Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Speichern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler beim Speichern

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    So Moin auf ein neues...

Ich habe mal etwas gebastelt. Die Verbindung wird aufgebaut nur er trägt nichts in die Datenbank ein. Hier mal mein Formular:

HTML-Code:
    <table>
    <form action="reg1.php" method="post">
    <tr>
    <td>Deine Wunsch E-Mail: </td>
    <td><input type="text" name="vorne" id="vorne" value="" size="30" maxlength="50">
    <select name="endung" id="endung">
    <option>@domain.de</option>
    <option selected>@domain</option>
    </select></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Dein Passwort</td>
    <td><input type="password" name="pass" id="pass" value="" size="30" maxlength="50"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Passwort wiederholen:</td>
    <td><input type="password" name="pass2" id="pass2" value="" size="30" maxlength="50"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Persönliche Daten:</td>
    <td></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Vorname .u. Nachname:</td>
    <td><input type="text" name="namen" id="namen" value="" size="30" maxlength="50">

</tr>
    <tr>
    <td>Adresse + Nr:</td>
    <td><input type="text" name="strasse" id="strasse" value="" size="30" maxlength="50"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>PLZ + Ort</td>
    <td><input type="text" name="ort" id="ort" value="" size="30" maxlength="50"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><input type="hidden" name="aktion" value="speichern">
    <input type="submit" value="speichern"></td>
    <td><button type="reset" id="berechnen">Zurücksetzen</button></td>
    </tr>
    </form>
    </table>
    Und hier die PHP Datei:

PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (-1);
    $domain $_POST['vorne'] . $_POST['endung'] ;
    $endung $_POST['endung'];
    $passwort $_POST['pass2'];
    $namen $_POST['namen'];
    $strasse $_POST['strasse'];
    $klasse $_POST['ort'];

/* Verbindung aufnehmen*/
    $con = new MySQLi("ip""Benutzer""pass""Datenbankname"); if ($con->connect_error) {
    echo 
    "Fehler bei der Verbindung: " mysqli_connect_error();
    exit(); }

$sql "INSERT INTO mailbox (username, password, name, domain) VALUES ('$domain', '$passwort', '$namen','$endung')";
    $ergebnis mysqli_query($con$sql)
    or die(
    "Fehler beim speichern.");

echo 
    "Danke für die registrierung, Sie koennen sich nun mit $domain. einloggen";
    ?>
    So, Das Formular funktioniert und übergibt auch die Daten in den Variablen weiter. Nur es werden keine Datensätze in die DB gespeichert. Es erscheint nur die Fehlermeldung "Fehler beim speichern" mehr nicht obwohl ich error_reporting an habe. Verwenden tu ich PHP 7.4 ! hat jemand von euch ein Tipp, wo ich nochmal genau schauen sollte ?

Gruß
    Dennis
    Zuletzt geändert von soziale; 08.02.2020, 20:44.

Hallo; habe mal dein Script mit meinen werten bzw angaben ersetzt und stellte fest wenn du bei dieser Zeile or die("Fehler beim speichern.");" das "die" weg lässt dann funktioniert es!

Matze

Kommentar

Moin,

Danke für dein Tipp, ja bekomme jetzt die Meldung, das es gespeichert wurde also ne Positiv Meldung aber in der DB wird nichts gespeichert und Error reporting gibt auch keine Fehler aus =0

*edit* Danke euch, mit etwas Testen, spielen und googeln funktioniert es nun :-)
      Zuletzt geändert von soziale; 09.02.2020, 09:13.

Kommentar

Zitat von soziale Beitrag anzeigen
        Moin,

Danke für dein Tipp, ja bekomme jetzt die Meldung, das es gespeichert wurde also ne Positiv Meldung aber in der DB wird nichts gespeichert und Error reporting gibt auch keine Fehler aus =0

*edit* Danke euch, mit etwas Testen, spielen und googeln funktioniert es nun :-)
        Und was war es? Das würde anderen helfen.
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hi,
          gib' mal ein:
          PHP-Code:
          if(!$ergebnis mysqli_query($con$sql)) die("Fehler beim speichern:".mysqli_error($con)); 
          Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen

Und was war es? Das würde anderen helfen.
            Bei einer Variabel im INSERT fehlte nur ein Buchstabe -.-

Kommentar

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
              Dieser Formular wird aber hoffentlich nur auf einem Testserver benutzt?
              Der User-Input wird ohne Prüfung und ohnePrepared Statements in der Datenbank gespeichert,
              was auf keinen Fall passieren darf.

Bitte vorher einlesen: php-einfach.de/mysql-tutorial/php-prepared-statements/

Linux - Life's too short for reboots

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.591   Beiträge: 428.039   Mitglieder: 28.181   Aktive Mitglieder: 49
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Frank301653016562.

Online-Benutzer

Einklappen

837 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 836.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• soziale
                Antwort auf Rückblick auf 2019
                Ich finde es schade das im allgemein, gewisse Foren oder Themenbereiche nicht mehr so aktiv am Gange sind.
                Ich habe 2003 angefangen mich mit der Materie "Linux" zu beschäftigen und versuchte auch die ersten Webseiten zu bauen. War auch damals hier Registriert und es war gut was los....
                Gestern, 18:29
              • soziale
                Betatester gesucht
                Moin liebe Community,

Für eine Freemail dienst suche ich betatester, die gerne mal was "neues" ausgiebig und kostenlos testen möchten. Man selbst übersieht ja gerne etwas.
                Bei dem Freemail wird nur Open source Software verwendet und eigene Server (auch für länger Zeit...
                Gestern, 18:16
              • ThegreenY
                Antwort auf Überprüfen ob Zahl innerhalb der Koordinaten liegt oder nicht
                Es geht darum, dass in einer Datenbank Koordinaten aus einem Spiel landen. Anhand der Koordinaten soll dann ermittelt werden welche stadt sich dort befindet.
                Es werden nur x & z benötigt, y lese ich aber mit ein damit ich es ausgeben kann wenn keine Stadt hinterlegt ist....
                Gestern, 17:54
              • admin
                Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                Hallo Ingo,

wie immer top - danke!!!

Habe ich den umgekehrten vom Aschermittwoch bis zum 15.9. richtig aufgebaut:

PHP-Code:
                <?php if(date("m-d")>=date("m-d"easter_date(date("Y"))-3888000) && date("m-d")<='09-15')
                ...
                Gestern, 16:44
              • soziale
                Antwort auf Programmierer für kleines Script gesucht !
                Danke für eure Zahlreichen Anfragen und Nachrichten und sorry an die, bei denen ich mich nicht zurück gemeldet hatte. Die Sache hat sich erfolgreich erledigt !
                Gestern, 16:35

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X