Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Webseite erstellen mit PHP und Datenbank?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Webseite erstellen mit PHP und Datenbank?

    Hallo zusammen :-)
    Bin leider noch ein ziemlicher Anfänger was PHP und SQL betrifft,
    aber würde gerne eine Webseite mit einer Datenbank hinterlegen, in der automatisch bestimmte Muster gespeichert werden.
    z. B. wenn man eine bestimmte Option wählt, dass dann einige Werte vorbelegt werden, dh. dass diese Werte aus einer Datenbank gezogen werden die als Primärschlüssel die ausgewählte Option haben.
    Habe bisher nun schon gehört, dass man auf einer Webseite PHP nimmt um eine SQL Datenbank auszulesen.
    Hat jemand einen hilfreichen Tipp oder kennt jemand ein Tutorial wo erklärt wird wie man so etwas aufbaut? :-)
    Tolles aus Lippstadt: 404-Kultur, Spaßbad CabrioLi, Schiebetürenprofi

  • #2
    Hast du in Php auch noch keine erfahrungen ?
    Dann sollte man erstmal die Grundkentnisse von Php verstehen https://www.php-kurs.com/
    Da steht auch irgendwann drinne wie das mit Datenbanken funktioniert.
    Da du Anfänger bist solltest du gleich mit pdo anfangen und auf mysqli verzichten. Ich habe andersrum angefangen und muß sagen das man da viel mehr zu beachten hat . Deswegen mein Tipp lerne es gleich mit PDO,
    Für PDO wird dir das Tutorial weiterhelfen
    https://www.php-rocks.de/thema/49-ei...tatements.html

    Danach kann ich dir nur empfehlen das du es einfach testen tust. Nur wenn du wirklich noch kein Plan von php hast wirst du es auch nicht in Paar Minuten hinbekommen. Laß dir Zeit und erzwinge es nicht.
    Bei fragen sind wir hier ja alle für ein da
    Zuletzt geändert von basti1012; 16.10.2018, 15:20.
    Mein soforthilfe Forum und Chat?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DerEnthusiast Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen :-)
      Bin leider noch ein ziemlicher Anfänger was PHP und SQL betrifft,
      aber würde gerne eine Webseite mit einer Datenbank hinterlegen, in der automatisch bestimmte Muster gespeichert werden.
      Als wenn programieren so einfach wäre. Hoffentlich ist die geplante Seite nicht für einen Kunden.
      Zuletzt geändert von arnego2; 30.10.2018, 01:50.
      https://arnego2.com

      Kommentar


      • #4
        Wenn dir englisch nichts ausmacht, solltest du dir mal die kostenlose Kurse für PHP und SQL hier anschauen:
        https://www.w3schools.com/php/default.asp
        https://www.w3schools.com/sql/default.asp


        Dort habe ich selber angefangen und kann die Tutorials nur weiter empfehlen.

        Aber, wenn das programmieren mit PHP und SQL alles noch neu ist, wäre es vielleicht sinnvoll ein CMS zu nutzen, wie WordPress. Dort gibt es alle mögliche vorkonfigurierte Lösungen, womit man mit minimalem Aufwand viel erreichen kann. Wenn du genauer erklären könntest, was du erreichen willst, kann ich dich auch gerne in die richtige Richtung deuten, wie man das mit WordPress machen kann.
        https://spektrume.de

        Kommentar

        Ähnliche Diskussionen

        Einklappen

        • Gast-Avatar
          PhP und SqLite
          Gast
          Hallo!
          Ich habe mich gerade angemeldet.
          Programmieren kann ich nicht; aber SQlite als Träger für ein Glossar auf meinem PC möchte ich anwenden.

          Fast alle SQLite Werkzeuge die ich bis jetzt gesehen habe, sind ganz einfach ungeschickt für einen Neuling.

          ...
          31.01.2011, 11:40
        • Gast-Avatar
          HTML mit PHP verbinden evt. Datenbank
          Gast
          Hallo Leute,

          folgendes Problem ist mir gerade untergekommen:
          Ich wollte eine neue Internetseite, basierend auf einer, von mir geschrieben
          Internetseite, in html, (um-)schreiben.
          Nun musste ich zu meinem Bedauern feststellen bzw. wusste ich es schon immer :-D, dass PHP...
          09.11.2011, 20:23
        • Thorsten87
          CRM Framework bncms
          Thorsten87
          bncms Ver. 0.3
          http://hu.de1.biz/

          Vorteile

          - Formulargenerierung, - validierung, -speicherung und -sicherheit sind zentralisiert. Codeänderungen betreffen automatisch alle Formulare. Dasselbe ist mit den CRUD Abläufen von Tabellen möglich. Konfiguriert wird die...
          10.10.2016, 18:50
        • Gast-Avatar
          Php
          Gast
          Hey-Leutz,
          ich habe ein großes Problem, und zwar würde ich gerne eine Seite erstellen wie www.game-duell.de , aber ich habe 1. keine PHP Kenntnise sondern nur HTML und habe keine Ahnung, wie man eine Datenbank erstellt.
          Nun zu meinen Fragen:
          1. Muss ich die ganzen Minigames selbst...
          10.08.2006, 01:46
        • Al3x
          Verständnissprobleme OOP mit PHP
          Al3x
          Hi,

          ich habe ein Verständnissproblem, mit OOP in PHP. Ist es nicht so, dass Objekte bei jedem Seitenreload neu erzeugt werden müssen? Wozu dann das ganze? Wenn ich eine Seite habe, die viele Seitenaufrufe beinhaltet macht doch OOP das ganze nur langsamer?

          Hat mir jemand...
          21.06.2010, 14:45
        Lädt...
        X