Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htaccess - Musikfile nur für bestimmte Domains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess - Musikfile nur für bestimmte Domains

    Ich suche mir einen Wolf und packe es nicht. Vielleicht haben wir hier einen .htaccess Profi?! der helfen kann.

    Zum Probelm:

    Ich habe ein mp3 File in einem Unterordner, dass nur von 2 unterschiedlichen Domains aufgerufen werden darf. crossdomain.xml scheidet aus, da das File direkt über Playerscripte von den jeweiligen Domains geladen werden soll.

    Folgendes funktioniert nicht:

    RewriteEngine On
    order deny,allow
    deny from all
    allow from .uni-duesseldorf.de 134.99
    allow from .homepage-forum.de

    Ebenfalls keine Chance unter anderem mit:

    <Files *.mp3>
    order deny,allow
    deny from all
    allow from .uni-duesseldorf.de 134.99
    allow from .homepage-forum.de
    </Files>

    Entweder passiert nichts oder es kommt ein #2032 Streamning Error. (Flash) den man mit crossdomain.xml beheben kann.

    Einer eine Idee?
    JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

  • #2
    AW: .htaccess - Musikfile nur für bestimmte Domains

    Hallo,

    vielleicht passt das hier

    http://www.trafficklau.de/htaccess.html

    ist zwar für Bilder, aber die Dateiendung kann ja angepasst werden.

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      AW: .htaccess - Musikfile nur für bestimmte Domains

      Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      vielleicht passt das hier

      http://www.trafficklau.de/htaccess.html

      ist zwar für Bilder, aber die Dateiendung kann ja angepasst werden.

      daniel5959
      danke Daniel, da gibt es wohl einen Unterschied. Die Bilder Geschichte habe ich auch bereits probiert und mp3 hinzugefügt, da kann das File trotzdem von jeder URL abgespielt werden.
      Zuletzt geändert von JP-Design; 09.08.2010, 16:56.
      JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

      Kommentar


      • #4
        AW: .htaccess - Musikfile nur für bestimmte Domains

        RewriteEngine on
        RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
        RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?homepage-forum\.de(/.*)?$ [NC]
        RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?.uni-duesseldorf\.de(/.*)? 134\.99$ [NC]
        RewriteRule \.(mp3)$ - [F]
        Das klappt also nicht ?
        Ansonsten würde ICH das ganze via PHP machen:
        www.php.net/header
        www.php.net/readfile
        www.php.net/$_SERVER

        cu
        Grüße
        Destruction
        Zuletzt geändert von Destruction; 10.08.2010, 01:02.

        Kommentar


        • #5
          AW: .htaccess - Musikfile nur für bestimmte Domains

          Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
          Das klappt also nicht ?
          Ansonsten würde ICH das ganze via PHP machen:
          www.php.net/header
          www.php.net/readfile
          www.php.net/$_SERVER

          cu
          Grüße
          Destruction
          Thanks Destruction aber so einfach ist es leider nicht. .htaccess scheint dafür nicht geeignet, in dem Beispiel von Dir wird Error #2032 (Flash Stream) beim Aufruf des Player mit dem File ausgegeben. Ohne crossdomain.xml geht wohl nix, dabei ist die Aufgabenstellung nichteinmal ungewöhnlich.
          Zuletzt geändert von JP-Design; 10.08.2010, 05:19.
          JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 182.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          • Claus
            Antwort auf FTP-Rechte
            Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
            Heute, 21:00
          • Ingo
            Antwort auf FTP-Rechte
            Hi,
            Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

            Gruß
            Ingo
            Heute, 20:50
          • Claus
            FTP-Rechte
            Moin aus Hamburg!
            Für ein Projekt brauche ich folgendes:
            Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
            Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
            Heute, 19:00
          • Indy
            Antwort auf Online-Spiel Crossover
            Noch ein Hinweis:
            Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
            Heute, 17:12
          • iPhoneFreak1001
            Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
            Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
            Gestern, 23:15

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X