Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateidownload und Seitenumleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateidownload und Seitenumleitung

    Hallo,
    ich habe eine Downloadseite für ein Programm.

    Ich will während des Downloades den User auf eine andere Seite umleiten, wo steht irgendwie "Downloade..." oder sowas.

    Wie kann ich das umsetzen?

    man kann PHP ja weder nach HTML ausführen; mit AJAX nachladen krieg ich genauso nicht hin, weil das ja eine PHP ist, die etwas downloadet (Ausgabe).

    LG

  • #2
    Hi WebmasterKG, leider kann man nicht viel verstehen was du genau möchtest. Deswegen versuche ich es mal zu interpretieren: Du besitzt eine Internetseite mit einem Downloadbereich. In diesem Donwloadbereich gibt es eine Anwendung/Programm dass du zum Download bereit stellst. Du möchtest den User der das Programm downloaden möchte umleiten.

    Antwort: Das kannst du mithilfe von JavaScript erledigen. Erstelle einfach ein Downloadlink und erstelle mithilfe von JavaScript eine Umleitung, die parallel zum Download läuft.
    Code:
    document.addEventListener('DOMContentLoaded', funtion() {
    document.querySelector("#linkid").addEventListener('mousedown', funtion() {
    window.location = "deinegwünschteURL";
    });
    });
    Viel Erfolg

    Localfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
      Hi WebmasterKG, leider kann man nicht viel verstehen was du genau möchtest. Deswegen versuche ich es mal zu interpretieren: Du besitzt eine Internetseite mit einem Downloadbereich. In diesem Donwloadbereich gibt es eine Anwendung/Programm dass du zum Download bereit stellst. Du möchtest den User der das Programm downloaden möchte umleiten.

      Antwort: Das kannst du mithilfe von JavaScript erledigen. Erstelle einfach ein Downloadlink und erstelle mithilfe von JavaScript eine Umleitung, die parallel zum Download läuft.
      Code:
      document.addEventListener('DOMContentLoaded', funtion() {
      document.querySelector("#linkid").addEventListener('mousedown', funtion() {
      window.location = "deinegwünschteURL";
      });
      });
      Viel Erfolg

      Localfu
      Hallo,
      ich will dem Nutzer eine Warteseite zeigen, auf der "Downloade..." steht. Dies soll parallel zum Download stattfinden.

      LG

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.523   Beiträge: 427.510   Mitglieder: 28.104   Aktive Mitglieder: 60
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, OlgaAlinc.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 187.

      Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X