Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP in DB speichern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP in DB speichern

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Nach langem durchsuchen mit Googel und viel gelese muss ich nun doch auch mal eine Frage stellen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich möchte die IP eines Users in meiner DB speichern. Diese soll später zur Verifizierung genutzt werden. (wird alle 7 Tage gelöscht)
    Derzeit übergebe ich mit JavaScript Daten an eine PHP Seite welche die Daten dann in der DB speichert.

    Dies läuft auch ohne Probleme. Nun möchte ich mit der PHP Seite die IP des User auslesen und mit in die DB speichern. Das auslesen der IP geht ebenfalls Problemlos.

    Lasse ich mir die IP per echo ausgeben wird die korrekte IP angezeigt. Beim speichern in der DB wird aber nur eine 9 übernommen. Getestet habe ich nun schon Vachar 15, INT mit und ohne Index. Immer das gleiche Ergebnis, die 9.

    Nun weiß ich leider nichtmal ob man einfach eine weitere Information an die gesendeten Daten "anhängen" kann.

    JavaScript liest Daten aus und sendet an PHP
    PHP übernimmt die Daten hängt die IP dran und sendet in die DB
    So mein Plan. Ist das so überhaupt möglich?
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte was ich falsch mache.



    PHP-Code:
    $ip getenv('REMOTE_ADDR'); 
    PHP-Code:
    $dbanfrage "INSERT into $tabelle values ('$_POST[kw_name]', '$_POST[kw_wert]', '$_POST[kw_att]', '$_POST[kw_def]', '$_POST[kw_gangid]', '$_POST[kw_stadt]', '$_POST[date]','$ip[ip]'
    )ON DUPLICATE KEY UPDATE kw_wert = '
    $_POST[kw_wert],$ip[ip]'
    "


    schönes WE euch.

  • #2
    AW: IP in DB speichern

    Ich kenne eigentlich folgenden Code zum auslesen der IP:

    PHP-Code:
    $_SERVER['REMOTE_ADDR'
    Das in die DB schreiben sollte, besondern bei varchar, dann eigentlich kein Problem sein.

    alxy

    Kommentar


    • #3
      AW: IP in DB speichern

      Morgen Alxy,

      das nen ich mal ne Prompte Antwort. Danke erstmal. Hab die Abfrage gleich mal getestet.

      So siehts derzeit auf der PHP Seite aus.

      PHP-Code:
      include("connect.inc.php"); 
      // IP bestimmen
      $ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
      $tabelle 'berlin';
      $dbverbindung mysql_connect ($host$user$password);
      /* kw eintragen */
      $dbanfrage "INSERT into $tabelle values ('$_POST[kw_name]', '$_POST[kw_wert]', '$_POST[kw_att]', '$_POST[kw_def]', '$_POST[kw_gangid]', '$_POST[kw_stadt]', '$_POST[date]','$ip[ip]'
      )ON DUPLICATE KEY UPDATE kw_wert = '
      $_POST[kw_wert],$ip[ip]'
      "


      übergeben wird aber auch so nur die 9. In der DB landet das ganze so.
      http://prntscr.com/8vsyi

      Ausgeben mit echo zeigt wieder die richtige IP

      Kommentar


      • #4
        AW: IP in DB speichern

        PHP-Code:
        $ip[ip
        Was soll das denn? $ip ist kein array, sondern ein normaler string, der die IP enthält. Da musst du dann auch nur $ip nutzen.

        Kommentar


        • #5
          AW: IP in DB speichern



          wo ist die Ecke in der ich mich schämen kann??

          Oh man, alxy Du bist mein Wochenendheld.
          Ich danke Dir. Ich versuche das nun seid 2 Wochen ohne Erfolg.
          In die Richtung Array oder kein Array hab ich garnicht gedacht.

          Nun wird die ganze IP gespeichert.

          DANKE DANKE DANKE

          schönes WE

          Kommentar


          • #6
            AW: IP in DB speichern

            Achtung!!! Du musst den Besucher hinweisen, dass du die IP in deiner Seite speicherst. Sonst verstößt du gegen das Datenschutzgesetzt!!!
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
            Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              AW: IP in DB speichern

              Ich weiß. Wird auch gemacht. Außerdem wird Sie wie im ersten Post erwähnt alle 7 Tage gelöscht.

              Aber danke für den Hinweis.

              Kommentar

              Lädt...
              X