mal seinen newsposter!

cm
                  Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Versuchte ich schon! Er speichert es mit einem Array und gibt jedem Eintrag eine Zahl. So kann man das auswählen und dan löschen. Ist aber noch zu schwierig für mich!

Kommentar

Hi,
                      anders geht es aber glaube ich in PHP net ... also Teste einfach damit ein wenig rum ... irgendwann wird die Funktionsweise schon klar werden :wink:

Kurzbeschreibung: Zeile für zeile in ein Array einlesen, wenn die Zeile kommt die gelöscht werden soll das Array Leer machen ($zeile[$x] = ""; ) und dann alle Arrays wieder in die Datei schreiben (\n (Zeilenumbruch nicht vergessen)

MfG SPages
                      Lernen Sie jetzt PHP
                      http://www.php-is-easy.de/obook

Kommentar

Wie lese ich eine Zeile in einen Array ein? Bin noch nicht bei den Arrays in meinem Buch!

Kommentar

Hi,
                          Ganz einfach

$array[] = "Was du rein schreiben willst";

die einträge bekomme dann eine Nummer (geht bei 0 los) die du zum auslesen zwichen [ und ] schreibe musst (geht auch über eine Variable).

MfG SPages
                          Lernen Sie jetzt PHP

Kommentar

OK kapiert! Wie kann dann machen das ich löschen kann?

Kommentar

Hi,
                              Sagen wir mal wir suche das Array mit der Nr. 9 - also

$array[9] = "";

dann alle Array via z.B. wihle und fputs in eine Datei schreiben und fertig.

MfG SPages
                              Lernen Sie jetzt PHP

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.169   Beiträge: 432.143   Mitglieder: 29.547   Aktive Mitglieder: 43
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, ScottTargy.

Online-Benutzer

Einklappen

153 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 149.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 04:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                                Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
                                Hallo,

auch sonst ist vieles immer noch günstig bzw. wir wieder günstiger.

A) Einige Artikel (Eigenmarken) - Auszug aus meinem letzten Netto-Kassenzettel:

Scheuermilch (Reinigungsmittel) 750 ml für 0,89 Euro
                                Handcreme (Öko-Test "Sehr Gut") 125...
                                Gestern, 21:52
                              • bodan
                                Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
                                hallo und guten Abend daniel5959, hallo an alle

danke dass man auch solche Themen hier mal besprechen kann.

Also - so wie das neue Jahr anläuft gewinnt man hier den Eindruck dass machen Preise auch wieder etwas fallen. Der Butterpreis - der ist schon ganz kräftig gefallen....
                                Gestern, 19:29
                              • bdt600
                                Antwort auf Anzeige Seite nur noch bis print href Befehl
                                Dann liegt der Fehler wohl in dieser Funktion:
                                PHP-Code:
                                print href('''''pdf/Messe2005_Alu.pdf');​ 
                                Tipp:
                                Schreibe diese 4 Zeilen an den Anfang deines Scripts:
                                PHP-Code:
                                <?php
                                  error_reporting
                                (E_ALL);

ini_set('display_errors'true);
                                ?>
                                PHP wird dir dann vermutlich...
                                02.02.2023, 19:44
                              • Klaus M
                                Anzeige Seite nur noch bis print href Befehl
                                Hallo,
                                ich habe ein Problem mit einer Webseite nach Umstellung der php Version von 7.4 auf 8.0 bei strato. Und vorweg: Ich bin da Leihe, habe bis jetzt nur Anpassungen im Text gemacht bzw. Bilder-Verweise geändert usw. Die Webseiten sind schon sehr alt, leider gibt es den Ersteller der Seiten...
                                02.02.2023, 18:20
                              • Klaus M
                                ...also wenn ich die Seite im Browser anschaue und mir den Quelltext anzeigen lasse...

bei php 7.4 sieht es so aus und geht dann weiter.....

HTML-Code:
                                <div style="float:left; width:190px; height:200px; text-align:left;"><a class="none" target="_blank"
                                ...
                                02.02.2023, 19:34
                              • admin
                                Antwort auf Mail-Authentifizierung
                                Ich kann gerne eine Testmail an euch raussenden, dann kurz die Zielmail via Private Nachricht an mich senden, dann sende ich euch eine Mail über den Firmenserver an eure Mailadresse...
                                02.02.2023, 19:12
                              • admin
                                Mail-Authentifizierung
                                Hallo,

wir haben heute das erste Mal das Erlebnis gehabt, dass eine Firmenmail nicht zu einer Kundenadresse durchgekommen ist.

Die Empfänger-Adresse ist eine [email protected] Adresse, und Googlemail blockt wohl seit November 2022 nicht authentifizierte Domains.

Hier...
                                02.02.2023, 13:04
                              • admin
                                Wir versenden mit Tobit/David und die Domains / Mails sind bei Ionos gehostet. Ich suche den richtigen Ansatzpunkt, ob ich da bei David / Tobit etwas einstellen muss oder bei Ionos...
                                Bin da im Moment sehr ratlos.
                                02.02.2023, 19:10
                              • bdt600
                                Das Problem könnte in der Funktion href oder getPfad liegen. Du musst dir mal ansehen, was für ein HTML-Code im Browser ankommt, um den Fehler einzukreisen.
                                02.02.2023, 18:49
                              • bdt600
                                Die Frage ist, warum nicht. Was steht denn im Reply?...
                                02.02.2023, 17:17
                              Lädt...
                              X