Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Speichern

    So Moin auf ein neues...

    Ich habe mal etwas gebastelt. Die Verbindung wird aufgebaut nur er trägt nichts in die Datenbank ein. Hier mal mein Formular:

    HTML-Code:
    <table>
    <form action="reg1.php" method="post">
    <tr>
    <td>Deine Wunsch E-Mail: </td>
    <td><input type="text" name="vorne" id="vorne" value="" size="30" maxlength="50">
    <select name="endung" id="endung">
    <option>@domain.de</option>
    <option selected>@domain</option>
    </select></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Dein Passwort</td>
    <td><input type="password" name="pass" id="pass" value="" size="30" maxlength="50"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Passwort wiederholen:</td>
    <td><input type="password" name="pass2" id="pass2" value="" size="30" maxlength="50"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Persönliche Daten:</td>
    <td></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Vorname .u. Nachname:</td>
    <td><input type="text" name="namen" id="namen" value="" size="30" maxlength="50">
    
    </tr>
    <tr>
    <td>Adresse + Nr:</td>
    <td><input type="text" name="strasse" id="strasse" value="" size="30" maxlength="50"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>PLZ + Ort</td>
    <td><input type="text" name="ort" id="ort" value="" size="30" maxlength="50"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><input type="hidden" name="aktion" value="speichern">
    <input type="submit" value="speichern"></td>
    <td><button type="reset" id="berechnen">Zurücksetzen</button></td>
    </tr>
    </form>
    </table>
    Und hier die PHP Datei:

    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (-1);
    $domain $_POST['vorne'] . $_POST['endung'] ;
    $endung $_POST['endung'];
    $passwort $_POST['pass2'];
    $namen $_POST['namen'];
    $strasse $_POST['strasse'];
    $klasse $_POST['ort'];

    /* Verbindung aufnehmen*/
    $con = new MySQLi("ip""Benutzer""pass""Datenbankname"); if ($con->connect_error) {
    echo 
    "Fehler bei der Verbindung: " mysqli_connect_error();
    exit(); }

    $sql "INSERT INTO mailbox (username, password, name, domain) VALUES ('$domain', '$passwort', '$namen','$endung')";
    $ergebnis mysqli_query($con$sql)
    or die(
    "Fehler beim speichern.");

    echo 
    "Danke für die registrierung, Sie koennen sich nun mit $domain. einloggen";
    ?>
    So, Das Formular funktioniert und übergibt auch die Daten in den Variablen weiter. Nur es werden keine Datensätze in die DB gespeichert. Es erscheint nur die Fehlermeldung "Fehler beim speichern" mehr nicht obwohl ich error_reporting an habe. Verwenden tu ich PHP 7.4 ! hat jemand von euch ein Tipp, wo ich nochmal genau schauen sollte ?

    Gruß
    Dennis
    Zuletzt geändert von soziale; 08.02.2020, 19:44.
    Soziale.EMail - Der Sozialste Freemail Anbieter

  • #2
    Hallo; habe mal dein Script mit meinen werten bzw angaben ersetzt und stellte fest wenn du bei dieser Zeile or die("Fehler beim speichern.");" das "die" weg lässt dann funktioniert es!

    Matze

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      Danke für dein Tipp, ja bekomme jetzt die Meldung, das es gespeichert wurde also ne Positiv Meldung aber in der DB wird nichts gespeichert und Error reporting gibt auch keine Fehler aus =0

      *edit* Danke euch, mit etwas Testen, spielen und googeln funktioniert es nun :-)
      Zuletzt geändert von soziale; 09.02.2020, 08:13.
      Soziale.EMail - Der Sozialste Freemail Anbieter

      Kommentar


      • #4
        Zitat von soziale Beitrag anzeigen
        Moin,

        Danke für dein Tipp, ja bekomme jetzt die Meldung, das es gespeichert wurde also ne Positiv Meldung aber in der DB wird nichts gespeichert und Error reporting gibt auch keine Fehler aus =0

        *edit* Danke euch, mit etwas Testen, spielen und googeln funktioniert es nun :-)
        Und was war es? Das würde anderen helfen.
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

        VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €37

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          gib' mal ein:
          PHP-Code:
          if(!$ergebnis mysqli_query($con$sql)) die("Fehler beim speichern:".mysqli_error($con)); 
          Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

          Kommentar


          • #6
            Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen

            Und was war es? Das würde anderen helfen.
            Bei einer Variabel im INSERT fehlte nur ein Buchstabe -.-
            Soziale.EMail - Der Sozialste Freemail Anbieter

            Kommentar


            • #7
              Dieser Formular wird aber hoffentlich nur auf einem Testserver benutzt?
              Der User-Input wird ohne Prüfung und ohnePrepared Statements in der Datenbank gespeichert,
              was auf keinen Fall passieren darf.

              Bitte vorher einlesen: php-einfach.de/mysql-tutorial/php-prepared-statements/

              Linux - Life's too short for reboots

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.688   Beiträge: 429.020   Mitglieder: 28.453   Aktive Mitglieder: 108
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, paul99.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              160 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 159.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              • Localfu
                Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                (keine Rechtsberatung - könnte Fehler enthalten)

                Hi ThomasZ. , natürlich hat der Kunde das Recht die Zugangsdaten zu erhalten. Es ist quasi seine Seite und wurdest nur beauftragt entweder die Seite zu erstellen und/oder zu verwalten. Du solltest bei Nachfrage ohne Begründung die Daten...
                Gestern, 18:13
              • arnego2
                Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                Wenn er den Server zahlt na klar, wenn ich eine Seite auf meinen Server habe dann nicht.
                Sollte er es trotzdem wollen suche ich ihm einen Server. Klar Jimdo, Wix etc Webseiten machen wir nicht....
                Gestern, 14:52
              • arnego2
                Antwort auf tree.js läuft irgendwie nicht ;(
                Du solltest mehr Details rausgeben, welches Program du nutzt, ob mit Windows, MAC oder Linux und welche Distro.
                Etwas mehr was du planst mit tree.js sowie den boilerplatte starter kits.
                Neue Techniken sind ja gut und schön aber sehe es dir an wie lazyloading von voll hipp zu nicht mehr...
                Gestern, 14:49
              • paul99
                tree.js läuft irgendwie nicht ;(
                problem gelöst danke.....
                Gestern, 13:03
              • ThomasZ.
                Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                Ich habe als Webagentur einen Kunden, für den ich vor Jahren eine Jimdo - Webseite gemacht habe und ich im Dashboard als Rechnungsempfänger und Ansprechpartner eingetragen bin. Einen offiziellen Vertrag für die Pflege und Aktualisierung für die Website habe ich mit
                dem Kunden allerdings...
                Gestern, 12:48

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X