Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterprogramme, wie? Funktionen ? oder gibt es mehr?

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterprogramme, wie? Funktionen ? oder gibt es mehr?

    Hallo miteinander,

    ich habe auf meiner Seite immer wider ein Art Modul das ich erstellen, das Modul ist eigentlich eine DIV Box mit Titel und Fuß wie auch Inhalt.

    Jetzt dachte ich mir das ich mir in Art Unterprogramme schreibe das ich mit Parameter aufrufen kann Modul(Title as String, Inhalt as String, etc....)

    und das Modul dann alles Beinhaltet und an die Richtige Stelle setzt, dann muss ich nicht immer wider den Selben Code in meiner Seite eingeben und es wird Übersichtlicher.

    Auf der Suche nach Unterprogrammen habe ich leider nur Funktionen gefunden, jedoch scheint mir das nicht der richtige Weg für das was ich vorhabe. oder etwa doch?
    Ich verbinde Funktionen mit Auswertungen, Berechnungen, abgleichen etc. jedoch nicht eine Standard aussage öfters aufzurufen, im QBasic hätte ich jetzt gesagt das ich dafür ein SUB verwende, doch das gibt es scheinbar nicht in PHP.

    Daher meine frage wie ist der Weg so das wenn ein anderer Programmierer meinen Code sieht nicht glich die Hände über den Kopf zusammen schlägt und mich Steinigt?


    Gruß Mücke


    ps. das ist mein Modul:
    Code:
             <div class="Modul">
                <div class="Modul_Kopf">Das ist der Kopf</div>
                   <div class="box">
                      <p>inhalt Text</p>
                      <span class="Export"></span><span class="Bearbeiten"></span>
                   </div>
                <div class="Modul_Fuss clickable">-</div>
            </div> <!-- Modul -->

  • #2
    Auf der Suche nach Unterprogrammen habe ich leider nur Funktionen gefunden, jedoch scheint mir das nicht der richtige Weg für das was ich vorhabe. oder etwa doch?
    Ich verbinde Funktionen mit Auswertungen, Berechnungen, abgleichen etc. jedoch nicht eine Standard aussage öfters aufzurufen
    Doch, ich hätte keine Bedenken, dafür eine Funktion zu verwenden. Das ist eine typische Anwendung dafür, wenn man die selbe Aktion mehrfach mit unterschiedlichen Parametern ausführen will.

    Kommentar


    • #3
      perfekt danke, dann habe ich im Netz nicht etwas elementares übersehen. Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X