Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerzeichen bei Ausgabe aus MySQL-Datenbank (Version 5.6.37)

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerzeichen bei Ausgabe aus MySQL-Datenbank (Version 5.6.37)

    Hallo,

    in meiner Datenbank (MySQL 5.6.37), in der die Rezensionen abgespeichert werden, wurden in einem Zeitraum Texte gespeichert, die auf meiner Seite nun mit Steuerzeichen ausgegeben wurden. Jetzt muss ich die Zeichen in der Datenbank konvertieren, damit sie wieder richtig angezeigt werden. Ich nehme an, dass man das mit einem SQL-Befehl bewerkstelligen kann. Leider kenne ich mich mit SQL nicht aus, deshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, diesen Fehler zu korrigieren.

    Sehr alte Rezensionen und neuere Rezensionen werden fehlerfrei dargestellt. Wie der Fehler zustande gekommen ist konnte ich leider nicht nachvollziehen. Mir sagte jemand, dass die Kollation eine Rolle spiele. Diese lautet bei den entsprechenden Tabellen "utf8_german1_ci".

    Gruß, Marco
    Deutschsprachiges ASTERIX-Archiv mit Suchfunktion, Newsletter, aktuellen Neuigkeiten um die gallischen Freunde von Asterix und Obelix und einer umfangreichen Bibliothek aller deutschsprachigen Artikel.
    Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/

  • #2
    Ich würde aktuell utf8mb4 verwenden.
    PHProcks! » Tutorials

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
      Ich würde aktuell utf8mb4 verwenden.
      Wie ich es auch in der Datenbank umstelle, die Ausgabe ändert sich leider nicht. Kann es an der Ausgabeseite liegen? Oder gibt es verschiedene Einstellungen, an der ich den Zeichensatz einstellen kann und ich drehe die ganze Zeit an der falschen Schraube?

      Egal, ich habe keine Lust mich im Detail einzuarbeiten und biete einen Stundenjob hier im Forum "Schwarzes Brett" dazu an:
      "Suche: Programmierer mit PHP/mySQL-Kenntnissen"
      Zuletzt geändert von Comedix; 13.03.2018, 17:56.
      Deutsches Asterix Archiv
      http://www.comedix.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X