Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abfragen

    wie kann ich in einer mysql tabelle abfragenb ob ein zB name schon exestiert?
    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

  • #2
    Hi,
    So sollte es gehen

    if($eint = mysql_query("SELECT * FROM TABELLE")) {
    echo "Tabelle ist da";
    }
    else {
    echo "Tabelle nich da";
    }

    MfG SPages
    Lernen Sie jetzt PHP
    http://www.php-is-easy.de/obook

    Kommentar


    • #3
      ich mein wie kann ich abfragen ob ein eintrag in der spalte name schon exestiert?
      www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

      Kommentar


      • #4
        hat saich erldeigt:

        $query = "SELECT name FROM $table where name='$nutzer'";
        $abfrage = mysql_query($query);

        $row = mysql_fetch_object($abfrage);
        if ($row->name)
        {
        die("Benutzername schon vorhanden");
        }
        www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.735   Beiträge: 429.423   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 42
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 240.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X