Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htaccess + hotlink protection! 2 Fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .htaccess + hotlink protection! 2 Fragen...

Hallöchen wieder!

Ich habe bei mir in der .htaccess erfolgreich einen Hotlinkschutz drin. Es funktioniert mit der Alternativgrafik wunderbar.
    ABER es gibt da ein klitzkleines Problemchen.
    Ich muss für jede Sub-Domain in den jeweiligen Ordner die Alternativgrafik reinkopieren.
    Das nervt mit der Zeit.
    Denn meine .htaccess sieht derzeit so aus:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.+\.)?meine-url\.com/* [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteRule .*\.(GIF|gif|JPG|jpg|PNG|png|SWF|swf|FLV|flv|MP4|mp4|MP3|mp3)$ /no_hotlink.gIf [L]
    Dann habe ich mir gedacht, nach dem $ schreibe ich halt meine URL dahinter.
    Dann sah es so aus:
    Code:
    RewriteRule .*\.(GIF|gif|JPG|jpg|PNG|png|SWF|swf|FLV|flv|MP4|mp4|MP3|mp3)$ http://meine-url.com/no_hotlink.gIf [L]
    Und auf einmal konnte man die Alternativgrafik nicht mehr sehen!!!

Daher meine Frage:
    1. Was mache ich falsch bzw, wie mache ich es so, dass ich nur eine einzige Alternativgrafik brauche? (wie im letzten Beispiel versucht)

und...

2. Es gibt ja zum Schluß da dieses [L]. Im Internet findet man snippets, da steht dann (statt nur das L) [NC, R=302, L].
    Glaube ich, dass es so richtig ist (aus dem Kopf notiert)
    Nun, was bedeutet das denn alles und was sollte ich verwenden?

Kann mir wer Aufklärung bieten?

LG....
    sigpic

AW: .htaccess + hotlink protection! 2 Fragen...

Hallo,

mal hier schauen - mit Beispielcode

http://www.trafficklau.de/htaccess.html

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Hm, ich habe mal bei meinem Webhoster eine Anfrage gestellt. Denn ich vermute, der fehler liegt nicht bei mir.
      Wie gesagt funktioniert es ja, nur dann nicht, wenn ich via URL-Angabe auf die Alternativgrafik verlinke.
      Schon komisch.
      Aber hab Dank für Deine Mithilfe.
      Ich melde mich dann hier nochmal, wenn das Problem gelöst sein sollte.

Lg...
      sigpic

Kommentar

Meine Regel sieht so aus:

RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG)$ http://www.raetselstunde.de/images/raetsel-dieb.gif [R,L]
        Die funktioniert schon seit längerer Zeit einwandfrei

Kommentar

Ha, ich habe just eben das Problem gelöst.
          Und ich bin der Meinung, dass sich viele noch umgucken werden, wenn sie mehrere Sub-Domain's haben.:mrgreen:

Der Grund ist, warum es bei mir nicht funktionierte, dass das Flag [L] die Bearbeitung abschließt und keine weiteren mehr zuläßt!

Will heißen, hat jemand von 3 meiner Site's (Homepage + 2 sub's) jeweils eine oder mehr Grafiken "geliehen", wird immer nur das der Homepage mit der Alternativgrafik angezeigt.
          Die anderen werden überhaupt nicht mit der Alternativgrafik angezeigt!
          ES SEI DENN, ich hätte für jede Subdomain jeweils im dazugehörigen Ordner die Alternativgrafik hinterlegt, was ich jedoch vermeiden wollte, und die dazugehörige Regel entsprechend geändert! (/root/no_hotlink.gIf)

Wie gesagt, so klappte es nur mit der url+Alternativgrafik von jeweils immer nur einer Domain. Sowie eine Sub-Domain hinzukam, war's das gewesen.

Also für alle anderen:
          Habt Ihr mehrere Sub's und wollt die Alternativgrafik auch wirklich überall anzeigen lassen, dann entfernt das Flag [L].
          Dann klappt's!

Problem ist hiermit offiziell gelöst.
          Vielen Dank Euch allen!!!

LG, Krassus99
          sigpic

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

Online-Benutzer

Einklappen

194 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 189.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Claus
            Antwort auf FTP-Rechte
            Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
            Heute, 21:00
          • Ingo
            Antwort auf FTP-Rechte
            Hi,
            Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

Gruß
            Ingo
            Heute, 20:50
          • Claus
            FTP-Rechte
            Moin aus Hamburg!
            Für ein Projekt brauche ich folgendes:
            Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
            Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
            Heute, 19:00
          • Indy
            Antwort auf Online-Spiel Crossover
            Noch ein Hinweis:
            Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
            Heute, 17:12
          • iPhoneFreak1001
            Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
            Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
            Gestern, 23:15

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
          X