Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Webseite erstellen mit PHP und Datenbank?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Webseite erstellen mit PHP und Datenbank?

    Hallo zusammen :-)
    Bin leider noch ein ziemlicher Anfänger was PHP und SQL betrifft,
    aber würde gerne eine Webseite mit einer Datenbank hinterlegen, in der automatisch bestimmte Muster gespeichert werden.
    z. B. wenn man eine bestimmte Option wählt, dass dann einige Werte vorbelegt werden, dh. dass diese Werte aus einer Datenbank gezogen werden die als Primärschlüssel die ausgewählte Option haben.
    Habe bisher nun schon gehört, dass man auf einer Webseite PHP nimmt um eine SQL Datenbank auszulesen.
    Hat jemand einen hilfreichen Tipp oder kennt jemand ein Tutorial wo erklärt wird wie man so etwas aufbaut? :-)
    Tolles aus Lippstadt: 404-Kultur, Spaßbad CabrioLi, Schiebetürenprofi

  • #2
    Hast du in Php auch noch keine erfahrungen ?
    Dann sollte man erstmal die Grundkentnisse von Php verstehen https://www.php-kurs.com/
    Da steht auch irgendwann drinne wie das mit Datenbanken funktioniert.
    Da du Anfänger bist solltest du gleich mit pdo anfangen und auf mysqli verzichten. Ich habe andersrum angefangen und muß sagen das man da viel mehr zu beachten hat . Deswegen mein Tipp lerne es gleich mit PDO,
    Für PDO wird dir das Tutorial weiterhelfen
    https://www.php-rocks.de/thema/49-ei...tatements.html

    Danach kann ich dir nur empfehlen das du es einfach testen tust. Nur wenn du wirklich noch kein Plan von php hast wirst du es auch nicht in Paar Minuten hinbekommen. Laß dir Zeit und erzwinge es nicht.
    Bei fragen sind wir hier ja alle für ein da
    Zuletzt geändert von basti1012; 16.10.2018, 14:20.
    Mein (Basti1012) Forum und Chat

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DerEnthusiast Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen :-)
      Bin leider noch ein ziemlicher Anfänger was PHP und SQL betrifft,
      aber würde gerne eine Webseite mit einer Datenbank hinterlegen, in der automatisch bestimmte Muster gespeichert werden.
      Als wenn programieren so einfach wäre. Hoffentlich ist die geplante Seite nicht für einen Kunden.
      Zuletzt geändert von arnego2; 30.10.2018, 00:50.
      https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

      Kommentar


      • #4
        Wenn dir englisch nichts ausmacht, solltest du dir mal die kostenlose Kurse für PHP und SQL hier anschauen:
        https://www.w3schools.com/php/default.asp
        https://www.w3schools.com/sql/default.asp


        Dort habe ich selber angefangen und kann die Tutorials nur weiter empfehlen.

        Aber, wenn das programmieren mit PHP und SQL alles noch neu ist, wäre es vielleicht sinnvoll ein CMS zu nutzen, wie WordPress. Dort gibt es alle mögliche vorkonfigurierte Lösungen, womit man mit minimalem Aufwand viel erreichen kann. Wenn du genauer erklären könntest, was du erreichen willst, kann ich dich auch gerne in die richtige Richtung deuten, wie man das mit WordPress machen kann.
        https://spektrume.de

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.414   Beiträge: 428.247   Mitglieder: 27.803   Aktive Mitglieder: 72
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, qieb111.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        596 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 592.

        Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        • Rauch17
          Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
          Fliesen im Wohnzimmer ist nicht so gute Idee. Ich empfehle nur Holzfußboden, besonders wenn man im Sommer barfuß gerne läuft....
          Gestern, 19:07
        • Rauch17
          Antwort auf Geschenk fur Chefin?
          Letztes Mal habe ich meiner Chefin eine Orchidee mit Lindt Schokolade geschenkt. Sie war sehr froh.
          Gestern, 19:05
        • Rehnat
          Antwort auf Geschenk fur Chefin?
          Sind ja wirklich so einige gute Ideen zusammengekommen, hoffe, sie haben dir dann auch helfen können?
          Aber, ich finde, dass deine Idee auch toll war... Kann mich meinem Vorschreiber auf jeden Fall anschließen, denn ich finde auch, das es nicht immer so einfach ist ein passendes Geschenk zu finden....
          Gestern, 12:48
        • Mr.Kennedy
          Antwort auf Webseite Domain Namen ändern?
          Sehr hilfreich. Ich konnte meine Domain zu kennedy-translations.com ändern. Danke
          Gestern, 12:32
        • Localfu
          Antwort auf Überwachung der Website-Verfügbarkeit
          Hi Peter,
          ich kann das auch kostenlos machen ohne euer kostenpflichtiges Tool und einige Webhoster bieten das kostenlos zum Service an. Zudem sind die Ausfalzeiten extrem selten. Jenachdem welchen Webhoster man hat. CULA.IO wäre für mich keine Alternative und würde bei mir die Kosten unnütz...
          Gestern, 12:16

        Kostenlose Homepage bei Jimdo!

        Einklappen

        Jimdo

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X