Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit einer Session im Backend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit einer Session im Backend

    Hallo Forum Nutzer,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem selbst Programmierten Backend (Dashboard).
    Wenn man ins Dashboard möchte muss man sich zuerst einmal einloggen damit man zugriff drauf bekommt, das klappt auch ohne Probleme und man kann sich auch überall rum bewegen, aber wenn man länger inaktiv ist oder etwas wie einen Beitrag geändert hat wird man rausgeworfen.
    Also man kann sich die Seite weiterhin ansehen, sobald man dann aber etwas anklickt wird man zum Login Screen gebracht.

    Wie kann ich das Problem beheben?
    Ich starte auf jeder Seite die Session mit "session_start();" und beende sie erst beim Ausloggen.

    Ich würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen.
    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do.

  • #2
    Die Session Lifetime ist standardmäßig 1440 Sekunden (24 Minuten).
    Möglicherweise ist das bei dir noch kürzer eingestellt. Schau mal mit phpinfo nach.
    Der Schlüssel in der php.ini lautet 'session.gc_maxlifetime'
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zitat von kuckoobrain Beitrag anzeigen
      Möglicherweise ist das bei dir noch kürzer eingestellt. Schau mal mit phpinfo nach.'
      Habe mal in der phpinfo nachgesehen, dort ist 1440 eingetragen, gibt es da eine möglichkeit dass auf unbegrenzt zu stellen?
      A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ThegreenY Beitrag anzeigen

        Habe mal in der phpinfo nachgesehen, dort ist 1440 eingetragen, gibt es da eine möglichkeit dass auf unbegrenzt zu stellen?
        Setze den Wert einfach auf einen ganz hohen Wert. Hiermit z.B. wird die Lifetime auf 30 Tage erhöht:
        PHP-Code:
        ini_set('session.gc_maxlifetime'30*24*60*60); 
        Zuletzt geändert von kuckoobrain; 22.12.2019, 13:29.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, Jetzt scheint es ohne probleme zu funktionieren.
          A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do.

          Kommentar

          UNTERSTÜTZT UNS!

          Einklappen


          Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

          Vielen Dank für eure Unterstützung!

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.660   Beiträge: 428.526   Mitglieder: 28.282   Aktive Mitglieder: 68
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, NikitaBuzhor.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          194 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 187.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X