Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

strftime nicht mehr Aktuell? Ersetzen aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • strftime nicht mehr Aktuell? Ersetzen aber wie?

    Hallo

    Ich habe gerade festgestellt, das meine Datei, die das Datum aufbereitet strftime enthält und nicht mehr Aktuell ist.
    Das habe ich so aus dem Internet bekommen, aber ich kann das nicht ändern.

    Kann mir das Bitte jemand anpassen?
    PHP-Code:
    <?php
      $monate 
    = array(1=>"Januar",2=>"Februar",3=>"März",4=>"April",
                      
    5=>"Mai",6=>"Juni",7=>"Juli",8=>"August",
                      
    9=>"September",10=>"Oktober",11=>"November",12=>"Dezember");
    // Datum holen und zerlegen
        
    $datum  $_GET['datum'];   // Datum
        
    $regexp '/(\d{4})-(\d{2})-(\d{2})/';
        
    preg_match($regexp$datum$item);
    // Ausgewählter Tag
        
    $tag strftime('%d-%m-%Y'mktime(000$item[2], $item[3], $item[1]));
    // 1 Tag vor
        
    $deltea = +1;                   // Differenz als Ganzahl in Tagen
        
    $tvor strftime('%Y-%m-%d'mktime(000$item[2], $item[3] + $deltea$item[1]));//1 Tag vor y-m-d
        
    $tvor2 strftime('%Y'mktime(000$item[2], $item[3] + $deltea$item[1]));//1 Tag vor y
    // 1 Tag zurück
        
    $deltea = -1;                   // Differenz als Ganzahl in Tagen
        
    $tzurueck strftime('%Y-%m-%d'mktime(000$item[2], $item[3] + $deltea$item[1]));//1 Tag zurück y-m-d
        
    $tzurueck2 strftime('%Y'mktime(000$item[2], $item[3] + $deltea$item[1]));//1 Tag zurück y
    // Monat
        
    $monat $item[2];
    // 1 Monat vor
      
    $deltea = +1;             // Differenz als Ganzahl in Tagen
        
    $mvor  strftime('%Y-%m-%d'mktime(000$item[2] + $deltea$item[3], $item[1]));//1 Monat vor y-m-d
        
    $mvor2  strftime('%Y'mktime(000$item[2] + $deltea$item[3], $item[1]));//1 Monat vor y
    // 1 Monat zurück
      
    $deltea = -1;             // Differenz als Ganzahl in Tagen
        
    $mzurueck  strftime('%Y-%m-%d'mktime(000$item[2] + $deltea$item[3], $item[1]));//1 Monat zurück y-m-d
        
    $mzurueck2  strftime('%Y'mktime(000$item[2] + $deltea$item[3], $item[1]));//1 Monat zurück y
    // Jahreszahl
        
    $jahr $item[1];
    // 1 Jahr vor
      
    $deltea = +1;             // Differenz als Ganzahl in Tagen
        
    $jahrvor  strftime('%Y'mktime(000$item[2], $item[3], $item[1] + $deltea));
    // Anzahl Tage pro Monat
        
    $anzahl date("t",mktime(0,0,0,$monat,1,$jahr));
    // Monat Ausgabe als Text
      
    $monat2 date("n",mktime(0,0,0,$monat,1,$jahr));
    // Monat Ausgabe als Text vor
      
    $monatv2 date("n",mktime(0,0,0,$monat+1,1,$jahr));
    // Monat Ausgabe als Text zurück
      
    $monatz2 date("n",mktime(0,0,0,$monat-1,1,$jahr));
    ?>
    mfg
    Michael
    sigpic

    Das Aktuelle Wetter in Müden/Örtze - Lüneburger Heide - Wetter Aufzeichnung seit 2006 mit Archiv und Web Cam Tages Bilder

  • #2
    Die Lösung ist schon in der Doku angegeben:
    https://www.php.net/manual/de/function.strftime.php
    Alternativ können die folgenden Funktionen verwendet werden:
    Wenn ich nichts übersehe, sind die Parameter bei strftime und date die gleichen, d. h. es sollte funktionieren, wenn Du einfach "strftime" durch "date" ersetzt. Wenn das nicht funktioniert, dann melde dich wieder.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Offline ok, Online nicht
      Ich habe die Datei noch Online, es fehlen die Tag / Monat vor und zurück und beim Tagbild steht im Datum das %

      mfg
      Michael
      sigpic

      Das Aktuelle Wetter in Müden/Örtze - Lüneburger Heide - Wetter Aufzeichnung seit 2006 mit Archiv und Web Cam Tages Bilder

      Kommentar


      • #4
        Ich habe jetzt auch die % Zeichen Entfernt und scheint zu Funktionieren

        mfg
        Michael
        sigpic

        Das Aktuelle Wetter in Müden/Örtze - Lüneburger Heide - Wetter Aufzeichnung seit 2006 mit Archiv und Web Cam Tages Bilder

        Kommentar


        • #5
          Dann habe ich doch etwas übersehen: Bei date() entfallen die Prozentzeichen.

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 57.079   Beiträge: 432.031   Mitglieder: 29.259   Aktive Mitglieder: 54
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antoniomip.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          221 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 221.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X