Hey,
ich mag gerne aus der Datenbank mit den Statistiken die Benutzer Aufrufe wöchentlich ausgeben, was gut funktioniert. Jetzt hat mich heute der inhaber der Seite angesprochen un mag die Statistiken der letzten 3 Wochen angegeben haben.
nun brauche ich eure hilfe. Ich habe schon ein Diagram vorbereitet wo ich drei Graphen mit unterschiedlichen Farben habe. nun möchte ich die Daten der letzten 3 Wochen jeweils anzeigen. Das ganze ist Tagesgebunden, am Monatg wird von Montag -> Sonntag gezeigt und am Mittwoch von Mittwoch(Heutiger Tag) -> Dienstag(letzte Woche).
Nun ist mein Problem die Daten aus der Datenbank zu holen, für die eine Woche habe ich das noch hinbekommen aber das ganze geteilt in 3 Teile für jede Woche einen einzelnen Array aus den Daten bekomme ich nicht hin.
Ich packe mal hier den Code mit bei:
Und hier wie es dann in das Script eingetragen wird
ich mag gerne aus der Datenbank mit den Statistiken die Benutzer Aufrufe wöchentlich ausgeben, was gut funktioniert. Jetzt hat mich heute der inhaber der Seite angesprochen un mag die Statistiken der letzten 3 Wochen angegeben haben.
nun brauche ich eure hilfe. Ich habe schon ein Diagram vorbereitet wo ich drei Graphen mit unterschiedlichen Farben habe. nun möchte ich die Daten der letzten 3 Wochen jeweils anzeigen. Das ganze ist Tagesgebunden, am Monatg wird von Montag -> Sonntag gezeigt und am Mittwoch von Mittwoch(Heutiger Tag) -> Dienstag(letzte Woche).
Nun ist mein Problem die Daten aus der Datenbank zu holen, für die eine Woche habe ich das noch hinbekommen aber das ganze geteilt in 3 Teile für jede Woche einen einzelnen Array aus den Daten bekomme ich nicht hin.
Ich packe mal hier den Code mit bei:
PHP-Code:
<?php
$sql = "SELECT MONTH(visit_date) AS 'MONTH', DAY(visit_date) AS 'DAY', COUNT(1) AS visits FROM `visits` WHERE visit_date > DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 6 DAY) GROUP BY MONTH(visit_date), DAY(visit_date)";
$result = $conn->query($sql);
if(!$result){
die("Retriving Query Error<br>".$sql);
}
$visits = [];
$days = [];
foreach ($result as $row) {
$visits[] = $row['visits'];
$dt = new DateTime();
$dt->setDate(date("Y"),$row['MONTH'], $row['DAY']);
$days[] = $dt->format('D');
}
?>
<script type="text/javascript">
var nrVisitors = <?php echo json_encode($visits); ?>;
var days = <?php echo json_encode($days); ?>;
</script>
Code:
var data1 = { labels: days, datasets: [{ label: "Aktuell", data: nrVisitors, fill: true, borderWidth: 4, borderColor: '#3949AB', backgroundColor: '#3949AB', hoverborderColor: '#3949AB', hoverBackgroundColor: '#3949AB', }, { label: "Letze Woche", data: nrVisitors2, fill: true, cubicInterpolationMode: 'monotone', borderWidth: 0, borderColor: '#463699', backgroundColor: '#463699', hoverborderColor: '#463699', hoverBackgroundColor: '#463699', }, { label: "Woche 3", data: nrVisitors3,//[83, 45, 60, 45, 45, 55, 45] fill: true, borderWidth: 4, borderColor: '#2ca961', backgroundColor: '#2ca961', hoverborderColor: '#2ca961', hoverBackgroundColor: '#2ca961', }] };
Kommentar