Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellenstruktur einer Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenstruktur einer Datenbank

    Ich hätte da eine kleine Frage zu dem Thema Tabellenstruktur einer Datenbank, um genauer zu sein um Tabellen für historische Daten.

    Beispiel: Fussballturnier-Seite
    Man kann Turniere erstellen und jedes Turnier hat mehrere Begegnungen, das heißt man hat eine Tabelle für Turniere und eine Tabelle für Begegnungen. Irgendwann ist eine Begegnung beendet und
    es steht ein Gewinner fest, wie genau geht man mit diesen Begegnungen dann um?

    Erstellt man hier dann eine exakte Kopie der Tabelle Begegnungen und nennt diese z.B. Begegnungen_History oder lässt man alle Begegnungen, egal ob ausstehend oder schon beendet in einer Tabelle und fügt dann einfach nur eine Spalte hinzu?

    Vielen Dank schon mal.

  • #2
    Hi,
    sinnvoll wäre doch eine Tabelle für Turniere und hierin für jedes Turnier entsprechende Einträge für die Begegnungen machen.
    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.529   Beiträge: 427.556   Mitglieder: 28.109   Aktive Mitglieder: 52
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, eddi17.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    662 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 657.

    Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    Lädt...
    X